Suchen Menü

Einschleich- Brauche Rat!

Hallo Ihr lieben, bin aus dem Sept/Okt-Forum.
heute muß ich wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bin ganz verwirrt. Die letzten Tage war in Bauchhausen unheimlich viel los, die Tritte/Bewegungen anders. Da dachte ich gestern oh mein Gott, jetzt ist es von SL in BEL gedreht (heute 35+0) doch gleichzeitig habe ich das Gefühl, als ob der Bauch weiter unten wäre. Geht das überhaupt in BEL, oder ist das Kind doch noch in SL und ich merks einfach nicht ????
Bin total verwirrt und durcheinander. Vielleicht kann mir eine von euch helfen?
Danke und liebe grüße Käthe
Bisherige Antworten

Re: Einschleich- Brauche Rat!

hallo, wenn oben am bauch - ganz egal ob abgerutscht oder nicht, viele kleine dipperln werden, und auch seitlich boxer und tritte zu spüren sind, dann ist der kopf unten. und in dem stadium der ss, rütteln und boxen sich die kleinen oft tiefer damit sie´s bequemer haben. solltest du aber sehr am zweifeln sein, frag den fa oder die hebi. glg isa + lenny(16tage)

Re: Einschleich- Brauche Rat!

Hallo Käthe,
versuch mal Deinen Bauch ganz zu entspannen (ruhig und tief in den Bauch atmen) und dann taste mit den Fingerspitzen beider Hände um Dein Baby herum. Vielleicht kannst Du spüren, obs oben oder unten "kugeliger" ist.
An den Tritten konnte ich jedenfalls nie sicher erkennen wie mein Kleines lag, aber mit der Zeit konnte ich es ganz gut tasten. Hat sich dauernd gedreht und ist dann falsch liegen geblieben.
Hast Du schon eine Hebamme? Ansonsten würde ich Dir sehr empfehlen, Dir bald eine zu suchen (für Vorsorge, Akupunktur, etc. und dann direkt auch Nachsorge), die kann Dir dann auch zeigen wie das mit dem Tasten geht.
vlg maja (ET-7 und leider BEL)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen