Eisenwert will nicht...
Er hat sich zwischen 7 und 9 eingependelt!!!
Seit März schlucke täglich 2-3 Tabletten, seit Anfang April Kapseln. Die Tabletten lösten sich im Magen auf und die Kapseln erst im Dünndarm. Dazu roten Saft usw.
Nix hat bisher geholfen. Alleine schon das Phänomen, das der Wert auch mal wieder sinkt... Wie kann das möglich sein? Meine FA und meine Hebi wissen sich keinen Rat. Seit gestern nehme ich nur noch morgens eine Kapsel und dazu 4 mal täglich 2 Esslöffel Floradix Kräuterblut. Wollen mal sehen ob das hilft. Meine Hebi sagt, daß es dem Baby gut geht damit. Das Problem wird nachher die Geburt sein. Ich werde dabei und die Wochen danach bis zu einem Liter Blut verlieren und dadurch wird der Eisenwert weiter sinken. Der Horror ist vorprogrammiert: im KH bleiben, Bluttransfusion evtl., und die bleiernde Müdigkeit, wobei man sich ja eigentlich im Wochenbett erholen möchte!! Kennt jemand dieses Problem auch?? Ansonsten ist alles bestens. Der Krümel schlägt mich täglich mehrmals mit einer Kondition - schon erstaunlich!
LG Kirsten + Krümel (27+2)
Ruhig Blut!!!
entspann Dich, ganz so horrormäßig wird se bestimmt nicht *ganzsicherbin* In meinen ersten beiden SSn war mein Eisenwert trotz braver Einnahme von Eisenkapseln nie höher als 6,5 !!! ... und ich schwöre, mir ist weder während noch nach d. Geburt etwas passiert (habe ambulant entbunden) Diesmal ist mein Eisenwert wieder genauso mies u. ich nehme nur Kräuterblut. Der entscheidende Punkt ist doch vor allem: WIE geht es Dir?? Guck mal i. d. Spiegel - hast Du weiße Lippen o. ne weiße Zunge??? Hast Du Herzrasen beim Treppensteigen???
Meine Hebi sagt, daß z.B. bei mir vermutl. d. Blut in d. SS besonders dünn ist - daher d. Wert. Du könntest ansonsten ja mal den Feritinin - Wert bestimmen lassen, der ist aufschlußreicher!!!
Also, wie gesagt, ganz ruhig bleiben u. check mal ab, wie Du Dich z.Zt. so fühlst!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. GGGGGLG Siro
Re: Eisenwert will nicht...
wichtig bei schüßler-salzen....
(ich denke du wußtest das, aber alle anderen, die sich daran versuchen möchten die anleitung....:o) )
GGLG trani
Floradix nehme ich jetzt auch, aber als Dragees weil meine Hebi meinte das der Saft die Zähne verfärben kann und der Saft nicht so toll schmeckt.
Mein Eisenwert ist zum Glück noch nicht ganz so tief, aber das kann sich auch schnell ändern.
LG Nina
hoffe, das Kräuterblut schlägt bei Dir an. Ich habe es nicht vertragen, wie so viele andere Eisenkapseln. Das Problem ist die Eisenaufnahme durch den Körper und da habe ich nun was ganz besonderes namens Evergreen, da ist das Eisen an Kräuter gebunden und ich bekomme keinen Durchfall davon. Das hat im März meinen Hb-Wert um 2 nach oben katapultiert. Wenn Du mehr Info darüber möchtest, kannst Du mir ja über das Profil schreiben.
Gute Besserung schon mal.
LG Vronni mit Stupsi 29+0
ich habe von meiner Hebamme und von Mae hier aus dem Forum die Empfehlung ausprobiert, Hämatit zu tragen.
Ich glaube zwar nicht wirklich an Spirituelles, aber mein Einsenwert ist erstaunlicherweise recht gut trotz äußerst schlampiger Einnahme von Ferro-Sanol 1-2x pro Woche und mäßigem Fleischkonsum.
*schulterzuck* dabei habe ich sonst immer einen laschen Eisenwert - zu sehen an der "Salamifärbung"(= rot-weiß gefleckt) der Handflächen und kräftig-roter Unterlippe und Zahnfleisch (bei mir sonst meist fahlrosa)
Habe mir ein Buddha-Armband aus Hämatitperlen gebaut. Der ebay-Verkäufer hieß edelsteinkiste.
lg kazita
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen