Er drückt wie blöd, macht aber nicht...*ratlosbin*
Seit einiger Zeit beobachte ich , dass David des öfteren (im Sitzen und Liegen) sich dermassen einen abdrückt (als würde er ein Geschäft machen), aber es passiert nichts. Er zieht dabei die Beine an und strengt sich total an, dass er manchmal schweissgebadet ist. Das kann schon mal ne halbe Stunde so gehen und danach ist (fast) nie ein Geschäft in der Windel. Normalerweise macht er sein Geschäft auch immer im Stehen, aber wenn ich ihn dann hinstelle macht er nicht weiter. Er jammert auch nicht, deswegen glaube ich nicht, dass ihm was wehtut. Bei Blähungen würde er doch wenigstens pupsen, selbst das macht er nicht.
Ich hab das jetzt die letzten Tage mal beobachtet und er macht es meist nach dem Mittagessen, wenn er noch im Stühlchen sitzt und wenn ich ihn danach ins Bett lege.
Ich hab schon mal gedacht, dass er es vielleicht macht, weil er aus dem Stühlchen raus will, aber wieso macht er es dann wenn er im Bett auf der Seite liegt? Wenn ich ihn auf dem Boden spielen lasse oder auf dem Arm habe hört es sofort auf und drückt überhaupt nicht mehr.
Verstopfung kann es nicht sein. Er macht 2-5x am Tag und er hat ganz weichen Stuhlgang (sorry für die Details). Ausserdem braucht er dafür auch gar nicht lange, 1-2 Minuten höchstens.
Was zum Teufel macht er da? Bin schon etwas beunruhigt, weil er sich dabei ganz schön anstrengt.
Ich hab überlegt, dass ich ihm morgen mal sie Espumisan-Tropfen ins Essen mache, die ich ihm als Säugling manchmal gegeben habe (wie Sab-Tropfen und harmlos), vielleicht hat er ja wirklich Probleme bei der Verdauung....
bin echt ratlos... haben eure das auch machmal?
LG - Katrin
Re: Er drückt wie blöd, macht aber nicht...*ratlosbin*
hört sich so an, als würde er wirklich drücken und es klappt nicht!Maja hat das auch ab und zu dann gebe ich ihr Fencheltee und ein bisschen Milchzucker-aber wenn er 2-5 mal am Tag macht,verdaut er ja gut!Würd erstmal nix machen,wenn er nicht weint/schmerzen hat!
glg sandra mit maja
Danke fuer den Tip mit dem Milchzucker. Das werde ich mal probieren. Vielleicht sind es ja nur Blähungen. Vielleicht macht es ihm aber auch einfach nur Spass....???
Morgen versuche ich es erst mal mit den Espumisan, die ich noch da habe und schau ob sich was ändert. Werde es, wenn sich nichts ändert, mal beim nächsten Impftermin (Ende Okt.) ansprechen, vielleicht auch vorher...
LG - Katrin
hat David vielleicht ein bißchen Blähungen? Lara drückt auch immer wie eine Verrückte, wenn sie mal pupsen muß ;-)
Lara drückt seit neuestem auch mal zum Spaß! Wir haben ihr erklärt wofür ein Töpfchen da ist, was da rein kommt und in gewisser Weise (bitte mich nicht für Verrückt erklären) versteht sie es auch. Wenn sie auf dem Töpfchen sitzt, dann drückt sie auch, aber meistens kommt da auch nichts. Und das Drücken macht sie dann auch tagsüber manchmal, kuckt mich danach an und sagt "AA". Und das Ganze macht sie einfach nur zum Spaß!
GGLG Katja
ja ich denke auch entweder es sind Blähungen oder es macht ihm einfach Spass...
Ich werde ihm morgen mal was gegen Blähungen geben. Wenn er das dann nicht mehr macht, weiss ich wenigstens dass es nur Blähungen sind. Dann kann ich ihn auch weitermachen lassen, ansonsten werde ich es beim nächsten Impftermin mal ansprechen.
LG & Schönen Abend
Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen