Er kann den Kopf nicht heben!
Raphael 11 wochen kann immer noch nicht seinen kopf heben in bauchlage.er stemmt sich auch nicht ab.
und die bauchlage mag er auch nicht immer.
ich versuche es 2 mal pro tag das er üben kann.aber es geht einfach nicht.
was soll ich tun?
lg eve
Re: Er kann den Kopf nicht heben!
ruhig bleiben und weiter uben,die babies sind da sehr unterschiedlich ausserdem ist die bauchlage sehr anstrengend die ruckenmuskeln mussen erst gekraftigt werden.Aber bei der nächste U kannst du ja den KiA darauf ansprechen.
LG Anita & Chantal 22.04.04
Sevi (mein grosser) hatte auch eine lange Leitung :-)) oder noch nicht so viel Kraft seinen schweren Kopf zu halten.
Bauchlage mag meine kleine auch nicht und den Kopf kann sie auch noch nicht richtig hoch heben. Mit viel Kraft und geknorgse gehte es ein wenig. Nur keine Eile!! Er kann es sich auch bald!!
Lg
Jea
daniel ist jetzt 13 wochen alt und kann seinen kopf auch nicht heben und nur sehr schwer, wenn er senkrecht bei mir aufm arm ist, halten...bauchlage hasst er total...keine chance...der kinderarzt meint, das wäre ok, bei der u4 sollte er es können...das dauert aber noch ein paar wochen bis dahin...allerdings hab ich jetzt wieder festgestellt, dass daniel den kopf oft schief legt und oft zu einer seite, ist mir auch gerade bei den fotos aufgefallen...evtl. lasse ich mir noch einmal einen termin bei der osteopathin geben...
daniel hat allerdings auch einen sehr ausgeprägten und schweren kopf, wenn ich ihn gewickelt habe, bleibt die delle in der wickelauflage von seinem kopf bis zum nächsten wickeln bestehen...
lg christine und daniel (bilder von uns im profil)
versuch' doch mal, Raphael mit dem Oberkörper etwas erhöht zu legen, also auf ein Stillkissen oder ein einmal "gefaltetes" normales Kissen. Dann ist es für ihn etwas leichter, das Köpfchen zu heben, da Oberkörper und damit auch Köpfchen dann schon etwas nach oben "zeigen" - das ist für ihn vielleicht erst mal motivierender. Und dann musst Du ihm natürlich einen möglichst spannenden Ausblick schaffen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, ihn so auf eine höhere Ebene zu legen(also nicht auf den Fußboden sondern z. B. auf's Bett, Sofa o. ä. - mit "Runterrollschutz" natürlich), so dass er beim Köpfchen heben auch nicht nur die Füße sieht, sondern z. B. das Zimmer erkunden kann. Ansonsten hilft nur Abwarten - das kommt schon noch.
LG Anja
Vielen lieben Dank für Eure Antwort ! lg eve
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen