Suchen Menü

Einweihen Familie/Arbeit - Warten bis 3. Monat?

Hallo,
wen habt ihr schon eingeweiht in euer süsses Geheimnis? Wartet ihr die ersten 3 Monate ab?
Meinen Chef werde ich wohl am Montag einweihen, aber wünsche mir von ihm eigentlich Funkstille in der Firma bis Ende Januar. Unseren Familien wollen wir es zu Weihnachten erzählen :-)
Und ihr?
Liebe Grüße,
Michael + Ulrike (8. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Einweihen Familie/Arbeit - Warten bis 3. Monat?

Hallo,
unsere Familien wissens schon. Meine 2 Arbeitskolleginnen auch (haben mitgezittert) und meine Freundin ( Hebamme :-)). Meinem Chef werd ich es erst Ende Januar, also nach der 12. SSW mitteilen.
Liebe Grüße und alles Gute
Tanja + Puuzel 6+1

Also bei uns wissen es schon viele, außer unsere Kinder , die erfahren es erst nach der 12. Woche.
Sollte etwas schif gehen erfahren es Freunde und Bekannte es dann ja sowieso, warum also pessimistisch sein und die Freude nicht geniesen.
Nur mit den Kiddies ist es mir zu riskant, die haben es letztes Mal miterleben müssen als es schief ging - diese Fassungslose Gesichter werd ich nie vergessen :-(, die können damit nicht so gut umgehen.
Und sollte wieder etwas schief gehen, was ich nicht hoffe, dann haben wir uns wenigstens ein paar Wochen richtig gefreut - bzw. sollte alles gut gehen, möchte ich die paar Wochen Freude nicht missen, die ich mir durch meinen Pessimismus dann selber vermiest habe - ich deneke immer positiv nach vorne gehen !!!!!
GGGLG Silvi 6 SSW

hi,
ich weiß seit gestern das ich ss bin und hab bisjetzt nur eine freundin eingeweiht. ich will es meinem mann zu weihnachten erst sagen..als schönes geschenk.
Der Rest der Familiy sowie die Arbeit erfährt es auch erst so gegen 12. Woche. Habt ihr ein paar Tips für mich, wo ich hier nachlesen kann, was man essen sollte oder nicht. das wäre super.
LG Kirten W4t3 (obwohl meine freundin sagt, das ich schon in der w5 bin.

Hey!
Ich habe es meinem Chef und meinen Arbeitskollegen sofort erzählt - ich denke auch das sie es merken werden, wenn es schief gehen sollte. die engsten freunde und die eltern wissen es ebenso. der rest der familie zu weihnachten - ist ja auch einen schöne gelegenheit.
gruß kirsten 5+5

Hallo, bei uns wissen es meine zwei besten Freundinnen und Eltern und Schwiegereltern. Wem wir es sonst sagen, wird sich so ergeben. Bei Sophie (*27.3.03) habe ich es nach 12 Wochen meinem Chef gesagt und bei einem darauffolgenden kleinen Festchen allen Kollegen. Dass ich jetzt doch nicht so schnell wiederkommen werde wie ursprünglich geplant, werde ich ihm erst im Januar sagen, vielleicht aber auch schon an der Kollegenweihnachtsfeier, wenn ich nicht dicht halten kann (habe noch sehr viel Kontakt zur Arbeit).
LG Silke, 10. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen