Einschleichfrage
War letzte Woche beim FA und er hat gesagt, dass miene Fruchtwassermenge zwar normal aber nach unten hin grenzwertig ist und dass ich in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen soll. Jetzt meine Frage: Was passiert, wenn das FW sich ncoh verringert hat? Wird das Kind dann geholt?? Bin dann ja erst in der 32.SSW. Kennt sich da jemand aus oder hat ähnliches erlebt? Danke schon mal
Lg Julia (30.SSW)
Re: Einschleichfrage
meine Fruchtwassermenge war zwar glücklicherweise die ganze Zeit ok, aber meine Hebamme hatte mal erzählt, dass man bei zuviel oder zuwenig Fruchtwasser in gewissem Rahmen was machen kann (ich hatte sie für eine Freundin gefragt die zuviel FW hatte). Aber genauer nachgefragt hatte ich da nicht, weil sie empfohlen hatte, dass meine Freundin sich unbedingt auch eine Vorsorgehebamme suchen soll (wird von der Krankenkasse bezahlt). Vielleicht wär das ja auch für Dich eine Lösung, Dir eine Hebamme zu suchen? Im Internet findet man Adresslisten, ist vielleicht wegen Urlaubszeit nicht so leicht jetzt eine zu bekommen aber mit ein bißchen Ausdauer sollte es schon möglich sein :-)
Allers Gute für euch zwei!
maja (38. Woche)
ich weiß nur, dass es für genug Fruchtwasser wichtig ist, dass du gerade jetzt, wo es so heiß ist, richtig viel trinkst und genug Salz und Protein ißt. Das schützt auch vor einer Gestose. Ich salze jetzt immer alles extra und es wirkt.
LG
Su 40+2
ich mein, vielleicht bin ich da auch falsch informiert, aber entzieht salz nicht dem körper wasser und soll man nicht auf dem grung den salzkonsum in der ss mindern?!
LG Mira
LG, Angi
genau eben nicht!!!
Hier steht dazu auch ein wenig:
http://9monate.qualimedic.de/ Hellp.html
Und dann gibt es noch die Gestose Frauen, die wissenschaftliche Arbeiten auf ihren Seiten haben und Fragen dazu beantworten.
Liebe Grüße
Su
LG schokominze
Danke euch für die Antworten! Lg Julia :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen