Einschleich - Frage an die Tragetuchmamas
ich hätte da mal eine Frage und zwar könnte ich ein Tragetuch von 4 m bekommen. Ich möchte damit die Wickelkreuztrage machen. Bei Didymos schreiben sie, daß man dafür das Tuch in der Gr. 6, sprich 4,70 m braucht. Nun bin ich aber klein (1,58 m) und wollte fragen, ob es damit auch geht, denn mit der liegenden Position (Wiege) wird sich Leonie nicht zufrieden geben. Danke für eure Info. LG Katja
Re: Einschleich - Frage an die Tragetuchmamas
das dürfte sehr knapp werden, kauf dir lieber ein etwas größeres Tuch. Ich hab eins von der Firma Hoppediz. Die haben beim ökö Test auch mit gut abgeschnitten und sie sind viel günstiger als Didymos. Im Internet haben sie auch manchmal Sonderangebote. Mein Tuch ist 4,60 und ich kann alle möglichen Varianten binden( ich bin 1,73), es bleibt aber nicht mehr viel Tuch übrig.
LG Anja
Ich hab ein Didymos in Größe 6 und kann damit alles binden. Bei der WKT ist das Tuch aber schon seeeeehr knapp (bin 1,60 groß). Also ich würde mir an deiner stelle lieber ein längeres kaufen, ich denke 4 m sind nicht genug für WKT.
GGLG Manu
gruß kati
ich habe ein 4,60m Tuch. Bin 1,50 m klein ;-) Bei mir ist noch ein Haufen Stoff übrig.
Denke dass 4 m reichen würden.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 18w2t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen