Suchen Menü

Entlich Outing und kleines Namensproblem :-)

Hallo,
nach langem warten hat sich unser Krümelchen am Donnerstag entlich geoutet!Wir bekommen ein Määääädchen *freu*.
Somit hat der Chinesische Kallender diesmal nicht Recht und mein Gefühl hat sich bestätigt !!!
Dann haben wir ein Pärchen, so wie wir uns das immer gewünscht haben, aber die Hauptsache ist ja sowiso immer dass es Gesund ist.
Jetzt müssen wir uns nur noch über dem Namen einigen.
Unser Favorit war schon immer Celine. Nun hat meine Freundin ihre Tochter auch so genannt und deshalb bin ich mir nun unschlüssig ob wir den Namen noch nehmen sollen:-/ Mir würde Fabienne auch gut gefallen, meinem Mann aber überhaupt nicht:-( Was würdet ihr sagen ? Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge ? Wäre Euch sehr dankbar :-)
LG Eve
Bisherige Antworten

Re: Entlich Outing und kleines Namensproblem :-)

Hallo Eve,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Also ich würde sagen, ich bin ein bischen voreingenommen, Celine ist ein wunderschöner Name, aber wenn ihn Deine Freundin schon genommen hat, schon ein bischen blöd, wenn beide so heißen! Aber mir gefällt Fabienne auch sehr gut! Ach ja, weißt Du was ich lustig finde! Wir bekommen einen Jungen und der soll Lukas heißen! Haben wohl beide den gleichen Geschmack an Namen :-))
LG Suse + Celine (27 Mon.) + Lukas 29+5
P.S. war keine große Hilfe oder?

Hallo Suse, das ist ja wirklich witzig :-) Da haben wir wohl wirklich den gleichen Namensgeschmack...
Mal sehn .. .vielleicht kann ich ja meinen Mann noch dazu überreden unser Mädchen Fabienne zu nennen.Und wenn uns eben gar nichts anderes mehr einfällt wird sie dann auch Celine heißen.Das ist nur " eine " Freundin die ich vielleicht 1x pro Quartal sehe, wäre also nicht ganz so tragisch,aber trotzem komisch :-/
LG
Eve

Hallo Eve,
also Celine würde ich dann nicht mehr nehmen. Ja und bei Fabienne würde ich eher Deinem Mann zustimmen, Sorry.
Wenn unser Kleiner ein Mädchen geworden wäre, dann hätte sie Amélie gehießen. Schön finde ich auch den Namen meiner Nichte Marleen, dann hätte ich noch Serafine im Angebot. Vielleicht gefällt Euch beiden ja einer davon.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+4

Hallo Eve, wenn Deine Freundin den namen schon gewählt hat, würde ich ihn nicht mehr nehmen... ist irgendwie blöd! Fabienne ist toll, ist auch auf unserer Auswahlliste. Unsere erste Tochter heißt Florina, dieser Name gefällt uns immer noch sehr gut und wir bekommen ständig positive Reaktionen darauf. Viel Spaß noch beim grübeln! Petra

Hallo, ich entbinde erst Anfang September, bin hier also falsch. Bei uns war es ähnlich mit dem Namen,wir haben ihn einfach abgewandelt weil er uns so gut gefiel. Wie wärs also mit Selina? Nur als Beispiel, bastelt mit Celine einfach mal ein wenig phantasievoll herum! Viel Spaß und alles Gute, wir bekommen auch ein Pärchen aber andersrum, das Mädel ist jetzt 2 und der Junge kommt jetzt.LG Sandra 23.SSW

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Das "wegschnappen" des Namens der Freundin kenne ich. Mein Wunschname für einen Jungen war schon immer Yannick. Prompt hat meine Freundin ihren Sohn Yannick genannt. Aber da wir ja jetzt keinen Jungen bekommen, soll es mir egal sein.
Wir werden unser Mädchen zu 90 % Fabienne nennen, den Namen hat übrigens mein Mann ausgesucht und ich finde ihn auch sehr schön.
GLG Alex 25+0

Hallo Alex, Danke :-) Ja, das mit dem wegschnappen des Namens finde ich nun wirklich sehr ärgerlich.Sie wusste ganz genau dass wir unser Mädchen mal Celine nennen möchten und dann tat sie das eben zuerst.Da ich diese Freundin aber nur ca. 1x pro Quartal sehe, werden wir uns warscheinlich doch für den Namen entscheiden oder ggf. etwas abändern. Ich fnde Fbienne auch Superschön ,leider lässt sich mein Mann überhupt nicht darauf ein. Und der Vorschlag meines Sohnes ( 2) wäre " Lisa " hihi.
Naa .. sehn wir mal was dann dabei rausommt " CeFaLi" *lol*
Lg
Eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen