Einschleich - Frage zu BabyBjörn
Leonie ist seit gestern abend extrem nölig, sie meckert und schreit viel, was wir sonst nicht von ihr gewohnt sind. Sie läßt sich dann auch nur auf dem Arm beruhigen. Letzte Nacht hat sie dann auch bei uns im Bett geschlafen, was aber für uns nicht besonders bequem war, da unser Bett nur 1,40 m breit ist und das somit keine Lösung für immer ist.
Nun kann ich von einer Bekannten einen nagelneuen BabyBjörn bekommen für 20 Euro, was ja wirklich billig ist. Ich könnte Leonie somit da tagsüber (natürlich nicht den ganzen Tag) reintun und könnte hier im Haushalt was machen bzw. was mit unserer anderen großen Tochter. Ich habe jetzt auf der HP von BabyBjörn gelesen, daß es für Babys ab 3500 g (hat sie - vor 2 Wochen wog sie 3450 g) und ab 53 cm Größe geeignet ist. Und das ist jetzt das Problem: Sie war vor 2 Wochen 49,5 cm groß. Ich glaube kaum, daß sie so gewachsen ist, daß sie jetzt 53 cm groß ist. Meint ihr, ich kann sie trotzdem reinsetzen (natürlich nicht den ganzen Tag)? Ich möchte nämlich kein Tragetuch kaufen, weil mir das definitiv zu teuer ist. Ich weiß zwar, daß ich es mir bei Didymos auch ausleihen kann zur Probe, aber das bringt mir im Endeffekt auch keinen finanziellen Vorteil.
Noch eine Frage zu Blähungen: Wie heißen diese Kümmelzäpfchen und wie oft kann ich die geben? Danke für eure Antworten. LG Katja
Re: Einschleich - Frage zu BabyBjörn
Carum Cavi, und du kannst sie nach Bedarf geben, in der Packungsbeilage steht zwar 3x täglich, aber mein Kia und auch die Hebi sagen, wenn mehr notwendig ist tut das auch nix.
achja, die Zäpfchen gibt es für Babys und für Erwachsene da solltest du drauf achten.
LG tanja
fällt schon ziemlich klein aus. Versuche ihn doch auf kleinster
Sitzstufe einzustellen und sie reinzusetzen. Die Kopfstütze ist sehr
hoch, wa ich aber nicht als ein Problem sehe, da man diese auch
enger machen kann. Es kann nur sein, dass sie nicht raussehen
kann.
Falls sie noch zu klein ist siehst du, wenn sie mit ihren Armen nicht
in die dafür vorgesehene Aussparungen passt. Dann müsste sie
die Arme so hochstrecken, und das ist für sie bestimmt
unangenehm.
Versuche es doch einfach mal.
LG Tina mit Lara (morgen 9 Wochen alt)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen