Er hat Neurodermitis.
so heute war ich bei Arzt nachdem der Ausschlag im Gesicht immer schlimmer wurde und der meinte sofort: Neurodermitis. In der Armbeuge hats auch schon angefangen. Und kratzen tut sich der Kleine auch :(. Jetzt heissts erstmal ne Salbe (von der Apotheke angerührt) auftragen und dann mal sehen. Es ist noch nicht so superschlimm, aber ich mach mir schon Sorgen.
naja wollte ich nur mal loswerden.
liebe Grüsse
Diana + Alessandro (8 Monate)
Re: Er hat Neurodermitis.
das tut mir leid,aber es kann auch sein,dass sich die Nd "auswächst"!Das hoffe ich für Euch!Maja hatte das auch,aber nur ganz ganz leicht,jetzt ist fast nichts mehr zu sheen,aber villeicht war´s bei ihr auch gar keine Nd,der Arzt sagte es zwar,ich bin mir da aber gar nicht mehr so sicher!Hier gibts ja einige Baby´s die Nd haben,die Mamis werden sich bestimmt noch melden,alles Gute!glg sandra mit Maja*07.08.04
ohje der arme kleine Mann!! Ich hoffe, das es nicht so schlimm wird!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 17+2
Jona (2 Jahre)hatte auch ne ganz schlimmer Haut. Durch Ausprobieren auf was er reagiert haben wir das total gut in den Griff bekommen. Er verträgt keine Kuhmilch, Zitrusfrüchte und Weizenmehl.
Wenn wir drauf achten klappt das supergut. Waschmittel nehmen wir Persil sensitiv (vom Deutschen Allergie- und Asthmabund empfohlen) oder von DM gibt auch eins das ohne Farb- und Dufstoofe ist (auch empfohlen).
Da ich selbst auch ne extrem empfindliche Haut habe und total viele Allergien ist die Umstellung für uns nicht so schlimm gewesen.
Ach ja unsere KiÄ hat mit Jona noch ne homöopath. Konstitutionsbehandlung gemacht und seitdem ists noch besser.
Sara scheint nicht dieser empfindliche Hautyp zu sein,bis jetzt hat sie auf nichts reagiert, zum Glück.
Jona war schon wund als ich in der Stillzeit mal ne heiße Zitrone getrunken hab...
Also nicht verzweifeln, es muss nicht schlimmer werden.
Wenn du Fragen hast kannst dich gerne an mich wenden
LG, Silke
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die Salbe anschlägt und es nur eine leichte ist.
GLG Alex
Niclas hat auch ND. Was beim ihm gut hilft ist Penaten Hautberuhigungscreme. Gebadet wird er entweder in Eucerin Lipid Duschöl das ist Juckreizmildernd oder das Badewasser mit 1l frischer Vollmilch und 3-4 Öl anreichern. Danach nicht abrubbeln sondern nur tupfen.
Wir können es bislang in einen ganz kleinen Rahmen halten und ich bestimmt schon seit 2 Monaten kein Cortison mehr gebraucht. Schlimmer wird es bei Niclas wenn er krank ist oder Zähne bekommt!
Wenn du fragen hast kannst du gerne! Lg Nicole NIclas und Würmli 6+2
Mal sehen wie das noch wird.
lg Diana
stülpe ihm doch Socken über die Händchen. Okay, ist nicht so toll, aber immer noch besser als sich total zu zerkratzen.
HA-Milch schmeckt bitter. Und ich glaube nicht dass es noch Sinn hat ihm die jetzt noch zu füttern.
LG Petra mit Problemhaut-Simon und Neurodermitis-Noel
meine kleine maus hat auch ziemlich heftig nd, beinahe am
ganzen körper.
die "milden" Salben, auch de angerührte aus der apotheke, haben
alle gar nicht geholfen, wir haben echt alles durchprobiert.
jetzt hat der kia eine neuartige salbe verschrieben, ganz ohne
cortison, und innerhalb von 3 (!!!) tagen war es so gut wie weg! die
salbe heisst "ELIDEL". frag doch mal, ob du das verschrieben
bekommst.
lg und gute besserung, winya
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen