Suchen Menü

Einschlafritual?

Hi,
wir haben ein Problem wenn es abends ans schlafen geht. ich füttere elif meist vorher nochmal (auch wenn die letzte mahlzeit erst 2 std her ist). dabei pennt sie dann meist schon fast weg. wenn ich sie in die wiege lege, und glück habe, pennt sie sofort weg. leider hab ich meist pech und sie wird wieder wach, meckert, schreit. und das hört auch nicht auf, wenn ich abwarte, im gegenteil, sie steigert sich immer mehr rein. heute hab ich sie um 7 gestillt, eingepennt ist sie erst nach viel geschrei auf papa*s arm. habt ihr ne idee, wie ich sie leichter ans schlafen bekomme, und auch direkt in der wiege? schnuller spuckt sie immer wieder aus.
danke und schon mal frohes fest
LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Einschlafritual?

hallo, wenn ich denke wieviele kinder ich mit ritualen und immer wieder kehrenden abläufen gut zum schlafen brachte.... meinen lenny läßt meine erfahrung allerdings kalt... und ich weiche mami gebe auch immerzu nach ;-))). lenny schläft nur an der brust ein. wenn ihm die warze rausrutscht lege ich ihn ins bett. manchmal klappt es manchmal nicht.... so wie bei dir. wenn er meckert. versuch ich es erst immer mit "auf die seite drehen" und "popscherl klopfen" wenn er sich wehren beginnt nehm ich ihn raus und auf den arm. ich wiege nur hin und her , meist pennt er dann auf meiner schulter wieder ein. und dann leg ich ihn wieder rein... spätestens beim 3. x gibt er klein bei :-))). schnuller nimmt er keinen. sollte er sich zu sehr aufregen wird halt nochmal gestillt. tu tja nicht weh. also du bist nicht allein... nicht alle schlafen so sang und klanglos allein ein. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen