Einschleich - doofe Frage zu GOB
ich habe heute 7-Korn-Brei von Milupa gekauft und wollte Leonie morgen einen Getreide-Obst-brei machen. Da steht drauf, daß man soundsoviel Löffel mit 5 g Butter vermischen soll. Muß ich die Butter extra "weichkochen", also erwärmen, oder wie mache ich das? Weil wenn ich über die Flocken mit der Butter nur warmes Wasser draufmache (so wie es auf der Packung steht), zergeht die doch nicht, oder? Soll ich dann kochendes Wasser nehmen und dann abkühlen lassen bzw. ich mach ja Obst rein (Gläschen), da kühlt es doch dann gleich aus, auch wenn der Brei vorher ohne Obst heiß war, oder? Oder funktioniert das nicht mit kochendem Wasser? Danke für eure Info. LG Katja
Re: Einschleich - doofe Frage zu GOB
ich nehm heißes Wasser (morgens kochen und in Thermoskanne, nachmittags dann Brei anrühren). Die Butter löst sich da doch ziemlich schnell auf. Ich tu Wasser und Butter in eine Schüssel und quetsch in der Zwischenzeit die Banane, dann mach ich die Flocken ins "Butterwasser" und verrührs, danach die Banane rein. Klappt sehr gut und schmeckt prima :-)
Viel Spass beim GOB.
LG
Nicole + Kristin 8.7.04
PS: Ich finde die Milupa-Flocken super. Kristin liebt die Dinkelflocken und "Quetschbanane"
Ich nehme Öl. LG Petra
die 5 g Butter schmerzen so schnell im warmen Wasser.
Ich gebe den Brei zusammen mit der Butter in einen Teller und gebe dann das heiße Wasser drüber. Dann lasse ich das Getreide ein bißchen quellen und die Butter schmelzen (eine Minute) und danach hebe ich das Obstmus runter.
Das klappt ganz gut!
LG Katja
Mandelmuß gibt es von Alnatura, man gibt einen Teelöffel dazu. Schmeckt halt ein bissel nach was statt nur Butter oder Öl (wir nehmen z.B. keine Butter, daher lohnt sich das für uns nicht.)
Gruß Olive
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen