Endlich Hilfe gegen die Blähungen
Ich habe noch einmal mit den Kinderarzt und auch mit der Hebi gesprochen, und wir haben nun Hilfe gefunden. Wir geben jetzt 3mal täglich 5 Kügelchen Nux Vomica und 5 Kügelchen Colocinthis beides in D6. Wenn es ganz arg wird, dann kommen noch die Kümmelzäpfchen zum Einsatz, aber auch das Tragen im Tuch (Kreuztechnik) wirkt Wunder. Für ganz schlimme Zeiten habe ich noch andere Zäpfchen bekommen, die man auch bei Fieber und Unruhezuständen geben kann , die die Blähungen ja meist begleiten, ist auch rein pflanzlich und heißt Viburcol.
So ausgerüstet sind wir seit gestern ganz entspannt, kacken wie ein Weltmeister und schlafen sogar tagsüber 3 letzte Nacht sogar 4,5 Stunden am Stück.
Übrigens habe ich seit Mittwoch auch ein Pumpe von Avent, und da kann ich dann endlich die noch nicht getrunkene Muttermilch, wenn Rahel fertig ist abpumpen, so konnte Papa heute auch mal füttern, und ich in Ruhe länger schlafen, dafür dann aber eine ganze Mahlzeit abpumpen. Ich bin echt erstaunt was meine Brüste so hergeben. Wenn rahel satt ist und ich noch die Reste abpumpe, dann kommen noch einmal 60ml zusammen, komplett abpumpen zwischen 200 und 220ml.
Kein Wunder daß die so wächst und zunimmt.
So, ich werde jetzt mal die kurze ins Tuch packen und mit den Hunden laufen gehen.
LG eine glückliche und ausgeschlafene Tanja und eine zufriedene Blähungsfreie Rahel Sophie 4w
Re: Endlich Hilfe gegen die Blähungen
fein!
willst du uns nicht mal ein bild von deiner süßen hochladen ;)
lg kazita
Re: Endlich Hilfe gegen die Blähungen
freu mich für dich dass ihr jetzt lösung gefunden habt..wir haben colozyntes auch probiert, leider ohne erfolg..haben jetzt die nahrung umgestellt auf eine spezialnahrung für bauchweh kinder...bin sehr gespannt...
ganz lieben gruß
babs mit emma sophie 9w
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen