Einschleich: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzer
Paula ist noch sehr schmächtig für ihr Alter. Mit knapp vier Monaten wiegt sie gerade mal um die 4.800/900 g. Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, dem ich berichtete, dass sie nachts nun auf einmal auch mindestens einmal ein Fläschchen haben möchte. Er empfahl, mit einer Breifütterung (Reisflocken) zu beginnen.
Wir nutzen Avent und ich finde hier keinen einzigen Breisauger. Andere Marken haben wir versucht, aber Pauli kommt mit denen nicht klar.
Was sollen wir machen? Kennt Ihr einen passenden Avent-Sauger? Vielleicht mit Schlitz oder mehreren Löchern...?
Ich weiß nicht, wie ich sie sonst füttern kann...
Danke Euch und viele liebe Grüße
Steffi mit Paula
Re: Einschleich: @ Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzer
ideal für Brei.
Doch weißt du auch, dass man Brei eigentlich nicht aus der
Flasche füttern soll? Es kann zu Verdauungsproblemen kommen,
da die festere Nahrung noch nicht so gut verdaubar ist. Brei sollte
man am Besten vom Löffel geben, damit die Nahrung schon im
Mund eingespeichelt und "vorverdaut" wird.
Versuch es doch mal. Ich denke, mit dem Löffel wird Paula
warscheinlich auch besser klar kommen, als so eine "dicke Brühe"
zu trinken.
Etwas anderes noch: ich habe jetzt schon von vielen Müttern
gehört, dass Breifütterung am Abend NICHT beim Durchschlafen
hilft. Also viel Hoffnung kann ich dir deswegen nicht machen.
LG Tina
Hm,..., wenn es mit dem Löffel wirklich nicht klappt, kannst Du tatsächlich den variablen Sauger nehmen. Da kommt sicher auch Brei durch.
Und ich kann Tina nur zustimmen, ich würde den Brei dann nicht unbedingt vorm schlafen gehen geben. Vielleicht lieber eine Mahlzeit vorher. Gerade weil Deine Kleine ja noch nicht an so "schwere" Nahrung gewöhnt ist.
Stell ich mir so vor, als wenn wir Knödel mit Braten vorm Schlafen gehen essen würden! ;-)
Was für Milch gibst Du denn?! Gibt es wirklich keine Möglichkeit, als Bei zu geben? Ich bin nicht unbedingt eine Verfechterin vom 6-7 Monate warten (bitte nicht negativ werten!!!), aber knapp vier Monate find ich schon ein wenig früh.
GLG Anna
neee, Brei gehört 1. nicht ins Fläschen und 2. ist Paula mit 4. Monaten noch etwas zu jung dafür.
Reisflocken werden das Gewicht deiner Maus nicht beeinflussen. Es gibt schwere und leichte Kinder.
Du musst ja auch das Verhältnis der Größe mit dem Gewicht vergleichen. Sie wiegt 4800/4900 g, aber wie groß ist sie?
Beikost ist nicht besser oder Kalroirenreicher als Milch, ich würde sie weg lassen.
Mein Mäusle wiegt mit 7,5 Monaten 6360 g auf 65 cm.
Sie ist zwar leicht, aber das ist vollkommen ok.
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen