Suchen Menü

Einschleich - Was würdet ihr machen?

Hallo,
seit 3 Nächten schläft Leonie (*20.09.2004) durch, sie bekommt zwischen 19 und 20 Uhr eine Flasche und danach ist sie noch ein bißchen wach und dann schläft sie bis ca. 6.30 - 7 Uhr. An sich ja ein Grund zur Freude, nur holt sie die Nachtflasche nicht nach, sie trinkt am Tag nicht mehr dadurch. Mit der Nachtflasche kam sie auf ca. 600 - 700 (eher selten) mm am Tag, ohne die jetzt nur noch auf 500 - 600 mm. Sie wog letzte Woche am Mittwoch 3850 g (Entlassungsgewicht am 25.09.04 war 2550 g). Sie wirkt zufrieden, schläft allerdings am Tag auch noch recht viel, ansonsten will sie immer auf meinen Arm. Soll ich sie jetzt nachts nochmal wecken, damit sie noch was trinkt? Die Trinkmenge ist ja ansonsten nicht unbedingt der Renner. Was meint ihr? Danke für eure Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - Was würdet ihr machen?

hallo, die menge ist ok, wenn sie wieder einen schub hat und mehr braucht, dann verlangt sie eh wieder mehr.....auch nachts kann dann wieder hunger da sein , alles liebe und lass es so, glg isa

Hallo Katja!
Lass sie schlafen! Wie Isa schon schrieb wenn sie nen Schub bekommt und mehr braucht meldet sie sich schon. Die Trinkmenge erhöht sich auch irgentwann. Wenn ein Kind 250g pro Woche zunimmt ist das ausreichend.
lg nicole und niclas 19w+4t der heut nacht nicht schlafen wollte und sonst immer so brav 10-12 std schläft

Hallo,
ich war heute beim Kia mit Rahel und habe da so zoemlich die gleiche Frage gestellt. Rahel kommt mit ihren fast 16Wochen nur auf max700ml pro Tag, und an manchen erreicht sie gerade mal die 500er Marke. Aber der Kia meinte, sie nimmt zwar langsam aber stetig zu, und sie mache einen zufriedenen Eindruck. Das gewicht ist ok, nicht zu dick und nicht zu dünn, und solange das so bleicbt soll ich mir keine Sorgen machen. Manche Kinder bräuchten einfach nicht so viel, und andere eben einfach viel mehr.
Solltest du dir aber Sorgen machen, dann frag deinen Doc.
Übrigens die 250g pro Woche müssen auch nicht sein, Rahel hat für den Sprung von 5000 auf 6000g zwei Monate gebraucht, aber das ist auch ok.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen