Suchen Menü

Einschleich und Abpump Frage...

Ich stille meine kleine Maus (8W5T) voll. Nun würde ich gerne auch mal abpumpen, damit auch Papa ihm mal eine Flasche geben kann, wenn ich mal weg muss (wenn er überhaupt die Flache nimmt - er hasst auch alle Schnullis). Ich wollte, um es auszuprobieren, mal eine Pumpe aus der Apo leihen.
Jetzt ist es aber so das ich offenbar viel Milch habe. Der Kleine verschluckt sich des öfteren, so dass ich auch versuche ihn gegen die Schwerkraft trinken zu lassen.
Wann soll ich denn dann wohl abpumpen? Wenn ich zwischen seinen Mahlzeiten (alle vier Stunden) abpumpe, produziere ich doch noch mehr Milch, oder? Also wie und was? Habt ihr Ideen?
Bisherige Antworten

Re: Einschleich und Abpump Frage...

hallöchen :-) also ich würde abpumpen, nachdem der kleine getrunken hat. so nimmst du ihm nichts weg und sammelst die "reste" jeder mahlzeit ein ;-) so hab ich auch angefangen und colin hat das gesammelte eines tages am nächsten tag irgendwann bekommen. GGGLG - sunny

Hallo,
so wie von Sunny beschrieben hat es mir meine Hebamme auch geraten, da ich auch eher zu viel Milch habe.
Wenn man die "Reste" von jeder Mahlzeit eines ganzen Tages abpumpt bekommt man ungefähr eine Mahrzeit zusammen - laut meiner Hebamme. Stimmt auch mit meiner Erfahrung überein.
Frederike hat übrigens erst ein einziges mal von Papa die Milch in der Flasche bekommen und hat ihn mit der Flasche dabei ständig angebrüllt....
Viel Spaß noch...:-))
LG Simone

So was wie schreien und kreischen befürchte ich bei uns auch. Unser Kleiner nimmt nicht einmal einen Schnulli, würgt und kreischt wenn wir ihm einen geben wollen...
Ich hab jetzt die Hoffnung das er die Flasche nicht so falsch findet, wenn er merkt das da etwas rauskommt - wenn es überhaupt soweit kommt das er es merkt.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen