Einschliech Humana
wer von Euch fütterte auch Humana 1, bzw. Humana Baby-Fit1 . Wie wart ihr zufrieden?
Unsere Tochter bekommt seit zwei Wochen auf Anraten der Kinderärztin Humana 1 und zusätzlich abends als letzte Flasche Humana Baby Fit 1 (das mit der Banane). Ich finde es gut löslich und die Maus verträgt es super.
Wie sind Eure Erfahrungen hiermit?
LG Ines + Tabea 14 Wochen + 4 Tage
Re: Einschliech Humana
hab eine frage,mit 14 wochen schon 1er nahrung,wurde Tabea nicht satt mit pre nahrung?
hat sie durchfall das du banane geben musst?
ich habe Raphael bis 18wochen pre gegeben danach 1er und ab dem vollendeten 6.monat habe ich mit beikost begonnen.
dies soll kein angriff sein,bitte verstehe es nicht falsch.
lg eve
ich fühl mich nicht angegriffen. Tabea wurde mit Stillen und der Pre nicht mehr satt und sie hat ihr auch scheinbar die letzten Wochen nicht mehr richtig geschmeckt. Sie kam alle 1,5 - 2 Stunden und hat dann aber nur das nötigste getrunken um keinen Hunger mehr zu haben (Im Schnitt so 40-60 gramm und davon hat sie die Hälfte wieder gespuckt). Längere Abstände waren nicht möglich. Dadurch hatte sie wiederrum starke Blähungen und nahm auch nicht mehr richtig zu, im Gegenteil sogar ab, zwar nicht viel aber trotzdem. Ich hab verschiedene Pre ausprobiert, aber bei allen gleich. Dazwischen hat sie sich auch noch selber abgestillt. Wir hatten dann u4 und ich habs der Kiärztin gesagt und sie meinte ich solle die Humana 1er geben. Und seit ich das mache und ihr abends als "letzte" Flasche die Baby Fit gebe, ist die Maus satt, zufrieden und ausgeglichen. Sie kommt ungefähr alle vier Stunden und trinkt ca. 120 - 130 gramm manchmal auch mehr.
Und das wichtigste, sie spuckt nicht mehr und auch die Blähungen sind wesentlich besser geworden. Also denk ich, daß sie die Nahrung super verträgt.
Wenn sie weiterhin gut getrunken hätte, hätte ich auch noch eine Weile gestillt und Pre gegeben, (Vollstillen ging nicht) aber so hatte es echt kein Zweck mehr.
War Raphael allergiegefährdet, weil Du so spät mit Beikost angefangen hast? Ich hab eigentlich vor, so mit 20-22 Wochen anzufangen.
LG Ines
das ist ja schön das es so Tabea besser geht,manchmal ist es eben einfach so,dass man früher anfangen muss.
Raphael hatte probleme mit seiner haut und ich wollte unbedingt den 6.monat abwarten.auch habe ich mich hier eingelesen und mich nach den beratungen von qualimedic gehalten und hatte bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht damit.
vieles kannst du auch hier nachlesen.
hier der link:http://kind.qualimedic.de/_Q-5939964--7-0.html
lieber gruss eve
Schlafmütze bin...
Jetzt mit Text :o)
WÜnsch Euch alles alles Gute
LG Ines
Aus meiner Erfahrung muß ich sagen das ich geanu von der Milch Babyfit 1 am überzeugtesten bin, meine 4 Großen haben sie alle bekommen, eben wegen dem spucken auch und haben sie hervorragend vertragen - sie wurden dann aber nicht mehr gestillt.
Sollte Nicolai doch irgendwann einmal Flasche bekommen '(was ich allerdings nicht vorhabe ;-) )dann bekommt er auch die, für mich war und ist es die Beste, weil ich eben total super Erfahrung damit gemacht habe .
GLG Silvi
Re: Einschliech Humana - und dazwischenfrag ...
PS: Ich hab übrigens auch schon sehr früh von Pre auf 1er umgestellt, da Leonie von der Pre anscheinend nicht satt wurde (sie konnte ja als Mini-Baby nur kleine Mengen trinken) und hat ständig geheult. Mit der 1er Milch wurde es dann besser.
Kristin bekam von Anfang an Humana Pre so ca. 20 wochen lang. Da wurde die Spuckerei immer schlimmer und ich stellte auf Humana 1 und Humana 1 Babyfit um. Ich habs meistens gemischt, da sie sonst Probleme mit dem Stuhl bekam bzw. tagsüber babyfit und abends das Normale. Jetzt spuckt sie weniger und sie bekommt nur noch die normale 1er.
Sie ist jetzt gut 7 Monate und wird immer noch super satt von der 1er und sie ist gut löslich und ich bin wirklich sehr überzeugt von der Milch.
Übrigens meine beiden Großen haben die auch schon bekommen.
Ich kann sie nur empfehlen.
LG
Nicole + Humanakristin 7M1W
Ich habe Lara auch nach dem Abstillen (und nachdem sie Aptamil Pre nicht vertragen hat) Humana1 in Kombi mit Humana BabyFit gegeben. Allerdings habe ich für BabyFit hinterher keinen Grund mehr gesehen. Lara hat es irgendwie auch nach ein paar Fläschen nicht mehr soo gerne getrunken. Und mit Humana 1 waren die Blähungen auch passe! :-)
Bin hinterher eigentilch nur auf BEBA umgestiegen, weil ich fand, dass die Kleinen in dem Alter noch nicht unbedingt Zucker in der Milch brauchen! ;-) Und, weil ich Lara gerne probiotische Milch geben wollte. Und Humana hat die ja erst ab der Folgemilch!
GLG Anna
Genauso verstehe ich diese breizufütterungen nicht...in der milch sind doch alle stoffe drin.Also ich habe meine Zwillingen nur Humana HA Milch gegeben und sie sind prächtig gewachsen und vollkommen fit.
Ist in dem Bananenzeugs und oft auch im Brei nicht Zucker drin????
Grüße
Liro
Baby Fit geb ich wegen dem Spucken, aber nur 1 Flasche am Tag, bzw. Abend. HA brauchen wir nicht, da wir nicht allergieanfällig sind.
Wie kommst Du auf Brei? Ich fütter keinen Brei nur Flasche.
LG Ines
ich füttere auch humana baby fit 2,weil die banane stuhl und darmregulierend wirkt und diese nahrung für spuck-babys sehr gut geeignet ist.sie wurde bisher sehr gut vertragen ,es ist kein kristallzucker drin ,aber clucose,lactose,maltose.
LG Yvonne +michelle 6 monate
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen