Endlich motorische Entwicklung voran! Wie lange ..
Hallo,
ich dachte, Michaela lernt es wirklich nie!!! Aber siehe da, von heute auf morgen kommt wirklich alles auf einmal, so wie es viele von euch gesagt haben. An alle, deren Babys noch nicht krabbeln, sitzen etc. es kommt wirklich alles von heute auf morgen!!!!!! Kann es gar nicht glauben!!!
Also, seit drei Tagen kann ich Michaela hinsetzen und sie sitzt, kippt nicht nach vorne, sondern sitzt ganz gerade, seit einer Woche dreht sie sich auch vom Bauch auf den Rücken (aber noch sehr selten) und seit heute geht sie auf die Knie in den Vierfüßler.
Bei mir überwiegt die Freude, aber gemischte Gefühle habe ich schon dabei, weil Michaela jetzt nicht mehr da liegen bleibt, wo ich sie hinlege und sie sich bestimmt öfters weh tun wird. Da muss sie wohl durch.
GLG und *superfreu*
Moni
Re: Endlich motorische Entwicklung voran! Wie lange ..
schön für Dich ;-)))
Ich versuche, mich aus diesem Gedöns rauszuhalten, weil ich denke Franzi macht das schon... Sie rollt durch die Gegend wie eine Wilde, schiebt sich nach hinten (hihi, nach vorne klappt nämlich noch nicht). Sitzen kann sie noch nicht (auch wenn ICH in DIESEM ALTER (Lt. meinen Eltern) schon LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGST sitzen konnte.) Wenn ich sie hinsetze sitzt sie seit ein paar Tagen wackelig aufrecht, kippt aber nach einiger Zeit wieder um (süüüüüüüüüüß) (ich sitze immer dahinter damit nix passiert). Vierfüßlerstand - was ist das??? Bei Franzi ist davon nix zu sehen.
Wird schon. Auch wenn die Zwillis meiner Bekannten schon durch die ganze Wohnung krabbeln, Mama, Papa und Ball sagen können, auf die Toilette wollen und alles vom Tisch mitessen (wir hatten denselben ET aber die Kinder kamen fast 5 Wochen früher) Ich freue mich über das was Franzi kann, das langt völlig...
Gruß Olive
ja, Felicia kann seit 3,5 Wochen krabbeln, nachdem sie etwa 2 Wochen im Vierfüßlerstand stehen konnte. Es ging sehr rasant, nun krabbelt sie schon sehr schnell, zieht sich ÜBERALL dran hoch und steht dann da und freut sich :-)
Wenn ich ihr die Hand reiche, nimmt sie sie und läuft an der einen Hand und hält sich gleichzeitig an der Cocuh fest. So kann sie die ganze Couch entlang laufen, ganz "allein" :-)))
Allerdings fällt sie bestimmt 10 x am Tag hin, sie hat eine Menge Beulen am Kopf.
Es ging sehr schnell, alles innerhalb von etwa 5 Wochen passiert.
LG Sandra mit Felicia *07.07.04
Herzlichen Glückwunsch und pack alles hoch ;o)!
ich freue mich riesig für Dich und Du machst mir Hoffnung, dass es Mika auch irgendwann mal schafft. Da hat Michaela die letzten Tage ja riiiiesen Fortschritte gemacht, wow!
Und bitte bleibe hier, wir alle hatten doch so schöne Monate hier. Es wird bestimmt auch wieder bessere Zeit geben *hoff*!
GGGGGLG
Nicole
Man soll den kleinen Zeit geben der ein entwickelt sich schneller und der andere halt langsamer aber irgendwann kann jeder das.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 15+5 & Hanna Jasmin tief im Herzen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen