Er ißt nicht!!!
*hilfe* er ißt plötzlich so gut wie nichts mehr!
er hatte neulich einen mundsoor und gestern habe ich schon wieder ein paar bläschen entdeckt (glaube ich) er läßt sich partout nicht in den mund gucken. zahnt auch gerade.
kann es denn sein das er deswegen nicht essen will????
ich mach mir richtig schlimme sorgen weil er ja eh so ein leichtgewicht ist!!!
kann mich mal jemand beruhigen?? *schnief*
liebe grüße
Rabea
Re: Er ißt nicht!!!
Niclas ist momentan was das Thema essen angeht auch sehr empfindlich. Kein Frühstück kein Mittag kein Abend.Gestern hatte er ja Fieber ich weiß nicht ob das ne Erkältung wird aber er hat ein paar Kartoffeln genommen *freu* Was ich ihm auch gebe wirklich will er nichts aber Obst. Er bekommt zur Zeit wieder öfter die Flasche. Ich mach ihn seinen Brei dann etwas dünner und dann nimmt er sich aber vom Löffel? No Chance! Er hat gerade oben 4 neue Zähne bekommen und die stoßen nun noch alle weiter vor. Ich hoffe das legt sich wieder und er isst bald wieder. Siehst du nicht nur deiner ist schlecht! Du bist nicht allein.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 24+6
*tröst*, trinkt er denn? wie sieht es aus mit trinkbrei? oder tau als getränk angemischt mit milch? hat keinen zucker (wg. soor, da ist ja jede form von zucker blöd), aber dafür jede menge kalorien. oder brot? oder mandelmilch?
leo isst im moment auch so gut wie nix, dafür stillt er aber ordentlich, von daher ist das ok. ich kann dich gut verstehen, leo ist auch so ein dünner (8900 gramm bei 78 cm) da dreh ich auch immer am rad, wenn er das essen einstellt. aber solange er gesund ist sind da auch keine ernsten versorgungslücken zu befürchten. wichtig ist flüssigkeit. und die kannst du ja kalorienmäßig etwas "anheben".
lg
maren
PS: Ihr Lieblingsessen gabs dann halt dreimal am Tag, eigentlich der Abendbrei.
versuch ruhig zu bleiben..... :-)))
Frederike ist auch ein "Leichgewicht" (hat schon ewig 8,4 Kilo) und ißt manchmal tagelang sehr wenig.
Ich kann Dir das Buch "mein Kind will nicht essen" sehr empfehlen, seit ich es gelesen habe bin ich wesentlich entspannter.
Kinder holen sich was sie brauchen! So lange sie immer wieder zu Essen angeboten bekommen geht es ihnen bestimmt gut - wenn sie wenig oder mal gar nichts essen dann brauche sie es halt grad nicht.
In dem Buch steht auch daß Kinder um das erste Lebensjahr eine Phase haben in der sie weniger essen und sich das Eßverhalten generell ändert da sie weniger Kalorien brtauchen als z.B. mit 9 Monaten. Sie wachsen jetzt langsamer und haben deswegen einen niedrigeren Energiebedarf.
ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen. Es ist wirklich ganz normal daß es Kinder gibt die immer "spachteln" und solche die nur so viel essen daß es grad mal so reicht.....
GLG Simone
Maja ist auch ein "Leichtgewicht"(8480gr),aber eigentlich isst sie gut.
Manchmal hat sie ein paar Tage; da isst sie nicht besonders,aber ich habe herausgefunden das es der Fenchel/Apfelsaft ist,den ich ihr immer gebe,wenn sie Verstopfung hat,der sättigt sie wohl zu sehr.Wenn ich es merke,bekommt sie nur noch Wasser und nichts mehr zwischendurch(sonst manchmal nen Keks oder so),dann isst sie auch wieder gut.
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken
glg sandra mit maja
trinkt er denn? Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Suppe oder Du pürierst das Essen und gibst ein bißchen Wasser dazu damit es dünnflüssiger wird.
Bei Soor soll ja auch Joghurt ohne Früchte und Zucker ganz gut sein. Alternativ kannst Du aus dem Joghurt ja auch ein Eis machen. Das kühlt dann noch zusätzlich.
Ich hoffe, es war eine Idee für Dich dabei und hoffe, dass es Deinem kleinen Mann schnell wieder besser geht.
Vielleicht solltest Du auch vorsichtshalber mal zum Arzt gehen?
LG Katja
ich würde morgen nochmal schnell zum Arzt vorm Wochenende und da fragen. Es gibt aber ja auch alles was dein kleiner Mann braucht in flüssiger form, falls er denn trinkt.
LG
und gute Besserung
Alexandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen