Eisenwert weiter gefallen, trotz Maßnahmen
LG
Rola
Re: Eisenwert weiter gefallen, trotz Maßnahmen
vlg maja 14+0
ich glaube nicht, das das Döner"Fleisch" soviel an Eisen bringt! *g*
Zwing ihn dir nicht rein! Ein nur Gemüse-Döner schmeckt mir immer noch am Besten! :o)
So, nun aber zu deinem Eisenproblem:
Ich trinke seit meiner letzten Schwangerschaft (auch sehr niedriger Eisenwert) fast nur noch roten Traubensaft (verdünnt - 1/4 Saft zu 3/4 Wasser - ist MIR sonst zu süß!) Und was soll ich sagen? Ich habe jetzt einen Super Eisenwert - trotz stillen und erneuter Schwangerschaft!!! *aufHolzklopf*
Und sonst hol dir Hirseflocken (z.B. im Reformhaus oder von Milupa, Alnatura etc.) und koch dir damit legga Essen. Hirse ist sehr eisenhaltig. Dazu natürlich immer ein Glas O-Saft oder ähnliches (wahrscheinlich ist Traubensaft genauso Vitamin C haltig!?)
WEnn dir Fleisch nicht schmeckt, dann lass es! Ich könnt zum größten Teil auch auf Fleisch verzichten, aber z.B. meine Salami - die brauch ich! *g*
Viele Grüße
Mona
LG schokominze
Schade, dass es sich noch nicht gebessert hat. Aber ich hab auch ein bißchen dein Vegetarierinnen-Dasein im Verdacht. Nicht, im Allgemeinen, sondern halt jetzt, während der Schwangerschaft.
Die Tips Hirse, Hafer und Co sind SEHR GUT (ich habe selbst 3 Jahre vegetarisch gelebt und viel davon gegessen) aber vielleicht versuchst du es doch mit Fleisch.
Das Wichtigste dabei ist die Qualität! Am Besten ist (leider, ich weiß, ich mags auch nicht besoners) DUNKLES Fleisch, also z. B. hochwertiges Rindfleisch. Wenn du das nicht runterbekommst, gibt es eine gute Alternative, die man reinschummeln kann in Gemüseaufläufe und sonsiges. Babygläschen von Hipp, reines Rindfleisch! Das sind die halbhohen Gläschen, und die haben wirklich alles drin, sind ja auch zur Eisenversorgung gedacht. Versuch es mal. Aber nicht geizig sein, gell, da musst du schon eine gewisse Menge reinbekommen.
Viel Glück, und sonst erkunde dich lieber nochmal beim Arzt.
LG Tiny
in meinen ersten beiden SS war der Eisenwert trortz ferrosanol immer nur zwischen 6,0 und 6,4. Meine Ärztin hat Panik geschoben, aber passiert ist nix. Diesmal weiß ich nicht, wo er momentan liegt, aber er wird mit Sicherheit wieder in den Keller gehen. Meine Hebamme sagte damals, daß es soo schlimm gar net sei und zuviel Eisen im Blut auch nicht wirklich gesund (???) Naja, versuch es weiter so, wie bisher, dann wirst du damit sicher klarkommen!
Alles Gute!
GLG Siro
Danke...
Weiße Bohnen und Kürbiskerne sollen übrigens auch viel Eisen haben....
Mahlzeit, die schmecken wenigstens im Gegensatz zu roter Beete :-))
LG
Rola
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen