Suchen Menü

Einschleichfrage

Hallo
War letzte Woche beim FA und er hat gesagt, dass miene Fruchtwassermenge zwar normal aber nach unten hin grenzwertig ist und dass ich in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen soll. Jetzt meine Frage: Was passiert, wenn das FW sich ncoh verringert hat? Wird das Kind dann geholt?? Bin dann ja erst in der 32.SSW. Kennt sich da jemand aus oder hat ähnliches erlebt? Danke schon mal
Lg Julia (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Einschleichfrage

Hallo Julia,
meine Fruchtwassermenge war zwar glücklicherweise die ganze Zeit ok, aber meine Hebamme hatte mal erzählt, dass man bei zuviel oder zuwenig Fruchtwasser in gewissem Rahmen was machen kann (ich hatte sie für eine Freundin gefragt die zuviel FW hatte). Aber genauer nachgefragt hatte ich da nicht, weil sie empfohlen hatte, dass meine Freundin sich unbedingt auch eine Vorsorgehebamme suchen soll (wird von der Krankenkasse bezahlt). Vielleicht wär das ja auch für Dich eine Lösung, Dir eine Hebamme zu suchen? Im Internet findet man Adresslisten, ist vielleicht wegen Urlaubszeit nicht so leicht jetzt eine zu bekommen aber mit ein bißchen Ausdauer sollte es schon möglich sein :-)
Allers Gute für euch zwei!
maja (38. Woche)

Hallo Julia,
ich weiß nur, dass es für genug Fruchtwasser wichtig ist, dass du gerade jetzt, wo es so heiß ist, richtig viel trinkst und genug Salz und Protein ißt. Das schützt auch vor einer Gestose. Ich salze jetzt immer alles extra und es wirkt.
LG
Su 40+2

Öhm nur mal so ne frage zum salz...
ich mein, vielleicht bin ich da auch falsch informiert, aber entzieht salz nicht dem körper wasser und soll man nicht auf dem grung den salzkonsum in der ss mindern?!
LG Mira

Hallo! Nein, das ist schon richtig von Su. Das Salz bindet die Flüssigkeit in den Gefäßen, somit bleibt das Blut dünnflüssig und kann leichter durch die Plazenta. Außerdem eiweißreich essen und ausreichend trinken, das vermindert wirklich Wassereinlagerungen im Gewebe. Ich hatte auch Wasser in den Beinen, es aber damit halbwegs im Griff.
LG, Angi

Hallo Mira,
genau eben nicht!!!
Hier steht dazu auch ein wenig:
http://9monate.qualimedic.de/ Hellp.html
Und dann gibt es noch die Gestose Frauen, die wissenschaftliche Arbeiten auf ihren Seiten haben und Fragen dazu beantworten.
Liebe Grüße
Su

Das war ja auch nur eine Frage, ich sagte doch ich habe keine ahnung... wollte hier niemanden angreifen!!!

Hallo Julia, bei mir ist es in der 33. SSW festgestellt, habe auch zu wenig FW, damals lag ich mit vorzeitigen Wehen im KKH, das FW wird immer weniger bei mir, aber es reicht noch eben, bin jetzt schon in der 38. SSW, du solltest dich öfters hinlegen und ausruhen und ganz viel trinken, mindestens 3 L täglich.
LG schokominze

Danke euch für die Antworten! Lg Julia :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen