Suchen Menü

Einschleich! Kinderwagenfrage!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus dem Sept/Okt. Forum und quäle mich mit der Kinderwagenfrage herum. Ich hoffe von Euch ein paar tips zu bekommen, da die meisten wahrscheinlich bereits ihren wagen haben.
das ist ja fast eine Wissenschaft, den richtigen Kinderwagen für sich zu finden. Wir sind hin und hergerissen zwischen dem Hartan Skater und dem Icoo Platon. Tendenziell würden wir den Icoo trotz höheren Preis nehmen wollen, aber was mich irritiert ist die Tatsache, dass ich so gut wie nix von diesem Wagen im Forum höre, auch bei ebay gibts da nix.
Was sagt Ihr dazu??? Vielen Dank für Eure Geduld und Euch alles Gute!!!!! Käthe
Bisherige Antworten

Re: Einschleich! Kinderwagenfrage!

Icoo Platon? habe ich auch noch nie gehört. Schau doch mal bei Verbrauchertips Seiten im I-net nach wie dooyoo oder ähnliche. Ich kann dir nur zum Skater raten, den haben wir auch und sind sehr zufrieden mit dem Wagen gewesen. Jetzt haben wir vor kurzem einen Joggster 2 von TFK gekauft, auch sehr gut aber das Kind sollte schon sehr gut sitzen können. Die Federung vom Skater ist genial, einziger Nachteil wenn du auf U-Bahn, Tram und Bus angwiesen bist dann hat der Skater einen zu breiten Radstand und erschwert das Einsteigen. Und selbst wenn er zusammengeklappt ist ist er dennoch recht sperrig. Also Autotest ob der Wagen auch reinpasst. Ist bei uns zum GLück egal da wir einen T4 fahren.
LG Sabine

Hallo Käthe,
habe mich auch monatelang mit der Frage rumgequält. Den Icoo kenn ich überhaupt nicht. Ich hab letztendlich den Hartan Skater X mit Softtasche bestellt. Habe mir weiß Gott wie viele Erfahrungsberichte im Internet gelesen. Hab auch in den Foren rumgefragt. Und die eins der häufigsten Antworten waren: Hartan Skater X. Leider bekomm ich ihn erst Mitte Juli, aber ich bin zufrieden mit meiner Wahl.
LG Marie

Hallo Käthe,
wir haben uns auch zu einem "Exoten" entschieden. Jedenfalls gibt es ihn auch nicht bei Ebay und hier im Forum habe ich auch noch nichts davon gelesen. Aber uns hat er nach mehreren Stunden Kinderwagenschau überzeugt. Er hat zwei Aufsätze und ist von Emmaljunga. Ein Bild steht in meinem Profil.
LG
Sarasah

Emmaljunga ;-)

Hi SArasah, Glückwunsch zu der Entscheidung. Wir haben uns beim ersten Kind einen gekauft (Baby Edge) und verwenden den jetzt wieder. Auch ein Geschwistersitz passt drauf. Bei der Sommerhitze sind die durchdachten Details echt super. Aber so selten finde ich die Emmaljungas eigentlich nicht.
LG Silke

Hallo Käthe!
Zum Thema kinderwagen habe ich hier schonmal einen ganz langen Beitrag eingestellt. Ich fahre selbst meinen zweiten MUTSY-Kiwa und dazwischen hatte ich Gesslein Baby3Rad. Den Gesslein verkaufte ich nach 7Wochen wieder, da mich der Wagen nur noch ärgerte. Deswegen weiß ich schon ganz genau was für mich wichtig ist und auf was ich beim KIWA-kauf achten würde.
Hier ist der Beitrag:
http://9monate.qualimedic.de/Q-5295630.html
Die Firma die Du nennst ist ganz neu auf dem Markt. Deswegen gibt es auch noch keine Erfahrngen im I-net. Der Wagen würde mir aber auch gefallen. Aber ich bin halt ein MUTSY-Fan :-), der ist auch lenkbar. Kannst dir den Wagen unter "MUTSy-Kinderwagen" anschauen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (20,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (34+1, laut US 13Tage weiter)

Hab auch einen Hartan Skater, weil ich den bei meiner Freundin schon gesehen habe. Sie ist damit immer super zurechtgekommen und er ist auch schön stabil. Hätt ich das nicht schon gewußt, hätt mich das Angebot auch erschlagen. Na denne, noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. LG Tabata 33+1

Tach Käthe!
Ich habe mich für den Hartan Racer S entschieden, weil der am besten in mein Auto passt und mir so viele Mädels von einem Dreirad abgeraten haben...
Den Icoo Platon den hatte ich mir auch angesehen, allerdings ist der Nachteil dabei wohl, das man das Kind nicht gegen die Fahrtrichtung setzen kann. Gerade in den ersten Monaten ist das wohl ein echter Nachteil, hinterher ist es eher so, das die Kiddys sehen wollen wo es hingeht.
Gruß Olive

Hallo,
haben uns auch nach langer Suche für den Icoo Platon 3 Rad entschieden. Unser Fachhändler hat sehr viel Ahnung, ist viel auf Messen unterwegs und konnte bis jetzt nichts negatives über das Modell sagen. Er hat uns abgeraten von Teutonia (sehr schlechter Kundenservice in letzter Zeit). Außerdem hab ich irgendwo gehört, daß Icoo im gleichen Werk wie Hartan produziert wird. (in Bayern) Der Sitz ist übrigens wendbar!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen