Suchen Menü

Eisenselbstzahler????

Hallo,
und gleich noch eine Frage: müßt Ihr Eure Eisenpillen jetzt auch selbst bezahlen? In der 1.SS habe ich das alles auf Rezept bekommen, nun nicht mehr. Ist echt der Hammer, für 100 Tage/Pillen zahle ich 23 ? und die Dosis könnte sich noch erhöhen.
Bin grad mit meinem Sohn karnkgeschrieben, deshalb habe ich heute viel Zeit für solche Fragen.
LG
Rola
Bisherige Antworten

Re: Eisenselbstzahler????

Hallo,
ja leider. Ärzte dürfen das nicht mehr verschreiben.
Ich weis jetzt nicht genau wie das mit Eisentabletten ist, aber eine Freundin lässt sich ihre Medikamente vom Kinderarzt verschreiben, sofern es "kinderzulässige" Sachen sind, sprich was er vor der Krankenkasse "rechtfertigen" kann. Frag doch mal den Kinderarzt Deines Sohnes, ob er das machen kann.
Gruss
Sandra

Re: Eisenselbstzahler????

Brauchst du Eisen wirklich? Meine Hebamme sagt immer, daß die FÄ viel zu viel Streß diesbezüglich machen. Ich nehme jetzt ab und an etwas Kräuterblut und versuche es ernährungstechnisch hin zubekommen. Erst ein Wert unter 10 wird gefährlich laut mehrerer Hebammen.
Ach ja, ein Tip von einer Ärztin und Homöopathin: Einen rostigen Eisennagel in einen Apfel hauen und das Ganze über Nacht im Kühlschrank lassen. Am nächsten Tag essen. Das wirkt Wunder. Kein Scherz!!!
LG
Sabine

Re: ich brauch es wirklich

Hallo Sabine,
mein Wert ist momentan bei 7,2. Ich war in der 1.SS schon absolut unten, das heißt ich habe den Wert nicht mehr über 7,3 bekommen, trotz Kräuterblut ohne Ende und eine riesige Dosis Eisentabs. Ich bin wahrscheinlich schon etwas schlecht gestartet. Vor 10 Jahren hatte ich mal eine Anämie, ohne SS.
Nach meiner ersten Geburt bin ich auf Grund des schlechten Eisenwertes kollabiert beim Aufstehen und konnte nicht gleich nach Hause gehen, sondern mußte eine Nacht bleiben :-((. Mein Wert lag bei 6,.. das will ich nicht nochmal haben....
Das mit dem Apfel klingt lecker, aber das nachprüfen dauert so lange....
Also nehme ich tgl. ordentlich Kräuterblut und esse meine Pillen..
Lg
Rola

Re: ich brauch es wirklich

Oh, die Werte sind ja wirklich nicht so der Hit. Das ist ja Sch... Tut mir leid. Du kannst das mit dem Apfel ja zusätzlich machen. Vielleicht brauchst du dann weniger Tabletten. Und schaden kann es ja nicht. Wenigstens bekommst du dann ordentlich Vitamine. ;-)))
LG und alles Gute,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen