Einschlafterror! Man bin ich fertig......
Sorry fürs lange zutexten, aber ich musst mich mal "aussprechen"!
LG Kristin (die sich jetzt auch so ins Bett legen könnte)
Re: Einschlafterror! Man bin ich fertig......
das kenne ich nur zu gut!!!
Wir haben im Moment für uns eine Lösung gefunden die (im Moment wohlgemerkt) prima klappt.
Frederike schläft im Zimmer auf einer Matratze auf dem Boden. So brauch ich sie nicht so umständlich ins Bettchen legen, sondern kann mich ganz bequem dazu hinknien.
Zum stillen nachts habe ich mich immer einfach daneben gelegt und das hat ca 3 Wochen gedauert... dann konnte ich dazu übergehen daß ich sie nur auf die Seite drehte (auch beim einschlafen abends) und ihr den Rücken klopfte, über die Haare streiche etc.
Das findet sie anscheinend total beruhigend.... und sie schläft seit einer Woche von abends bis ca 5.00 morgens durch!!!
Die Monate davor waren der Wahnsinn!!!
Sie liebt es auch wenn ich ihr beim einschlafen die Hand halte - sie will im Moment nicht alleine sein, schläft aber zum Glück innerhalb 5 min ein..
Ich glaube unser Mäuse sind im Moment in der Trennungsangst-Phase. Da brauchen sie einfach verstärkt den Kontakt. Wie es es denn tagsüber??
Bei Frederike ist es so daß sie nicht mal frü 30 sec alleine bleiben möchte. Wenn ich nur mal aufs Clo geh dann liegt sie vor der Tür und weint herzzerreißend.....
Versuch doch mal in mit Nähe zu "überschütten" - oft ist es genau das was sie brauchen, um sicher schlafen zu können.
Ein Versuch schadet ja nichts.
Die Matratzte am Boden scheint zwar etwas befremdlich, aber seit wir den Boden vom Gitterbett ganz nach unten stellen mussten, war es mir einfach zu umständlich und mühsam mich da drüber zu beugen....
Wünsch Euch eine gute Schlafbesserung
LG Simone
bei uns sind regelmäßige Tagesabläufe inkl. (nur noch) einem 1-2 stündigem Mittagsschlaf gaaaanz wichtig. Setz Dich vor die Tür und wenn Dein Kleiner nur die ersten Anzeichen des Aufwachens macht, renn hin und mach, dass er weiterschläft. Bei uns hilft das sehr. Alle Nickerchen unter einer Stunde sind Mist, denn so kommt es gar nicht zu der nötigen erholsamen Tiefschlafphase.
Die Ferber-Methode sollte man nur machen, wenn man wirklich überzeugt ist und sie dann auch auf alle Fälle durchziehen, sonst wird das Kind nur noch mehr verwirrt und verunsichert.
Ausserdem darauf achten, dass er nicht mit der BW im Mund einschläft, denn dann denkt er, er könne NUR SO einschlafen.
Wir mac1hen das jetzt schon eine geraume Zeit so wie beschrieben und es hilft.
LG Caro mit Schlechtschläferin Marta
es gibt viele KInder die trotz wenig Tagschlaf auch nicht besser abends
schlafen. Sie können einfach nicht abschalten. Hab ihr denn feste
Tagschlafzeiten??? Mit dem Einschlafen mache ich es so das ich neben
ihr sitzen bleibe. Sie weinte anfangs, wollte immer aufstehen. ich habe
sie nur hingelegt und nicht rausgenommen. Einfach nur still neben
ihrem Bett gesessen. Das hatte anfangs so 50-60min gedauert und nun
ca. 5min- ohne Geschrei. Mit dem in den Schlaf stillen sind wir nicht so
gut gefahren, da sie beim ins Bett legen immer wach wurde. Ich denke
feste Schlafenszeiten sind sehr wichtig. Da Hannah auch nur noch
Mittagds schläft( ca. 1h wenn es gut läuft) dann muß sie abends zeitig
ins Bett. Also Punkt 19Uhr schläft sie. Allerdings habe ich sie schon
immer 19Uhr ins Bett gebracht. Bis genau 11 Monate schlief sie zweimal
am Tag. das lief richtig gut. Toll ist ja das Timo nur 2 mal wach wird;-)
Davon sind wir weit entfernt.
glg, Malati
bei uns gab es auch aehnlichen Terror - obwohl Frederik die Augen nicht mehr offenhalten konnte und todmuede war, hat er sich gegen den Schlaf gewehrt. Es klappt bei uns inzwischen ganz gut, wenn wir ihn bei Anzeichen von Muedigkeit (Quengeln, Augenreiben, Gaehnen....) in sein Bettchen legen und ruhig neben dem Bett sitzenbleiben und ihn streicheln oder auf ihn einreden. Er schreit zwar einige Minuten wie am Spiess, beruhigt sich dann aber ganz schnell und schlaeft ein. Abends klappt es jetzt ganz gut und sogar tagsueber schlaeft er mindestens 1mal ueber eine Stunde. Allerdings musst Du zuerst etwas Geduld haben - einmal habe ich an die 2 Stunden an seinem Bett gesessen, bis er sich beruhigt hatte. Ich wuerde ihn aber NIE alleine im Zimmer schreien lassen, davon wird es sicher nicht besser....
LG Henrieke & Frederik, der schon wieder seit 1,5 Stunden schlaeft....
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen