Einschleich- Brauche Rat!
heute muß ich wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bin ganz verwirrt. Die letzten Tage war in Bauchhausen unheimlich viel los, die Tritte/Bewegungen anders. Da dachte ich gestern oh mein Gott, jetzt ist es von SL in BEL gedreht (heute 35+0) doch gleichzeitig habe ich das Gefühl, als ob der Bauch weiter unten wäre. Geht das überhaupt in BEL, oder ist das Kind doch noch in SL und ich merks einfach nicht ????
Bin total verwirrt und durcheinander. Vielleicht kann mir eine von euch helfen?
Danke und liebe grüße Käthe
Re: Einschleich- Brauche Rat!
Re: Einschleich- Brauche Rat!
versuch mal Deinen Bauch ganz zu entspannen (ruhig und tief in den Bauch atmen) und dann taste mit den Fingerspitzen beider Hände um Dein Baby herum. Vielleicht kannst Du spüren, obs oben oder unten "kugeliger" ist.
An den Tritten konnte ich jedenfalls nie sicher erkennen wie mein Kleines lag, aber mit der Zeit konnte ich es ganz gut tasten. Hat sich dauernd gedreht und ist dann falsch liegen geblieben.
Hast Du schon eine Hebamme? Ansonsten würde ich Dir sehr empfehlen, Dir bald eine zu suchen (für Vorsorge, Akupunktur, etc. und dann direkt auch Nachsorge), die kann Dir dann auch zeigen wie das mit dem Tasten geht.
vlg maja (ET-7 und leider BEL)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen