Eisenmangel !!
bei einer Blutuntersuchung wurde jetzt Eisenmangel bei Lennard festgestellt, der sicher mit der Rota-Erkrankung zu tun hat. Zusätzlich zu den Vitaferro-Tropfen empfiehlt meine KiÄ Orangensaft. Mal abgesehen von frisch gepreßtem, welchen O-Saft würdet ihr empfehlen? Ich persönlich trinke gern den von "hohes C" und zwar den ganz milden, könnte ich den auch Lennard geben? Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß man den auch in den GOB geben kann, könnt ihr mir das bestätigen??
LG Ines
PS: Mein Mann bringt ein paar Eisenstangen zu lutschen von der Arbeit mit *grins*
Re: Eisenmangel !!
Ich weiss zwar nicht ob man es darf, aber auch ich gebe den Hohes C Milde Orange Luca zum trinken und in den Brei. Zum trinken allerdings stark verdünnt.
Zu empfehlen ist auch der Direktsaft aus dem Aldi.
Gute Besserung dem Kleinen Mann.
LG dani und luca *03.09.04
gib ihm doch eine Schraube, die ist handlicher ;-)
Aber im Ernst, Du kannst ihm gut und gerne Orangensaft aus der Flasche geben, es muß kein frischgepreßter sein. Ich habe gelesen dass darin nicht mehr Vitamine sind als in dem anderen. Ist kaum zu glauben, nicht wahr?
Ich trinke gerne den O-Saft von Lidl. Ist ohne Zuckerzusatz. Die haben aber auch Dirkektsaft in der Kühlung stehen, den habe ich aber noch nicht probiert.
LG Petra und Simon, der auf Zitrusfrüchte leider verzichten muß
es gibt von Alete und noch einem anderen Babynahrungshersteller, weiß grad nicht genau, so einen Frucht&Eisen-Saft. Der schmeckt sogar ganz lecker und ist nicht so sauer wie O-Saft. Schau doch mal im Babysaftregal :-)
Klar, kannst auch Saft in den Brei machen. Und Hirse ist auch schön eisenreich. Nur achte darauf, dass Du zu den jeweiligen Mahlzeiten nichts milchhaltiges gibst, denn das hemmt die Eisenaufnahme.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
ich würde auf jeden Fall den GOB mit Hirseflocken machen, die sind sehr eisenhaltig und schmecken ganz bestimmt besser als Eisenstangen und Schrauben *ggg*.
Zusätzlich kannst Du O-Saft mit dazu zun, ich würde eine Direktsaft nehmen, denn die enthalten sehr viel Vitamin C.
Und ganz wichtig ist, daß Lennard dann erst mal eine Zeit nach dem Brei keine Milch bekommt, denn die hemmt die Eisenaufnahme.
LG
Petra und Isabel *25.07.04
Milch hemmt zwar die Eisenaufnahme, trotzdem sind die meisten Milchpulver auch mit Eisen angereichert. Etwas davon wird trotzdem aufgenommen.
Unsere Drillinge mussten anfangs auch Eisentropfen nehmen, da sie einen Eisenmangel hatten. Für drei hat meine Zufuhr wohl einfach nicht gereicht. Die Tropfen durfte ich sogar mit in die Milch schütten, laut KA war das kein Problem. Wenn man es zeitlich versetzt hinkriegt, ist es zwar besser, aber es geht auch so.
LG und gute Besserung,
Tuffi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen