Suchen Menü

Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei trinken

Hallo!
Ich hoffe, ihr helft mir mal kurz weiter!
Jana Patricia wird bald ein halbes Jahr alt und bekommt mittags und abends einen Brei.
Die beiden Mahlzeiten sind schon vollständig ersetzt, d.h. sie trinkt nur noch drei Flasche HA2 á 200ml.
Wieviel muß sie nun noch an Tee oder Wasser trinken, damit sie genug Flüssigkeit hat?
Danke und liebe Grüße,
Janina
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei trinken

Hi !
Also genau kann man das denke ich nicht sagen.
Am besten achtest du mal auf die Windeln.
Wenn die regelmäig gut eingepullert sind, dann ist es schon OK.
Also wenn du zwei Mahlzeiten komplett ersetzt, solltest du immer was zu trinken dazu reichen.
Ich gebe bei Julchen immer zwischendurch, obwohl ich nur eine Mahlzeit ersetze.
Zuviel trinken geht ja nicht, von dager immer rin wenn sie es nimmt...tut sie ja nur leider nicht.
200ml bei nur einer Pulli-Mahlzeit ist schon wenig, also am besten immer versuchen was zu geben...wenn es halt nur nebenbei ein paar Schlucke sind.
LG alex mit Jule Morgen 7 Monate alt

Re: Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei tri

hallo, ich hab immer so zw 50 und 100ml gegeben. kann auch dauern, also nicht gleich alles aufeinmal :-) glg isa

Re: Einschleich: Wieviel muß das Baby nebenbei trinken

Hallo Janina,
Simon trinkt zu seinen 3 Breimahlzeiten und 3 Stillmahlzeiten am Tag ungefähr 200-300ml Tee/Wasser/Schorle. Er trinkt direkt nach dem Essen eine Menge und dann nochmal nach einer halben Stunde. Ich würde ihr immer wieder etwas zum trinken anbieten, denn es ist schon wichtig dass sie genug trinkt.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen