Suchen Menü

Eitriges Auge

Hallo,
mein Kleiner hat seit gestern ein eitriges Auge. Ich wollte das mit Kamillentee ausreiben, habe aber gehört, daß man das besser nicht machen sollte, weil die Kamille zu agressiv ist. Was könnte ich tun?
Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Eitriges Auge

Hallo Angelika!
Nimm eine Mullbinde und abgekochtes wasser, damit kannst ohne bedenken das auge ausreiben, weiß du noch machen kannst ist den tränenkanal massieren denn dieser kann verstopft sein und dann wird das auge nicht mehr richtig gespült. du massierst 3x amtag. von der nasenseite hoch zum auge da wo der tränenkanal austritt ruhig ein bissel kräftiger das machst du so 5x.
lg nicole

Hallo,
ich würde doch lieber damit zum Arzt gehen. War mit meiner Kleinen gestern auch deswegen beim Doc. Ist ne Bindehautentzündung und auch ansteckend. Muß nun beide Augen, auch das gesunde, mit Augentropfen behandeln und wie Nicole schon geschrieben hat mit abgekochtem Wasser reinigen. Aber bei Eiter im Auge sollte man auch nicht allzu viel alleine rumdoktoren.
Gute Besserung für Dein Baby und LG Katja

Euphrasia AT von WALA!

sonst nur nicht zu viel am Auge reiben, das verschlimmert nur. LG und gute Besserung Tabata

Hi Angelika,
ich habe gehört das MuMi auch helfen soll,wenn Du stillst kannste das ja mal probieren.Ansonsten unsere Maja hatte das auch-musste mit Antibiotika behandelt werden,danach kams wieder.Nehme jetzt auch Augentrost(Euphrasia)-mal sehen, obs besser wird.Ach ja, massieren tu ich auch..glg sandra mit Maja 8W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen