Er dreht sich immer noch nicht...
Re: Er dreht sich immer noch nicht...
Alessandro lag zuerst öfter auf dem Bauch und konnte dann immer besser den Kopf halten. Dann wollte er sich auch drehen, wenn ich ihn wieder auf den Rücken gelegt habe.
Und wenn er nicht will.. dann kann er eben andere Dinge früher als andere.. ich würde mir keinen Kopf machen.
lg Diana
lg und gutes Gelingen Diana
ich wieder. Hast Du Raphael mal geholfen beim Drehen? Also ihn ab und zu mal unterstützt? So habe ich es bei Kendrick gemacht und irgendwann drehte er sich allein und bekommt nun sogar den Arm allein raus.
Vielleicht einfach mal Raphael ab und zu drehen bzw. ihn nach seiner 3/4-Drehung beim Rest helfen.
LG Savi
auch wenn du meine Meinung sicher nicht so mögen wirst... ich finde beim Thema Bewegung den Ansatz von Pekip richtig. Babys sollen sich demnach von der Rückenlage zur Bauchlage bewegen, dann robben, dann krabbeln bzw. Vierfüßlerstand, und von dort aus erst ins Sitzen kommen. Die gehen davon aus, dass ein Baby so um den 8. bis 9. Monat frei sitzen kann. Dass es dann aber auch selbst in die Position kommt und ebenso wieder heraus durch drehen und weiterkrabbeln.
Dein Sohn kommt doch sicher nicht von selbst in die Sitzposition und auch nicht wieder aus ihr heraus? Andererseits weiß er jetzt, dass er in eine interessantere Lage gebracht wird, ohne dass er selbst dafür ackern muss. Der Anreiz zum Drehen ist damit doch eigentlich gar nicht da. Eigentlich wüsste ich auch nicht, wie er von allein, also ohne Bauchlage/Rudern/Robben, einfach so vom Sitzen aus krabbeln sollte?
Adrian liegt allerdings auch noch gern auf dem Rücken und dreht sich genau wie dein Raphael so dreiviertel rum. Ich glaube, er findet das tatsächlich gemütlich auf der Seite.
Guck doch mal, wo es genau "klemmt", wenn er weiter will. Bei Pekip haben wir unterschiedliche Methoden gelernt. Bei manchen Babys hängts an der Schulter, dann müsste man den unteren Arm etwas anders positionieren, damit der nicht mehr im Weg ist. Bei anderen, z.B. auch Adrian, ist es eher das Bein, das im Weg liegt. Hier kann man mal das Becken sanft nach vorn drücken. Wenn du das probierst, während Raphael nackt ist, dann reicht auch Streicheln, die Lütten ziehen die Bauch- und Rückenmuskeln dann gewaltig an!
Liebe Grüße,
Nicole
wartes mal ab, bald wirst du denken..hör doch mal auf damit. unsere maus hat sich auch nie gedreht, bis sie vor kurzem ihre füße entdeckt hat. seitdem wird intensiv mit den füßen gespielt und dann kippt sie schnell auf die seite und dann auf den bauch. wie schreibt largo so schön in seinem buch..jedes baby ist anders. mach dir keine sorgen.
lg kirsten
mach Dir keine Gedanken, der eine früher, der andere später. Isabel ist auch eine von den Spätzündern, sie hat den letzten Schwung auch noch nicht. Aber viel fehlt nicht mehr *ggg*.
Lieben Gruß
Petra & Isabel*25.07.04
Es gibt wohl mehrere faule Kids hier... Theresa ist ja nun auch fast
27 Wochen und da passiert nix!!
Keine Dreher, auch kein Probieren und an Sitzen noch gar nicht
zu denken...
Die Maus liegt wie festzementiert da und läßt sich mit nichts
locken. Beim Helfen muss ich schon ganz schön schieben! Das
wird schon noch (hoffe ich doch sehr!).
GGLG Simone
*handreich* Julien machts auch noch nicht!
Mika schafft es plötzlich auch nicht mehr...
Finde ich ja klasse, dass Raphael schon sitzen kann! Mika fehlt dazu noch die Kraft, der Rücken schafft das noch nicht.
Vor 1-2 Wochen habe ich ja gepostet, dass er sich endlich drehen kann. Ein paar Tage klappte dies auch prima (er drehte sich aber nur 1-2 mal am Tag, ist ja anstrengend ;-)) und nun kann er es nicht mehr! Und dies ärgert ihn sichtlich!
Ich komme gerade von unserem ersten Babyturnen. Die anderen Babys waren alle in der Entwicklung sehr viel weiter, drehten und rollten sich schon. Konnten auch schon auf dem Bauch einen Arm heben etc. Das war ein bisschen frustrierend... Naja, vielleicht guckt er sich bei den anderen Babys ja mal was ab ;-)
GGGGGGLG
Nicole
Felicia, 28w, dreht sich auch nicht richtig.....
Ganz selten schafft sie es mal, wenn sie genug Schwung holt, aber soenst bleibt sie einfach auf der Seite liegen und grinst :-)
LG Sandra
Lenny auch nicht mit 23 Wochen,kommt noch :-) LG
Maja dreht sich seit heute.Wir haben am Montag in der Spiel/Bewgungsgruppe eine Rampe auf der die Kinder das drhen/rollen üben können.tja,anscheinend hats geholfen(oder aber es war purer Zufall)-jedenfalls dreht sie sich seit heute und ich lob sie dann immer!Versuch doch mal bei Deinem Raphael ein bißchen nachzuhelfen indem Du ein Spielzeug zu der Seite hälst zu der er sich drehen soll und dann das obere Bein zu der Drehseite hebst.So sollten wir es auch üben!gglg sandra
Simon dreht sich schon lange, aber Noel hat sich auch ewig nicht gedreht damals. Leider auch nicht gerobbt oder gekrabbelt. Und sitzen konnte er auch erst mit 9 Monaten.
Mach Dir keine Sorgen
LG Petra
Wie kommt er denn ins Sitzen, wenn er noch nicht krabbeln kann? Ich geb mal das wieder, was unsere strenge Physio-Frau sagt: Erst kommt das Krabbeln, dann irgendwann wird aus Versehen ein Bein zu weit vorgeschoben und das Baby landet auf dem Po und sitzt - ERST DANN.
Hochziehen ins Sitzen soll man sie auf keinen Fall. Das sei lediglich eine Übung für den KiA. Ehrlich gesagt, ich hab es bei Theresa auch schon mal gemacht, weil sie dann so stolz ist. Aber es ist nicht hilfreich, weil diese Bewegung für sie eine Sackgasse darstellt. So kommt sie niemals alleine hoch (schafft ja ein Erwachsener nur schwer).
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Unsere Physio-Frau sagt auch, dass die ganzen Olympiasieger erst mit 15 Monaten laufen konnten. Früh heißt nicht gut.
LG Anja
Jeder Mini wählt seinen Weg. Wenn Raphael erst sitzen will, na dann wird er seinen Grund haben.
LG Anja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen