Endlich eine neue KIÄ gefunden!! ;-)
ich war ja auf Suche nach einem gescheiten KIA. Unser 1. KIA hat mich wg. Alinas Größe u. Gewicht so verrückt gemacht, dass ich nach der U4 gewechselt habe. Der neue KIA hat mich genauso verrückt gemacht und Alina hat immer sooo doll geweint. Jetzt mußte ich feststellen, dass er uns schon 2x falsche Medikamente verschrieben hat (für Alinas Gewicht überhaupt noch nicht ok!). Ich sollte Alina immer die Arme festhalten und die arme Maus hat alles zusammen geweint.
Und heute hatten wir einen Termin bei einer Ärztin. Sie war soooo lieb. Hat Alina erstmal richtig begrüßt und mit ihr geredet. Dann hat sie sie gewogen und gemessen (75cm und 8620g). Alina hat auch nur ganz kurz ein bißchen gewimmert. Danach hat sie aber sofort wieder mit der Ärztin gelacht. Mein Mann hat dann mit Alina im Wartezimmer gespielt und ich habe mich mit der Ärztin unterhalten (war extra nur ein Gesprächstermin daher mußte mein Mann mit um Alina in der Zwischenzeit zu bespielen).
Jedenfalls hat sie gemeint ich soll mich mal nicht verrückt machen wg. ihrem Gewicht u. Größe und wir warten jetzt erstmal ab. Sie will die Schilddrüse kontrollieren und dann sollen wir erst wieder in 1/2 Jahr zum wiegen kommen (bisher mußten wir alle 3 Wochen! antanzen). Alina ist zwar an der untersten Grenze von klein u. leicht - aber noch ok.
Jetzt kann ich endlich etwas ruhiger an die Sache rangehen! Und die Praxis war so ordentlich und die Spielsachen richtig sauber! In allen Praxen wo ich vorher war waren die Spielsachen richtig "verdreckt". Klar wenn 40 Kids am Tag damit spielen.. aber trotzdem kann man sie ja ab und an sauber machen!
Ich und vor allem Alina haben uns richtig wohl gefühlt dort. Werde auch die U4 mit Svenja gleich dort machen lassen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: Endlich eine neue KIÄ gefunden!! ;-)
hey das hört sich doch gut an!Ich bin ebf. auf der Suche nach einem neuen Kia.Jens möchte nicht mehr das ich zu unserem bisherigen gehe,weil ich jedesmal danach mit Maja zum Notdienst musste,weil er NICHT eine Bronchitis diagnostizierte oder alles so "harmlos"abgetan hatte.
Mal sehen ob ich auch noch einen guten finde...ist gar nicht so einfach,gell!?
Was macht Alinas Pseudo?Oh,ich glaub ich muss Majas Nuckel suchen,die findet grad keine von 3en.....und knatscht...
glg sandra mit maja
Hört sich super an!
Re: Endlich eine neue KIÄ gefunden!! ;-)
das hört sich doch gleich schon viel besser an. Es lohnt sich halt doch mal die "Konkurrenz" anzusehen, denn auch Ärzt sind letztendlich "Diensltleister":::
Und wegen dem Gewicht würde ich mich auch nicht verrückt machen. Frederike ist auch so eine Leichtgewicht und jeder der sie hebt meint: "Hach ist die leicht!".
Ich weiß jetzt zwar nicht ihre aktuelle Größe aber sie passt jetzt locker in Gr.80 und die 9 Kilo Marke haben wir erst vor ein paar Tagen erreicht. Vorher hat ihr Gewicht auch ewig stagniert. Aber das hat mich noch nie gekümmert. Sie sieht gesund aus und ist absolut agil. Das zählt doch.
Und falls Deine neue Ätztin wegen der GRöße Bedenken gahabt hätte dann hätte sie ja was gesagt. In dem Alter mache Kinder ja noch so Sprünge..
Alles Liebe Simone mit Frederike *25.07.2004 und Valtenitn schon fast 6 Jahre :-))) (er freut sich so süß, hat am 14.12. Geb.)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen