Suchen Menü

Eisenmangel - wer hat noch einen Tipp für mich?

Hallo! Eine von Euch weiß bestimmt Rat -
ich bin in der 21. SSW und mein Eisenwert ist bei 10,4. Nun hat mir die FA zwei Eisentabl. tägl. verordnet, womit ich auch soweit klar komme. Auch nehme ich sie wegen des Vitamin C mit O-Saft. Was kann ich noch tun, um den Eisenwert nach oben zu bringen? Ich trinke schon entsprechende Säfte, esse Haferflocken, etc. Gibt es noch einen Geheimtipp von Euch? Was Pflanzliches? ich zähl auf Euch und schon mal danke!
Bisherige Antworten

Kräuterblut aus Reformhaus (schmeckt ok) oTLG >

Re: Eisenmangel - wer hat noch einen Tipp für mich

Hirse war noch ein heißer Tip glaub ich.
Anbei ein Thread zum Thema
http://www.9monate.de/Q-4921394.html
lg
kazita

Ich kann Dich aufbauen, mein Wert lag bei 7,2 und ist trotz Tabletten und mehr auf derzeit 7,0 gefallen. Meine Ärztin meint, ich solle mir keine Sorgen machen, das ist noch unkritisch, ich solle manchmal 2 Tabletten nehmen, aber nicht jeden Tag. Ich mache auch alles: Säfte, Hafer, Hirse, Kräuterblut... Naja, ich bin wahrscheinlich die Ausnahme, bei mir hilft nix wirklich, aber ich habe es bei meiner 1.SS auch überlebt, hatte 6.9.
10,4 ist für mich jedenfalls ein Traumwert.
LG
Rola

ss-tee

ich trinke den täglich, schlucke dazu noch Kräuterblut-tabletten und hab' 1A Eisenwerte :-). LG Anna, 24.Wo

Re: Eisenmangel - wer hat noch einen Tipp für mich?

Hallo! Sehr empfehlen kann ich den Roibos-Tee oder auch Rotbuschtee. Der afrikanische Kräutertee hat einen hohen Anteil an Eisen und ist super lecker.

Folgender Saft hilft super gut + ist pflanzlich...

Hallo Du,
in meiner letzten SS hat ich auch Eisenmangel und musste Tabletten nehmen. Die haben aber nicht wirklich geholfen. Meine Mutter hat mir dann einen Saft gemacht, der super half.
Zutaten:
1kg Rote Beete
1kg Grüne Äpfel
1kg Karotten
1 Glas Honig
Gemüse und Obst klein raspeln und Honig dazu tun, alles über Nacht einweichen lassen und dann den Saft auspressen. Ergibt etwas mehr als 1 Liter. Jeden Tag ein und mehrere Gläser trinken. Schmeckt nicht wirklich gut, da rote Beete so nach Erde schmeckt, aber ist gesund. Saft im Kühlschrank lagern! Probiere es mal und berichte dann! LG Zora 20+3

Re: Eisenmangel - wer hat noch einen Tipp für mich?

Also Kräuterblut wurde schon genannt. Das gibt es auch als Kapsel.
Die Schwiegermutter meiner Freundin (ist Ärztin und Homöopathin) schwört darauf einen Eisennagel übernacht in einen Apfel zu stecken. Den Apfel am nächsten Tag essen. Das hilft anscheinend wirklich. Ich kenne jemanden der es ausprobiert hat und es hat wahre Wunder gewirkt. Ohne Witz!!!
LG
Sabine

Alles über 10 ist noch nicht dramatisch. Nur die..

FÄ machen so eine Panik aus Haftungsgründen. Ich habe schon von mehreren Hebammen bestätigt bekommen, daß man sich erst ab einem Wert von unter 10 Sorgen machen soll und die Tabletten nehmen soll. Alles darüber ist kein Problem.
LG

Hallo,
also ich hatte das Problem in meiner letzten SS auch...alles möglich het nicht geholfen,Tabletten kaum vertragen...dann habe ich von meinem FA "Ortho PregnA" bekommen das ist ein getränk und eine Tablette einmal täglich. Enthält alles was man braucht(keine zusätzlichen Folsäure oder eisenpräparate....und man vertrgts super. Nur...es kostet im Monat an die 52 Euro,aber das ists mir wert. Meine Werte sind auch jetzt wieder super und es ist echt angenehm zu nehmen....bekommst Du entweder beim FA oder bei der Apotheke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen