Suchen Menü

Entwicklungsschub?

Hallo,
ich schon wieder. Ich hatte ja weiter unten geschrieben, dass Julian seit Tagen nur am weinen ist. Ich glaube nicht, dass er krank ist, mein erster Verdacht waren Zähne. Wo ich aber gar nicht dran gedacht habe, es gibt doch diese Entwicklungsschübe. Ich habe mir immer noch nicht das Buch besorgt. Weiss einer von euch, ob mit 33 Wochen ein Entwicklungsschub ansteht.
Julian weint ja ganz viel und zusätzlich wenn er seinen Willen nicht bekommt, dann wird er ganz hektisch und meckert oder weint., nichts kann man ihm recht machen. Ausserdem zieht er seine Beine jetzt so an, dass es aussieht als ob er bald krabbeln kann. Seine Milch trinkt er kaum, daher dachte ich auch es wären die Zähne, stattdessen hangelt er sich über meinen Schoß und will lieber spielen. Irgendwie ist er völlig überdreht und hat keine Rythmus mehr. Und ist sehr anstregend. Das geht jetzt seit Freitag so.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsschub?

Das könnten schon zaghafte Anfänge des 37er Schubes sein:-)
LG Silvi und nicolai 6 Mon 3 wochen oder 29 w 2 Tage

Hallo Silvi!
Wie, "zaghafte Anfänge"? Das wird doch nicht etwa schlimmer?
Weisst Du was bei dem Entwicklungsschub passiert?
LG
Alexandra

In dem Schub fängt das baby an in Kategorien zu denken und einzuteilen, also so ähnlich wie ein Erwachsener zu denken.
Zusammenhänge zu verstehen, aber auch zu entdecken was anders ist, und das macht ihnen oft Angst.
Der Schub kann um die 32. Woche rum beginnen und dauert in der regel 3-6 Wochen ;-)
LG silvi

Danke für die Erklärung. Ohje, 3-6 Wochen sind ja eine lange Zeit. Naja,eine Woche haben wir ja fast rum.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen