Eisprung / Einnistung - Verwechslung???
Ich will Euch mal was fragen. Bin mir ja immernoch unsicher, was die Datierung meiner SS angeht. Ich finde, mein Baby ist groesser, als es sein sollte (war bei 12 + 0 schon 65mm) und bin am Ueberlegen, ob ich vielleicht damals doch nicht meinen Eisprung am 17. Zyklustag gemerkt habe, sondern etwas anderes. Kann das auch die Einnistung gewesen sein. Und wieviele Tage liegen etwa dazwischen??? Ich bin nachts aufgewacht und hatte einen ziehenden Schmerz, dachte eigentlich, das war der ES, aber da ich davor immer die Pille nahm, kenne ich diesen Schmerz nicht so genau. Wie war das bei Euch? Was denkt Ihr?
Ich weiss, es ist eigentlich kein Problem, aber es interessiert mich nunmal... :-)
LG vom Heidelbergzwerg,
der heute ganz gute Laune hat!
Re: Eisprung / Einnistung - Verwechslung???
also die Aerztin hat nichts weiter zur Groesse gesagt und mich auch nicht zurueckgestuft. Sie schien mir aber etwas in Gedanken.
LG Heidelbergzwerg
also ich finde nicht, dass eine Größe von 65 mm bei 12 + 0 SSW zu groß ist. Mein Krümel war bei 12 + 2 auch 65 mm groß. Und der Arzt sagte, dies sei völlig zeitgerecht entwickelt!!!
Mach dir keine Sorgen, denn das SS- Alter wird ja normalerweise nicht am Es gemessen sondern ab dem 1. Tag der letzten Mens. Weil die Frauen es halt meistens nicht genau wissen, wann ihr ES war.
Weisst du, wie oft ich ein Ziehen in der Leistengegend hatte??? Da es aber eine ICSI war, weiß ich ja nun gaaaanz genau, wann mein künstlicher ES war. Und an diesem Tag hatte es auch gezogen, aber auch Tage davor und danach. Obwohl da kein ES stattgefunden hat.
Dieses Ziehen hat nix zu sagen, viel zu ungenau.
Und besonders wenn du kurz vorher die Pille genommen hast, kannst du dich in der ersten zeit nicht 100 % ig auf deinen Zyklus verlassen, aber trotzdem ss werden.
Ich habe noch nie gehört, dass die Einnistung mit einem Ziehen verbunden ist, dann eher der Mittelschmerz vom ES.
Die Einistung KANN eine klitzekleine Blutung hervorrufen.
Aber wie gesagt, 65 mm finde ich ganz normal, weil mein Krümel auch so groß war und dies wohl normal gewesen sein soll.
Liebe Grüße von Sandra und Krümel 13 + 6
Re: das Problem kenne ich...
Diesmal ist mein ET sogar um 11 Tage später als rechnerisch, ich wußte meinen ES auch diesmal ziemlich genau. Im Erstrimestersreening haben sie mich dann auch 5 Tage vorverlegt nach der Messung, aber meine Gyn korrigiert es nicht! Ich reg mich nicht mehr auf, kommt dieser Kacker wieder früher, kann ich ja wieder länger in den Muschu mit Kind, muß zwar länger arbeiten, aber egal.
Also Du siehst, manche Ärzte nehmen es nicht so genau. Aber im US bzw. Ersttrimesterscreening kann man das Gestationsalter sehr genau bestimmen, in meinem Körper scheinen die Wege nicht so eindeutig und die Eizellen brauchen wohl eher länger bis sie den richtigen Platz finden...:-))
LG
Rola
Vertrau deiner FÄ. Wenn es etwas auffälliges gibt, dann sagt sie es dir bestimmt.
LG
Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen