Suchen Menü

Einschleich und Sab Simplex Umfrage

Wir waren heute bei der U3 (juchu, alles gut - war aufgeregt). Der Kiarzt hat unserem Keks (5W2T) Sab Simplex verschrieben, weil der arme kleine Kerl immer solche Blähungen hat. Wie sind Eure Erfahrungen mit Sab Simplex und wie dosiert Ihr sie? In der Packungsbeilage steht 15 Tropfen, ich meine aber der Arzt hätte von 25 Tropfen gesprochen...
Bisherige Antworten

Re: Einschleich und Sab Simplex Umfrage

hi,
wir haben es auch vom kia verschrieben bekommen und nutzen es meist abends oder zwischendrin einmal, wenn sie scheinbar blähungen hat.
ich bin froh, dass es das zeug gibt!
es hilft felicia gut und ist auch frei von nebenwirkungen, weil es vom körper nicht aufgenommen wird, sondern wieder ausgeschieden wird.
ich halte mich an die packungsbeilage, also 15 tropfen.
vielleicht probierst du es erstmal mit 15 tropfen und kannst dann im notfall oder wenn es nicht recht hilft, immer noch erhöhen.
lg sandra mit felicia 13w 6t

Lara ist auch eine Sab Simplex-trinkerin. Sie bekommt es in jede
Flasche, damit die nicht so schaumen. Ob es ihr bei den Koliken
hilft, konnte ich noch nicht wirklich feststellen. Ich dossiere auch
die 15 Tropfen.
Hoffentlich gewöhnt sie sich nicht so an den Bananengeschmack
;-))
Tina

Banane? Ich dachte, es sei Himbeere... ;-)
LG Trixie

Kann auch sein. Irgendwas Fruchtiges halt ;-)))

Hallo! Wir haben auch sab simplex und ich gebe vor jedem Stillen 15 Tropfen. Kannst sicher auch 25 geben, denn es hat ja keinerléi Nebenwirkungen und laut Packungsbeilage ist eine Überdosierung auch nicht schlimm. Wenn ich die Tropfen wirklich regelmäßig geb, habe ich schon das Gefühl, dass es was hilft. Die Blähungen sind aber nicht einfach verschwunden, sie sind schon noch da, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so lange wie vorher. Wenns ganz heftig kommt, gebe ich Jaro ein Zäpfchen, das heißt carum carvi und ist so antroposophische Medizin.
LG und gute Besserung für deinen Kleinen!
Yvi mit jaro, 8 Wochen, 1 Tag

Hallo,
wir nehmen auch sab-simplex in jedes Fläschen mach ich zwischen 15 un 20 Tropfen und das Zeugs hilft Dimo SUPER :o) Seitdem hat er keinerlei große Probleme mit Blähungen mehr!!
Liebe Grüsse Tanja und Dimo 11w+6t

Hallo,
ich habe Alina jeweils 15 Tropfen vor jedem Stillen gegeben. Sie haben sehr gut geholfen.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 11w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen