Einschlafen im Fliegergriff
ich wollte doch nun doch mal nachfragen ob es hier noch mehr Babies ,ausser meinem gibt, die abends nur auf dem Arm einschlafen. Meinem Sohn hat es der Fliegergriff angetan. Blähungen hat er nicht, er guckt sich dann alles ganz genau an und irgendwann fallen die Augen zu. Mit viel Glück kann man Ihn dann ablegen und er schläft weiter.
Ich finde das (noch)nicht schlimm, nur hat einer eine Ahnung ob sich das von selber gibt?
Habe mir zwar das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft, nur die Methode darin ist doch noch etwas hart für so einen kleinen Zwerg.
LG Moonie mit Jan 11 W.
Re: Einschlafen im Fliegergriff
Niclas hat das zwar nicht mit aufm arm einschlafen aber seitdem er im kh war braucht zum einschlafen sein lila kuschel nilpferd. im kh haben sie ihm immer ein spucktuch um den halsgelegt. das war mir aber zu gefährlich und seitdem er war braucht er das nun. hab sein kl kuscheltier/tuch aber das klau ich ihm dann wenn er richtig schläft und heut nacht war er mal wieder ein richtiger terrorzwerg
lg nicole
aber ich denke all diese kleinigkeiten lösen sich mit zunehmenden alter unserer babys in wohlgefallen auf. ich kenne niemanden der sein älteres kind noch rumträgt oder am busen hängen hat *gg*. also lass ihn das harmlose vergnügen. irgendwann ist er eh zu schwer dazu, und dann gibts ne alternative.... alles lieb isa
vertu Dich mal nicht :o), der Kleine von meiner Freundin ist mitlerweile 6 Monate alt und schläft immer noch fast nur aufm Arm ein.
Wäre grundsätzlich ja kein Ding, allerdings haben die dem Kleinen rund 11 kg angefuttert so dass die Angelegenheit ganz schön schwer wird *lach*. Mir wird ja schon die Schulter lahm wenn ich Amelie mit ihren gut 4,5 kg ne Zeitlang rumtragen "muss".
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Ich würd langsam damit anfangen das abzugewöhnen, sonst hast bald oberarme wie schwarzenegger ;-)
Achja, das Buch "sclafen und wachen" von Sears, ist sanfter, lies das mal...
LG cindy, die es sich bestellt hat!
danke für eure Antworten. Ich bin ja schon dabei Ihn an´s Enschlafen im Bettchen zu gewöhnen, mittags klappt das auch schonmal.Aber abends, naja. Nach dem Buch werde ich gleich direkt mal gucken.
LG Moonie
Vom hören-sagen ist das Buch besser, meiner Meinung nach!
Wenns Mittags schon klappt, ist´s ja schon gut, Abens is für die Kinder immer schwerer!
LG Cindy, deren Sohn Elias Terror macht *grr*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen