Eitriges Auge
mein Kleiner hat seit gestern ein eitriges Auge. Ich wollte das mit Kamillentee ausreiben, habe aber gehört, daß man das besser nicht machen sollte, weil die Kamille zu agressiv ist. Was könnte ich tun?
Grüße
Angelika
Re: Eitriges Auge
Nimm eine Mullbinde und abgekochtes wasser, damit kannst ohne bedenken das auge ausreiben, weiß du noch machen kannst ist den tränenkanal massieren denn dieser kann verstopft sein und dann wird das auge nicht mehr richtig gespült. du massierst 3x amtag. von der nasenseite hoch zum auge da wo der tränenkanal austritt ruhig ein bissel kräftiger das machst du so 5x.
lg nicole
ich würde doch lieber damit zum Arzt gehen. War mit meiner Kleinen gestern auch deswegen beim Doc. Ist ne Bindehautentzündung und auch ansteckend. Muß nun beide Augen, auch das gesunde, mit Augentropfen behandeln und wie Nicole schon geschrieben hat mit abgekochtem Wasser reinigen. Aber bei Eiter im Auge sollte man auch nicht allzu viel alleine rumdoktoren.
Gute Besserung für Dein Baby und LG Katja
Euphrasia AT von WALA!
ich habe gehört das MuMi auch helfen soll,wenn Du stillst kannste das ja mal probieren.Ansonsten unsere Maja hatte das auch-musste mit Antibiotika behandelt werden,danach kams wieder.Nehme jetzt auch Augentrost(Euphrasia)-mal sehen, obs besser wird.Ach ja, massieren tu ich auch..glg sandra mit Maja 8W4T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen