Endlich Fortschritte in der Sehschule *freu*
Heut morgen war es mal wieder soweit, wir hatten Termin in der Sehschule. Seit letzten Mal kleben wir ja nun seine Brille ab da er das Pflaster nicht auflassen wollte und was soll ich sagen das klappt super. Laut der Helferin ist das selten das Kinder das so gut machen. Zumindest schaute er auch brav mit dem rechten Auge nicht nur mit dem linken. Zwar nimmt er beide nie zusammen aber wir wollen ja bezwecken das er das rechte Auge nicht vernachlässigt. r hat immer noch motorische Schwierigkeiten es zu nehmen. Nun müssen wir nur noch alle 2 Tage vormittags die Brille kleben. Und Niclas bekommt eine neue Brille da die andere langsam zu klein wird. Die neue ist superschick aber ich muss mal wieder fast 100 Euronen dazu bezahlen. Seine "alte" nehmen wir dan um abzukleben denn immer die Folie drauf und wieder runter ist schon ein halber Staatsakt vorallem da sie Folie nicht verloren gehen soll.
Nun denn wollt nur mal eben berichten wie stolz ich bin!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 27+5
Re: Endlich Fortschritte in der Sehschule *freu*
mensch das hört sich doch klasse an.Der Kleine macht das richtig prima!
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 12+3
Super dass er das so toll macht!!! GLG Katrin
ist doch super. Stelle doch mal ein Foto ein, wenn Niclas seine neue Brille hat. Muss er eigentlich noch operiert werden?
LG
Alexandra
Also operiert werden muss er wohl noch denn durch das kleben wird nicht das schielen korrigiert sondern das er sein krankes Auge nicht vernachlässigt! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Auch wenn wir die op hinter uns haben müssen wir weiter kleben wohl noch wenn er in den kiga geht. Machen lassen möchte ich es 1. weil nicht schön aussieht und er später nicht drunter leiden soll 2. er mir nie vorhalten soll es nicht gemacht zu haben (kann auch sein das er meckert das ich es machen lassen hab) und 3. das kinder schlimm und gemein sein können gegenüber anderen.
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 27+6
super daß er da so schön mitmacht! Großes Lob an den kleine Mann :-))
Muß Dich jetzt aber mal fragen, wie das bei Euch läuft, mit der Brille. Lucas hat seit Januar auch eine (muß aber nicht abgeklebt werden, nur stark weitsichtig!), allerdings reißt mein kleiner Racker sie ständig runter und ist dann doch etwas bockig und zieht sie nicht mehr auf. Nach einer 1/4 h geht es dann wieder, bis er sie wieder runterreißt:-(( Das hat natürlich zur Folge, daß er sie doch nicht ständig trägt, was er aber eigentlich sollte! Wie sieht das bei Euch aus, behält Niclas sie brav auf oder reißt er sie auch ständig von der Nase runter?
LG Suse mit Celine und Lucas
Bei Niclas kommt es immer auf seine Gemütslage an. Ist er müde oder schlecht gelaunt kannst man es mit der Brille vergessen. Dann ist er nur am rappen. Nach ca 20 mal auf und ab setzten bin ich dann meist die die aufgibt. Ist er aber ausgeschlafen oder stark am spielen und vergisst sich geht die Brille ohne Probleme. Niclas ist auch weitsichtig. Kleben wir die Brille ab lässt er sie ohne Anstand auf was mich wundert. Es war schon schlimmer nun wird es besser und ich denke wenn er seine neue Brille hat wirds auch besser denn die andere scheint schon etwas zu zwicken.
GGLG NIcole, Niclas und Lena inside 27+6
dann ist es ja wie bei uns. Ich hoffe immer, daß es besser wird mit dem auflassen, aber bis jetzt hat sich nichts geändert:-( Seine Brille paßt Gott sei Dank noch, denn die Gestelle kosten doch immerhin schon einiges! Find es sowieso ne Hammer, daß die Kasse nur die Gläser bei so kleinen Kinder bezahlt!
Wie gehts Dir denn sonst, in Deiner Schwangerschaft und mit Niclas? Ist es nicht anstrengend, gehe doch davon aus, daß Niclas auch noch häufig getragen werden will, oder hält es sich in Grenzen?
LG Suse
Zu den Brillen und Krankenkasse: Ich finds auchunverschämt die neue Brille kostet mich wieder einen knappen hunderter, Ich hab schon überlegt ob man das alte gestell bei Ebay verkaufen kann auch wenn es nur 10? bringt fast 100 hat die auch gekostet. aber wer weiß. Mir gehts momentan ausser das ich nocht schlafen kann richtig gut. Niclas kann seit Sonntag eigentlich laufen krabbelt aber lieber und wenn er nicht krabbeln will läuft er bei mir an der Hand. Sie werden ja so schnell gross. Er kann nun auch endlich Mama sagen nicht immer nur Papa Opa Bailey oder Bülli. Und er kann Tieren Laute zuordnen. Soviel auf einmal was er nun kann, dafür war er nachts aber auch knörig. Und bei euch?
GGLG Nicole
unser Gestell hat auch 90 ? gekostet, fand es auch ziemlich viel Geld, vor allen Dingen, weil Dir keiner sagen, wielange sie getragen wird! Das ist schön, wenn Niclas anfängt zu laufen:-)) sind süß aus, wenn sie so durch die Gegend wackeln *gg*. Lucas läuft seit seinem Geburtstag (03.08.), die ersten zwei Tage noch mehr gekrabbelt, aber jetzt eigentlich nicht mehr, er versucht halt so schnell wie möglich seiner großen Schwester nachzukommen :-)) Sagen tut er eigentlich nicht viel! Er kann nein, auto, alle, bah (wenn was dreckig ist), memem (f. Mama) und Papa sagt er gar nicht *g*. Also nicht wirklich viel, aber er weiß sich anders zu äußern :-) durch zeigen oder ähähäh *gg*. Er nimmt dich an die Hand und bringt dich hin, damit du dann auch genau weißt was er will :-)) Schon schlau, die Kleinen. Die Nächte waren die letzten 3 Wochen bei uns auch schlimm, ständig wach usw. Seit dieser Woche wird es langsam besser:-)
LG Suse
schön das es sooo viel positives zu berichten gibt!!!
Hab die letzten Beiträge auch noch gelesen und ich muss sagen, egal wie Du dich entscheidest wegen der Op. Du wirst es schon richtig machen!!!!
Kann Deine Beweggründe sehr gut verstehen, da Kinder ja manchmal sehr gemein sein können :o(
Aber trotzdem habt ihr einen super-süssen-knuddeligen kleinen Fratz und die kleine Maus wird bestimmt genauso goldig :o)
Alles liebe Peachi
Danke dir! Und ich denke die OP wird das beste sein, hast du dir seinen Blick auf den Fotos mal genau angeschaut? Manchmal weiß sogar ich nicht ob er mich nun anschaut oder nicht *grübel* Und was macht klein Dimo? Schon wieder beim Friseur gewesen oder wachsen seine Haare nicht so schnell? Ich bin schon auf deinen zweiten Knuddel gespannt! Dimo ist schon son hübscher!
GGLG Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen