Er darf nach Hause *freu*
Dennis, der Sohn meiner Schwester, darf heute nach Hause. Die Leberwerte sind wieder in Ordnung, wie weggeblasen, wie wenn nichts gewesen wäre, komische Sache. Sie haben einige Tests mit ihm gemacht, unter anderem die abgepumpte Mumi von meiner Schwester gefüttert, hat er super vertragen, war OK, dann HA gefüttert, hat er auch gut vertragen. Echt komisch, woher das kam.
Die Ärzte meinten, wenn sie ihn nach Hause genommen hätte, hätte es sein können, dass es keinem aufgefallen wäre, was aber auch nicht weiter tragisch gewesen wäre.
Heute holt sie ihn ab und dann ist die Welt bei meiner Schwester wieder in Ordnung. Sie war diese Woche nur ein Häufchen Elend.
GLG Alex
Re: Er darf nach Hause *freu*
das kommt mir bekannt vor, wie bei Alina;O)
ABER SCHÖÖÖÖÖN, dass der kleine Mann nun heim darf und seine Eltern auf trapp halten kann. Alles gute der Familie...
LG CIndy
@Cindy
Bei Alina war das auch so? Und jetzt ist alles in Ordnung? Schon verrückt was es manchesmal alles gibt.
LG Alex
Re: @Cindy
Alina lag ja von Anfang an auf Intensiv, eigentlich "nur" 24 Stunden zur beobachtun, was ewig hin und her ging...
Ich kopier Dir hier mal was rein, was ich aufgeschrieben habe von Alina:
die Kinderärztin war auch schon da und schaute sich Alina an, Mann was raste mein Herz, aber soweit war alles in Ordnung und Alina entsprach von der Entwicklung der 38ssw, Alina stöhnte ?NUR?, was bis zu diesem Zeitpunkt keinen ?störte?. Dann kam auch schon Markus und bestaunte seine Tochter, deren Geburt er nicht miterleben durfte, LEIDER, aber einerseits gut, denn da wär er nur im Weg gestanden...
Wir genossen dann noch 15 Minuten mit Alina, die das stöhnen nicht aufhörte, was dann langsam Unruhe brachte, die Hebamme rief dann auf der Säuglingsstation an, um sich zu erkundigen, was mit Alina los ist, die meinten dann sie sollte Alina sofort bringen, mir blutete das Herz.... Alina kam vor, es wurde die Sättigung und die Atmung kontrolliert, aber der Wert im Blut war nicht in Ordnung, Alina kam auf die Intensiv, es hieß für eine Nacht zur Beobachtung!!!! Ich wurde genäht, da ich unten total gerissen war, kein Wunder, bei dieser rasanten Geburt.... Meine Hebamme meinte es war die beste Entscheidung einzuleiten, da meine Plazenta schon sehr ?verbraucht? war... So viel zum Mutterinstinkt.
Ich kam dann aufs Zimmer und Markus fuhr heim, ich wollte eigentlich, dass er noch zur Alina runter schaut, aber er durfte nicht, ich war den tränen nahe....
Am nächsten Morgen um sieben ging ich SOFORT zu Alina runter um mich nach ihr zu erkundigen....
Alinas Intensivzeit....
SONNTAG:
Alina lag im Inkubator (Brutkasten) ich erschrak im ersten Augenblick, sie hatte an der Linken Hand und im Kopf eine Infusion und eine Magensonde. Ich durfte dann zu ihr reinlangen, ich wollte sie aber nehmen, was ich nicht durfte, da Alina immer noch stöhnte.... Ich fragte dann nach was los sei, man sagte mir, dass Alina ein zu dickes Blut hatte und in der Nacht noch ein Aderlass gemacht wurde, Mensch meine Arme Maus, ich mußte mit den Tränen kämpfen, aber soweit ginge es ihr gut und alles sei nur zu Beobachtung. Ich ging dann ins Zimmer und Frühstückte erst mal, hatte gar keinen richtigen Hunger as aber, da ich ja stillen will.... Ich benachrichtigte dann meinen Mann, was alles so los war....
Um 8.00 h ging ich dann wieder zu Alina, denn da wurde sie ?frisch? gemacht und bekam sie bekam ihre erste Flasche, da ich ja noch keine Milch hatte. Mittags so versprach man mir, bekomm ich Alina raus. Ich blieb dann noch etwas bei ihr und streichelte sie.... Dann ging ich wieder ins Zimmer, damit Alina ruhe hat, da sie sehr gestresst war.
Um 12.00h ging ich wieder runter, denn es war wieder Zeit zum frisch machen, als Alina dann fertig war, bekam ich sie raus, leider nur 5 Minuten, denn das stöhnen wurde wieder schlimmer, was kein gutes Zeichen ist, aber ich genoss diese Zeit OHNE ENDE....
Nachmittags kam dann mein Mann und Elias, über den ich mich total freute, da ich ihn ja seit 2 Tagen nicht gesehen habe, er war bei meinen Eltern. Markus ging zu Alina runter und half etwas beim frisch machen, als wieder ihre Zeit war. Alina bekam 5 ml Muttermilch, die ich geschafft habe abzupumpen. Ich genoss die Zeit mit Elias allein, wir gingen in den KH-Garten und scherzten miteinander, Mann war das schööön.
Als Markus dann wieder raufkam, erzählte er mir ganz begeistert von seiner Tochter, die leider noch unten bleiben musste, mir tat das ssssooooo weh.... Aber ich wollte ja das beste für sie.....
Um 20.00 h ging ich wieder runter zu ihr und man sagte mir, das Alina evtl Morgen, Montag schon zu mir rauf darf, ich freutet mich, aber hielt meine Freude zurück, denn ich konnte es nicht so richtig glauben..... Ich machte Alina frisch und gab ihr die Flasche im Inkubator drin, denn raus durfte sie ja nicht. In der Nacht wurde Alina von den Schwestern versorgt, da ich mich in der Nacht erholen wollte.
MONTAG:
Am nächsten Morgen um 8.00 h ging ich wieder runter....
Um 12.00 h sprach ich dann mit nen Arzt, da ich mal ganz genau wissen wollte, was mit Alina los ist, den Arzt kannte ich von Elias noch gut. Er erklärte mir alles ausführlich und meinte Alina müsse bis Mittwoch noch auf Intensiv bleiben zur Beobachtung, ich war fertig mit den Nerven, ich wollte sie doch bei mir haben, aber was half es. Er meinte heute Abend darf Alina in ein normales Bett umziehen, wenn nichts dazwischen kommt.
Um 16.00h war ich dann wieder unten und versorgte Alina selbständig, auch ihre Flasche 20 ml trank sie komplett weg. Also nicht durch die Magensonde... Ein sehr positiver Lichtblick. Auch das stöhnen war so gut wie weg....
Um 20.00 h war ich wieder da.... Auch in dieser Nacht bat ich die Schwestern, Alina frisch zu machen, da ich mich sehr schwach fühlte...
DIENSTAG:
8.00h war ich wieder bei Alina und sie lag in einem normalen Bett, mann was war ich stolz auf sie ;-)!!!! Ich durfte sie rausnehmen und so richtig versorgen... Ich genoss das.....
12.00 h Alina ruuft... Ich sprach wieder mit einen Arzt, wie es mit Alina aussieht, er was soweit zufrieden, ich versorgte Alina und stillte sie zum ersten mal.... Das war soooooo schöööön, einfach der Wahnsinn, sei trank auch schon 15 ml von der Brust, 15 musste sie noch aus der Flasche trinken, ich nannte das INTENSIVZWANG! Musste sein ?!!!! Egal!!!!
16.00h Alina Zeit.... Ich machte sie frisch und stillte sie, diesmal 20 ml ich war sooo stolz auf uns....
Nun hies es alle 4 Stunden stillen......
MITTWOCH:
Ich wollte heute heim...
Musste die Visite abwarten, bei mir war alles OK ich konnte gehen...
Um 12.00H war ich bei Alina und erfuhr von den Schwestern, dass Alina aus Ärztlicher Sicht nicht heim darf, ich wollte wissen warum, sprach dann auch mit einen Arzt. Mit ihm einigte ich mich dann, dass wir Alinas Blutwerte abwarten und dann eintscheiden, was wir machen....
Das ganze dauerte bis 17.00 h bis ich was hörte, er meinte Alina soll noch dableiben, da der Gelbsuchtswert zu hoch sei, 18,5!!! Stimmt, ist hoch aber ich nahm mit Rücksprache meiner Hebamme Alina mit!!! Um 19.00h verliesen wir das KH, da ich noch so lange auf meine Abschlussuntersuchung warten musste....
DONNERSTAG:
Heute kam die Hebamme, ich hatte Kaffe und Kuchen bereitgestellt, was wir genüsslich verzehrten und ich der Hebamme alles erzählte.... sie hat dann Alina etwas blut abgenommen und den Gelbsuchtswert fest zu stellen und siehe da er war runter auf 11,2!!! Wir waren alle sehr erleichtert, die Hebamme erzählte mir, das das so besser war, das ich mit Alina heim bin, denn das kann bis zu 14 tage im KH dauern bis die Kinder entlassen werden, da die Kinder auf der Intensiv so viel gestresst werden und keine Ruhe haben. Deswegen dauert es so lang bis sie sich erholen. Und es stimmt auch, es wird fast immer alles in der Nacht gemacht, ob Blutabnahme oder Baden....
Ich bin froh, Alina auf eigene Verantwortung mitgenommen zu haben.... Was aber nicht heissen soll, dass das für jeden so das richtige ist....
LG CIndy mit Pumperlgesunder Alina ;O)
Re: @Cindy
Freue mich, dass es Alina so supi gut geht.
GLG Alex
Freut mich riesig für Deine Schwester! Gott sei Dank ist alles in Ordnung.........bei allem anderen hätte man sich auch fragen müssen wie hart das Schicksal sein kann!!!Verdient hat das kein Mensch der Welt!
Alles Gute für die drei!Und das sie jetzt auch endgültig Ruhe haben!!!!
LG
Kiki
@KikiWe
Ja, manchmal spielt das Schicksal hart mit. Verdient hat das wirklich kein Mensch.
Meine Schwester war am Sonntag so fertig, die meinte sogar, es soll einfach nicht sein, dass ich ein Kind bekomme :-(.
Aber jetzt ist alles in Ordnung und sie schwebt auf Wolke 7.
GLG Alex
Ich drücke die Däumchen, daß Deine Schwester ihn nun stillen kann und sie sich ganz schnell aneinander gewöhnen!
Herzliche Grüße
Petra und Isabel *25.07.04
@püppi
Stillen klappt wunderbar, sie durfte ihn die letzten zwei Tage anlegen und er hat getrunken wie wenn er nichts anderes kennen würde.
GLG Alex
da ist ja super.Deiner Schwester ist sicher eine zentnerlast vom Herz gefallen,wie euch allen wahrscheinlich.
Hoffe das der kleine Mann euch jetzt nicht mehr so erschreckt!
GGGLG
Chick
Er liegt jetzt bereits zu Hause in seinem Stubenwagen und schläft friedlich :-)
GLG Alex
Das ist ja eine gute Nachricht!! Deine arme Schwester! Dann
wünschen wir dem Dennis weiterhin alles Gute...
Und du kannst dich ja nun als Tante endlich voll ausleben :-))
GGLG Simone mit Theresa
@haasi
Ich werde es jetzt voll genießen Tante zu sein.
GLG Alex
Wie schööön!!!!
ach das ist doch schön-ich wünsch alles Gute für die kleine Familie!!!!Dann geht´s einem als Schwester auch wieder richtig gut,gell!!!
glg sandra mit maja
@Sandra
ja meiner Schwester geht es jetzt richtig gut. Sie ist kaum wiederzuerkennen. Man glaubt wirklich sie ist ein anderer Mensch. Heute möchte sie mich besuchen kommen. Wir wohnen ca. 10 Minuten voneinander entfernt. Der erste Ausflug mit KiWa sozusagen zur Tante :-)
GLG Alex
Aber wenn ich das lese, kommt mir die Galle hoch, das war wahrscheinlich mal wieder typische Panikmache wie sie in den KHs so oft vorkommt - eine Freundin von mir wurde auch mit ihrer Kleinen auf der Intensiv behalten wegen zu hoher Bilirubinwerte, sie wollte da so schnell wie möglich weg und hat immer nach den Werten gefragt, die viel zu hoch waren, und hinterher hat sich rausgestellt, dass die ihr absichtlich höhere Werte genannt haben als sie tatsächlich gemessen haben, nur damit sie dabeliebt!!
Sie hat nämlich nochmal mit einer Schwester auf der normalen Station in den Bericht geschaut, und da standen völlig andere Werte!
Hammer, oder?
Und ihre Hebamme, die zu der Zeit leider eine Vertretung hatte, meinte, SIE hätte sie nicht ins KH geschickt deswegen, das war die übertriebene Einschätzung ihrer Vertretung...
Bei sowas krieg ich echt `nen dicken Hals, wer weiß, was einem da noch alles aufgetischt wird...
Aber freut mich wirklich für deine Schwester, dass sie ihren Kleinen endlich zuhause hat und er MuMi bekommen hat!
LG
Doro
@daikiri
Das was Deiner Freundin passiert ist, hört sich ja wirklich an, wie die Geschichte meiner Schwester. Schon unglaublich was die sich rausnehmen.
Vorallem war es der Hammer, als sie ihr sagten, er bekommt jetzt erstmal nur Tee und so ne Zuckerlösung, da sie nicht wissen, ob er vielleicht die Milch nicht verträgt. Meine Schwester geschluckt, vorallem weil sie ihr im selben Atemzug noch mitgeteilt haben, er schreit immer so, er hat wohl ganz doll hunger.
Die haben doch was an der Klatsche.
Aber jetzt ist der Spuck Gottseidank vorbei.
GLG Alex
das ist ja eine tolle Nachricht. Das Deine Schwester ein Häufchen Elend war ist ja nur verständlich. Aber jetzt hat sie ihr Baby zuhause und alles wird gut. Sie soll sich aber nicht wundern wenn er noch lange gelb bleibt, das ist bei Stillkindern völlig normal und kann noch ein paar Wochen so bleiben.
Jetzt kannst Du Dein Tanten-Dasein richtig ausleben ;-)
LG Petra, die auch gerne Tante wäre und es hoffentlich bald wird
@Wendi
Bin gespannt wie die erste Nacht zu Hause war.
GLG Alex, die Dir die Daumen drückt, dass Du bald Tante wirst
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen