Suchen Menü

Eisprung / Einnistung - Verwechslung???

Hallo - ich bin´s mal wieder!
Ich will Euch mal was fragen. Bin mir ja immernoch unsicher, was die Datierung meiner SS angeht. Ich finde, mein Baby ist groesser, als es sein sollte (war bei 12 + 0 schon 65mm) und bin am Ueberlegen, ob ich vielleicht damals doch nicht meinen Eisprung am 17. Zyklustag gemerkt habe, sondern etwas anderes. Kann das auch die Einnistung gewesen sein. Und wieviele Tage liegen etwa dazwischen??? Ich bin nachts aufgewacht und hatte einen ziehenden Schmerz, dachte eigentlich, das war der ES, aber da ich davor immer die Pille nahm, kenne ich diesen Schmerz nicht so genau. Wie war das bei Euch? Was denkt Ihr?
Ich weiss, es ist eigentlich kein Problem, aber es interessiert mich nunmal... :-)
LG vom Heidelbergzwerg,
der heute ganz gute Laune hat!
Bisherige Antworten

Re: Eisprung / Einnistung - Verwechslung???

Vielleicht... Aber die FÄ stufen doch sowieso anhand des US vor oder zurück. Was sagt Dein FA denn dazu? Wenns am 17. Zyklustag gezogen hat, kann das sicher auch die Einnistung gewesen sein. LG Tabata

Re: Eisprung / Einnistung - Verwechslung???

Hallo Tabata -
also die Aerztin hat nichts weiter zur Groesse gesagt und mich auch nicht zurueckgestuft. Sie schien mir aber etwas in Gedanken.
LG Heidelbergzwerg

Re: Eisprung / Einnistung - Verwechslung???

Hi Zwerg,
also ich finde nicht, dass eine Größe von 65 mm bei 12 + 0 SSW zu groß ist. Mein Krümel war bei 12 + 2 auch 65 mm groß. Und der Arzt sagte, dies sei völlig zeitgerecht entwickelt!!!
Mach dir keine Sorgen, denn das SS- Alter wird ja normalerweise nicht am Es gemessen sondern ab dem 1. Tag der letzten Mens. Weil die Frauen es halt meistens nicht genau wissen, wann ihr ES war.
Weisst du, wie oft ich ein Ziehen in der Leistengegend hatte??? Da es aber eine ICSI war, weiß ich ja nun gaaaanz genau, wann mein künstlicher ES war. Und an diesem Tag hatte es auch gezogen, aber auch Tage davor und danach. Obwohl da kein ES stattgefunden hat.
Dieses Ziehen hat nix zu sagen, viel zu ungenau.
Und besonders wenn du kurz vorher die Pille genommen hast, kannst du dich in der ersten zeit nicht 100 % ig auf deinen Zyklus verlassen, aber trotzdem ss werden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Einnistung mit einem Ziehen verbunden ist, dann eher der Mittelschmerz vom ES.
Die Einistung KANN eine klitzekleine Blutung hervorrufen.
Aber wie gesagt, 65 mm finde ich ganz normal, weil mein Krümel auch so groß war und dies wohl normal gewesen sein soll.
Liebe Grüße von Sandra und Krümel 13 + 6

Re: das Problem kenne ich...

weil ich bei meiner 1. SS genau wußte wann ich GV hatte und durch besondere Umstände eh nur ein Datum in Frage kam, ganz sicher. Und meine Gyn hat den ET dan auf 8 Tage später als rechnerisch festgelegt (nach US). Obwohl ich sie mehrmals drauf angesprochen habe, meinet sie so was wie: naja das kann mit der Einnistung auch länger dauern...! Der Kacker kam dann natürlich genau an meinem rechnerischen Datum, aber die Hebi meinete, er hat noch soviel Käseschmiere, er hätte noch eine Woche gekonnt. Hatt beginnende Gestose...
Diesmal ist mein ET sogar um 11 Tage später als rechnerisch, ich wußte meinen ES auch diesmal ziemlich genau. Im Erstrimestersreening haben sie mich dann auch 5 Tage vorverlegt nach der Messung, aber meine Gyn korrigiert es nicht! Ich reg mich nicht mehr auf, kommt dieser Kacker wieder früher, kann ich ja wieder länger in den Muschu mit Kind, muß zwar länger arbeiten, aber egal.
Also Du siehst, manche Ärzte nehmen es nicht so genau. Aber im US bzw. Ersttrimesterscreening kann man das Gestationsalter sehr genau bestimmen, in meinem Körper scheinen die Wege nicht so eindeutig und die Eizellen brauchen wohl eher länger bis sie den richtigen Platz finden...:-))
LG
Rola

Re: Eisprung / Einnistung - Verwechslung???

Mach dir mal deswegen keinen Kopf. Es ist doch total egal, ob du nur 4 Tage weiter bist oder nicht. Es ändert nichts an deinem Kind, an der SS oder am Geburtstermin. Den sucht sich nämlich das Kind selber aus, wenn es soweit ist. Und außerdem könnte sich deine FÄ auch vermessen haben. Ein mm weiter rechts oder links und das Kind ist gleich größer oder kleiner. Bis zu 10 Tage Abweichung sind absolut normal und ich halte von der Hin- und Herstuferei vom ET sowieso nichts. Mein FA macht das auch nicht. Simon war bei der ersten SS meistens größer, als er eigentlich sein sollte. Manchmal auch kleiner. Die Wachstumsschübe sind total unterschiedlich.
Vertrau deiner FÄ. Wenn es etwas auffälliges gibt, dann sagt sie es dir bestimmt.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen