Suchen Menü

Er ißt nur eine.....

....sorte gläschen *hilfe*
was soll ich machen?
hallo erst mal...
also:
er bekam zu anfang kürbis dann kürbis mit reis und danach kürbis mit butterkartoffeln und im anschluß 2 löffel fleisch rein...
da er kein karotten-gläschen wollte bin ich eben auf kürbis umgeschwenkt. das mochte er sofort gern!!
nun wollte ich ihm aber mal was neues gönnen, und *baff* er hat nur geheult dann gebrüllt und gespuckt....
hab drei versch. sorten gläschen aufgemacht weil ich dachte ok er mag das eine nicht.
aber pustekuchen er hat alle drei nicht angerührt und als ich wieder den kürbis anschleppte hat er zufrieden gegessen.
ich schnell um halb eins in den supermarkt und mich mit kürbis eingedeckt...(war an silvester und die läden schlossen um eins).....
ist das normal??
wie krieg ich ihn dazu auch mal was anders zu essen?
oder soll ich einfach bei seinem lieblingsessen bleiben?
auf dauer vielleicht etwas ungesund oder????
*fragendguck*
vielleicht hat ja jemand das selbe problem und hat einen tip für mich...
liebe grüße
Beee und "Kürbisgesicht* Julien
*grins*
Bisherige Antworten

Re: Er ißt nur eine.....

Hallo Beee!
Hast Du schon mal versucht von dem Kürbis etwas mit ins andere Glas zu mischen? Hab das am Anfang bei Lina auch gemacht und hat gut geholfen.
Gruß Steffie

Hallo,
nee, ungesund ist das nicht!
Es ist auch nicht ungesund, wenn du jeden Tag nur stillen würdst oder nur Flasche geben würdest!
Babys brauchen keine Abwechslung! Weniger ist mehr!
Ich würde ihn lassen, wenn er nur das essen will, dann gut.
Es ist doch schon toll, wenn er den Kürbis-Matsch mit Reis, Kartoffeln und Fleisch isst.
Dann Wechsel doch einfach immer ab. Eine Woche Kürbis mit Reis, die andere Woche Kürbis mit Fleisch und die nächste Woche Kürbis mit Kartoffeln oder alles zusammen.
Du kannst sowesio nix machen, wenn er alles andere nicht will.
Lg sandra

Hi Bee,
ich habe so ein Babybuch von Dagmar v. Cramm (die hat sich wohl recht viel mit dem Thema Ernaehrung beschaeftigt) und darin steht, dass Babies gar keine Abwechslung brauchen. Im ersten Jahr ist es voll OK, wenn er einen total eingeschraenkten Speiseplan hat. Ausserdem isst er doch Kuerbis, Kartoffeln und Fleisch - das ist doch auch schon was!!!
Lg von Henriek & Frederik, der auch schon anfaengt, nach "normalem" Essen zu gieren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen