Entwicklung Eurer Kinder @3 und Mehrfachmütter
Ich wóllte mich mal bei Euch erkundigen, wie die Entwicklung eurer Jüngsten Im Vergleich zu den Älteren Kindern ist.
Bei uns ist es so, daß Unser Großer (4) in diesem Alter bereits stehen konnte und Krabbeln konnte - auch 8 Zähne hatte er um diese Zeit schon. Sein erstes Wort war Papa - Mama kam erst mit knapp 10 Monaten.
Zoé (3) war mit dem Sprechen sehr flink und konnte mit 8 Monaten schon Mama und Papa sagen, war Motorisch auch eher flink, aber nicht gar so flink, wie unser Großer Sohn Luca. Sie konnte krabbeln und sitzen. Stehen konnte sie erst mit knapp 11 Monaten. Zähne hatte sie 5.
Unser Jüngster Sohn Joel (8 Monate) sagt bisher "nur" dadada, er kann noch nicht sitzen, nicht stehen und auch nicht krabbeln, dafür dreht er sich in beide Richtungen und robbt durch seine Welt. Zähne hat Joél "erst" 2.
Konntet ihr das bei Euren Kindern auch so beobachten oder entwickel(te)n sich die Kinder bei Euch alle im selben Tempo?
Würd mich interessieren, wie das bei Euch so ist...
LG und schönes WE
Eva
Re: Entwicklung Eurer Kinder @3 und Mehrfachmütter
also bei uns ist es so, dass Fabienne mit jetzt 6 Monaten weiter ist wie Alina mit 6 Monaten war. Sie robbt durch die ganze Wohnung, nichts ist vor ihr sicher (meine schönen Pflanzen) Alina hat dies überhaupt nicht interessiert und hat lange gebraucht, bis sie sich mal bewegt hat.
Zähne sind sie gleich, Alina hat mit 6 Monaten 4 Zähne gehabt und Fabienne hat jetzt mit 6 Monaten + 2 Wochen 4 1/2 Zähne.
Man merkt bei Fabienne, dass sie alles machen möchte was Alina macht, also rumtoben, rumhüpfen. Wenn Alina auftaucht lebt Fabienne auf und kringelt sich vor lachen, das ist sooo süß.
Essensmäßig steht Fabienne in Alina in nichts nach. Sind/waren beide gute Esser und haben (Fabienne bis jetzt auch) alles gegessen was ich hinstelle, egal ob selbstgekocht oder verschiedene Gläschen.
GLG Alex mit Alina und Fabienne 27.08.04
Re: Entwicklung Eurer Kinder @3 und Mehrfachmütter
Paul ist ganz anders...sehr aufmerksam,aber er sitzt noch nicht(ist jetzt 7 1/2 monate) plabbert ordentlich und hat noch keine Zähne.
Ich halte aber nicht viel von Verglaichen,denn jedes Kind ist eben anders:-)
Grüße
Liro
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen