Er isst Unmengen von Papier!!!
immer, wenn Max ein Stück Papier in die Finger kriegt, wird es sofort angesabbert und verspeist. Ich schau natürlich, dass er kein Papier erwischt, aber Papierkorb, Zeitungsständer etc. lauern ja überall.
Kennt ihr das? Ich denke zwar nicht, dass es sehr schädlich ist, wenn es unbehandeltes Papier ist, aber es sind halt ab und zu auch Illustrierte dabei. Naja, die Verdauung ist in Ordnung :-)
Grüße
Angelika mit Max *05.09.2004
Re: Er isst Unmengen von Papier!!!
das gibt sich;-) Hannah hat das auch eine Zeitlang recht oft gemacht
und es ist nix passiert. Ich muß zugeben ich habe ihr auch Zeitung zum
zerfetzen gegeben. Ist sicher nicht schlecht für die Feinmotorik;-)
glg, Malati
das macht Frederik auch - sobald die Badezimmertuer nur angelehnt ist, krabbelt er ins Bad und schnappt sich das Toilettenpapier und stopft es sich hastig in den Mund. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht, aber unser Arzt meinte, dass das total normal sei und ihm bestimmt nicht schadet. Auch Pappverpackung jeder Art findet er lecker, er reisst sich richtige fetzen raus.
LG Henrieke
Naja ein Stück Zeitung, oder Werbeprospekt war auch schon in ihr verschwunden. Ich achte eigentlich nur drauf, daß sie nichts bekommt was geheftet ist, denn das fänd ich nicht so toll, aber die Altpapierkiste ist das beste Spielzeug außder dem Tupperschrank, wenn sie mit in der Küche ist.
Besser als der Abfalleimer, der war erst ihr Favorit.
LG tanja, die auch ein kleines Papiermoster hat
Leonie ist auch so ein Papierfan. Meine Mama sagt immer, sie wird mal sehr schlau, weil sie alles aufisst was in der Zeitung steht *hihi*.
Ich habe einen Stapel Papier unter dem Tisch liegen (auf der unteren Tischplatte). Das zieht sie dann raus und zerrupft es, blättert und beißt rein und ab und an landet auch ein Stück im Mund. Wenn ich es mitbekomme, ziehe ich es ihr wieder raus. Aber wenn sie was verschluckt finde ich das nicht schlimm. Ich achte nur darauf, dass es z.B. keine Tageszeitung ist, denn die färbt dann ab. Das ist glaub ich nicht so gut. Sie kann sich ewig damit beschäftigen.
LG Romy mit Leonie *09.07.2004
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen