Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei trinken
Ich hoffe, ihr helft mir mal kurz weiter!
Jana Patricia wird bald ein halbes Jahr alt und bekommt mittags und abends einen Brei.
Die beiden Mahlzeiten sind schon vollständig ersetzt, d.h. sie trinkt nur noch drei Flasche HA2 á 200ml.
Wieviel muß sie nun noch an Tee oder Wasser trinken, damit sie genug Flüssigkeit hat?
Danke und liebe Grüße,
Janina
Re: Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei trinken
Also genau kann man das denke ich nicht sagen.
Am besten achtest du mal auf die Windeln.
Wenn die regelmäig gut eingepullert sind, dann ist es schon OK.
Also wenn du zwei Mahlzeiten komplett ersetzt, solltest du immer was zu trinken dazu reichen.
Ich gebe bei Julchen immer zwischendurch, obwohl ich nur eine Mahlzeit ersetze.
Zuviel trinken geht ja nicht, von dager immer rin wenn sie es nimmt...tut sie ja nur leider nicht.
200ml bei nur einer Pulli-Mahlzeit ist schon wenig, also am besten immer versuchen was zu geben...wenn es halt nur nebenbei ein paar Schlucke sind.
LG alex mit Jule Morgen 7 Monate alt
Re: Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei tri
Re: Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei trinken
Simon trinkt zu seinen 3 Breimahlzeiten und 3 Stillmahlzeiten am Tag ungefähr 200-300ml Tee/Wasser/Schorle. Er trinkt direkt nach dem Essen eine Menge und dann nochmal nach einer halben Stunde. Ich würde ihr immer wieder etwas zum trinken anbieten, denn es ist schon wichtig dass sie genug trinkt.
LG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen