Entwicklungsschub: kann laufen und ist so süß
bis jetzt konnte ich mich ja immer ganz gut mit Schwärmereien über meine Kleine beherrschen, aber nun muß mein Mutterherz doch mal überquellen:
Frederike kann seit Donnerstag laufen und sie verändert sich jetzt von Tag zu Tag. Sei entdeckt ihre Welt regelrecht in rießen Schritten.
Sie versteht auf einmal viel mehr, reagiert auf Zusammenhänge, Wörter ganz gezielt etc.
Auch mit ihrem Spielzeug beschäftigt sie sich ganz anders und was ich ganz besonders süß finde: sie zeigt ganz energisch was sie meint oder haben möchte. "Leider" macht sie das immer mit einem ziemlich lauten "DAAAAAAA", was vor allem den Herrn Papa ziemlich streßt.. Männer eben, nicht belastbar :-)))
Es stimmt also doch daß vor einem Entwicklungsschub eine anstrengende und schwierige Phase geschafft werden muß. Die lezten 2-3 Wochen waren ziemlich anstrengend: Frederike hat schlecht gegessen, wollte auch tagsüber wieder öfter gestillt werden, sie war sehr anhänglich und mäkelte viel....
Die Nächte und das Einschlafen waren in Graus! der Höhepunkt war vorgestern Nacht: von 1.00 - 5.00 Uhr war sie wach!!!!
Ihc war schon so was von fertig!!! Aber heute war sie eine ganz super fröhliche Maus, ständig auf den Beinen unterwegs und soooo stolz darauf!!
Also an alle gestreßten Mamis hier: es ist wirklich nur eine Phase, Phase, Phase,....
Das wollt ich nur mal sagen, auch um Andere aufzubauen, da das ja desöftern Thema war in letzter Zeit (ich habe auch gejammert....). und auch wenn die Nächte immer noch nicht der Hit sind, kann ich mir jetzt wenigstns denken daß sie so viel verarbeiten muß :-)))
GLG Simone mit Frederike *25.07.05, Valentin 5.5 Jahre
Schön! LG
Re: Entwicklungsschub: kann laufen und ist so süß
och wie ich dich beneide. Das hört sich gut an. Das hat Julian noch vor sich. aber er warten wohl bis zum nächsten Entwicklungsschub.
LG
Alexandra und Julian (26.06.06)
ja klar........
Na jetzt wird mir einiges klar... ;-)
na jetzt wird mir ja einiges klar. Ich wußte nicht, dass grade wieder ein Schub kommt. Alina ist ja nur einen Tag älter als Frederike. Sie hat auch die letzten Wochen nachts total schlecht geschlafen, war tagsüber manchmal ziemlich mies gelaunt u. seit letzter Woche ist sie ein Sonnenschein ;-)
Alina macht noch nichtmal DAAAAA - sie macht ÄHHHHH wenn sie was haben will ;-) Ich finds aber total süß - langsam werden sie groß unsere kleinen.
Gestern hat Alina es geschafft allein aufs Bobbycar zu klettern u. wieder runter zu steigen. Sie kommt ja mit den Füßen noch gar nicht auf den Boden - total niedlich..
Liebe Grüße u. einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.20004 u. Wunderzwergin inside 35+0
Schön, Frederike, weiter so. GLG
Bravo, Frederike, weiter so!!! Und die Mami...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen