Er hat sich den Arm gebrochen!!!!!!
also, von uns gibt es zur Zeit wirklich nur Katastrophen zu vermelden :-(
Erstmal noch vielen Dank für die lieben Antworten wegen Konstantins Augengeschichte. Gestern hätte er eigentlich einen Termin in der Uniklinik gehabt, aber ich habe ihn wegen Schnupfen abgesagt.
Am Mittag ist Konstantin beim Laufen um den Tisch und ständigem Versuchen, auf das Sofa zu klettern, gestürzt. Er hat fürchterlich geweint und ich hatte mich zunächst auf seinen Kopf konzentriert, wo aber keine Beule etc. zu sehen war. Nach seiner Mittagstunde weinte und jammerte er sehr viel und mir fiel auf: Er krabbelt nicht mehr!!! Ich habe meinen Bruder angerufen (Arzt) und der hat gesagt, ich soll ins KH fahren, es muss geröngt werden, da es ein sog. Grünholzbruch (heißt das so?) sein könnte und der ist nur durch Röntgen diagnostizierbar.
Im KH wurde Konstantin untersucht, und der Arzt dort wollte uns wieder nach Hause schicken, da er seinen linken Arm ansich bewegen konnte. Mein Mann fand auch, dass wir die Strahlenbelastung vermeiden sollten. Ich hab dann ein langes Gesicht gezogen und gesagt, dass ich damit nicht zufrieden bin. Mein Mann fragte mich, was denn mein Mutterherz sagen würde und ich sagte, ich möchte, dass ihm geholfen wird!!!!!!!!!!! Daraufhin wies der Arzt sichtlich pikiert Röntgenaufnahmen an. Es war ein Grünholzbruch!!! Ich hatte ihn ja schließlich den ganzen Nachmittag erlebt und wusste einfach, dass es nicht nur eine Prellung sein kann! Soviel zum Mutterherz!!!
Jetzt hat Konstantin einen Gips; ich natürlich nur am Heulen, weil ich mich verantwortlich fühlte, aber er nimmt es gelassen. Blöd ist, dass er jetzt ziemlich unmobil ist, da er ja noch nicht läuft und krabbeln geht nicht :-(
Das ist echt nicht unser Monat, wir sind vom Pech verfolgt :-( Wenn ich das alles aufschreiben würde, ist es Abend, bis ich fertig bin ;-)
Einen schönen Tag!
Tanja mit Konstantin *02.07.04
Re: Er hat sich den Arm gebrochen!!!!!!
mensch lasst euch mal DICKE KNUDDELN!!!
Tja, nichts geht über das Mutterherz. Mach Dir KEINE Vorwürfe, Du kannst da nichts dafür. In 2-3 Wochen ist wieder alles vergessen, das Krabbeln mit Gips hat er bestimmt bald draussen.
SCHNELLSTE GENESUNG und
Liebe Grüße Cindy & Co
Ihr Armen!!!
Mach dir keine Vorwürfe, das passiert so schnell. Wie gut, dass du
auf deinen "Instinkt" gehört hast! So hattet ihr die Diagnose
wenigstens schneller.
Ich hatte als KInd auch mal einen Grünholzbruch und die heilen
gottseidank echt schnell.
Gute Besserung für Konstantin (der sich sicher bald auch mit Gips
gut bewegt, die Kids sind ja sooo erfinderisch) und liebe Grüße,
Simone mit Theresa *15.07.04
Das war ein Unfall und Du bist nicht Schuld.
SO darfts Du nicht denken.
Gute Besserung für den kleinen Mann und lass euch ganz fest Drücken.
Wie lange muss er den Gips tragen???
Es ist echt Sch... da er dann wieder vielleicht das krabbeln lernen muss,aber es wird wieder alles ok.
Ich weiss wie das ist Mutterherz.
Habe letzes Jahr auch gespürt,dass was gebrochen bei Hugo war.Papa sagte,ich spinne.
Unt es war doch der Oberarm gebrochen.
Wie machen wir das bloss?Wir sind eben die Mamas.
glg.beate
Du siehst ja, es kann sooooo schnell gehen. Fühle Dich gedrückt und schnelle Heilung an Konstantin!
LG Savi
oh man,da hat er aber mächtig Pech gehabt und ist ganz doof gefallen!!!!Du kannst nichts dafür,fallen werden sie noch häufiger,es wirklich einfach nur unwahrscheinlich viel Pech....
Gute Besserung!!!
glg sandra mit maja
das hört sich ja richtig schlimm an! Tut mir leid für euch! Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich da fühlt als Mama, denn Michaela klettert auch seit neuestem auf dem Sofa rum und ich hab mir da schon schlimmstes ausgemalt!
Ich wünsche euch gute/schnelle Besserung an den armen Gipsträger! Das ist für so ein kleines Kind schon richtig blöd!
Ich wünsche Dir, dass bald bessere Zeiten kommen, denn wenn man immer nur miese Erfahrungen macht geht man echt ein, ich spreche aus Erfahrung, bei uns ist es dieses Jahr schon sehr schlimm gewesen!
GLG
Moni
lass Dich mal drücken...
Ach menno - ihr bekommt es ja wirklich ab zur Zeit!!!
Aber mach Dir bloß keine Vorwürfe: mir ist Frederike gestern vom Wickeltisch abgestürzt - DA war ich Schuld.
Aber wenn die Kleinen Racker so mobil unterwegs sind dann kann man einfach nicht alles vermeiden.
Wichtig ist daß es doch noch erkannt wurde und Dein Instinkt richtig war!
Wünsche Deinem Kleinen alles Gute und er wird bestimmt eine neue Technik finden um wieder mobil zu sein! wetten??
GLG Simone
auwei!......
da gruselt es einem ja schon beim lesen. Gute Besserung an den kleinen Mann.
LG
Alexandra, die euch jetzt mal eine Glücksträhne wünscht
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen