Eitriges Auge
mein Kleiner hat seit gestern ein eitriges Auge. Ich wollte das mit Kamillentee ausreiben, habe aber gehört, daß man das besser nicht machen sollte, weil die Kamille zu agressiv ist. Was könnte ich tun?
Grüße
Angelika
Re: Eitriges Auge
Nimm eine Mullbinde und abgekochtes wasser, damit kannst ohne bedenken das auge ausreiben, weiß du noch machen kannst ist den tränenkanal massieren denn dieser kann verstopft sein und dann wird das auge nicht mehr richtig gespült. du massierst 3x amtag. von der nasenseite hoch zum auge da wo der tränenkanal austritt ruhig ein bissel kräftiger das machst du so 5x.
lg nicole
ich würde doch lieber damit zum Arzt gehen. War mit meiner Kleinen gestern auch deswegen beim Doc. Ist ne Bindehautentzündung und auch ansteckend. Muß nun beide Augen, auch das gesunde, mit Augentropfen behandeln und wie Nicole schon geschrieben hat mit abgekochtem Wasser reinigen. Aber bei Eiter im Auge sollte man auch nicht allzu viel alleine rumdoktoren.
Gute Besserung für Dein Baby und LG Katja
Euphrasia AT von WALA!
ich habe gehört das MuMi auch helfen soll,wenn Du stillst kannste das ja mal probieren.Ansonsten unsere Maja hatte das auch-musste mit Antibiotika behandelt werden,danach kams wieder.Nehme jetzt auch Augentrost(Euphrasia)-mal sehen, obs besser wird.Ach ja, massieren tu ich auch..glg sandra mit Maja 8W4T
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen