Eins will ich hier direkt mal klarstellen!!!!!!!!!
Ich finde, es ist in dieser Situation nicht der richtige Ort und auch nicht die richtige Zeit darüber zu urteilen, wie GUT die Kinder es bei jemandem haben UND die Mutter zu Beurteilen.
Der Grund, warum ich dieses Posting hier reinsetzte, war, weil es mich sehr getroffen hat, was da passiert.Nicht, weil ich ein paar Lästernasen eine Chance geben wollte, hiermal wieder so richtig schön loszulegen.
Ungwollt, oder gewollt, klar kann man da heute was gegen tun. Das finde ich auch richtig, das dies hier erwähnt wird. Aber ich finde die Antwort von Rayvonne
Auch wenn Du schon da warst und wenn Du es "live" mitbekommen hast. Ich hoffe nicht, das Stef das hier liest, weil sowas kann sie garnicht gebrauchen!!!!
Und ich setze dieses Posting hier rein, in der Hoffnung, das wir in Zukunft nicht in die Art verfallen, jedes Handeln zu prüfen und zu beurteilen, sondern einfach mal Trost zu spenden. Auch wenn dies in der Situation schwer ist!!!
Gruss Peachi
da stimm ich tanja 1:1 zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ernstes thema aber laaach
danke für die ungwollte aufheiterung.
grüßle
rhena
Re: da stimm ich tanja 1:1 zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann ihr verzweiflung verstehen und muß ehrlich gestehen, das ich nicht in ihrer Haut stecken möchte!
Ich habe auch nicht den eindruck als ob sie sich das leicht gemacht hätte, aber ich frage mich schon ob ich das könnte! Mich für eins oder 2 zu entscheiden. Wie soll man das so einem Menschleich erklären - Du wärst eigentlich ein Drilling...
Ist schon heftig wenn das Schicksal zu schlägt, ich denke dann immer - so etwas passiert einem eigentl. nur wenn man eh schon am Boden liegt. Ich wünsche ihr auf jedenfall alles gute und das sie die "für sich" richtige entscheidung trifft und sie niemals bereuen muß.
Und nun zu den erklärten Moralaposteln, wir haben doch alle schon mal fehler gemacht oder dinge bei denen andere denken würden: "was macht die denn"?
Und klar sind wir alle aufgeklärt, aber das hilft ihr nun herzlich wenig - andererseits bietet man nat. angriffsfläche wenn man sich so öffentlich gibt.
Liebe Grüße von Britta und Paul *06.07.04 die hofft das sie niemals in eine solche Lage kommt, da ich mich nicht gegen auch nur eines entscheiden könnte...
Ganz ehrlich...
Ich denke, das mein Beitrag keineswegs unter der Gürtellinie war.
Ich denke nur, als Erwachsener Mensch sollte man einfach zu dem was man verzapft hat stehen und sich nicht aus der Verantwortung stehlen (wäre ja wohl nicht die erste Drillingsschwangerschaft). Klar kann jeder Mensch Fehler machen!!!! Und so lange einen die Konsequenzen nur selbst betreffen ist das ja auch ok, aber in diesem Fall mussten eben wegen Unachtsamkeit der Mutter ein oder gar zwei Kinder sterben... Das hat mich gestern einfach total mitgenommen. Konnte gar nicht einschlafen... Klar, passiert das jeden Tag hunderte Male aber man bekommt es eben nicht so mit. Was mich am meißten, glaube ich mitgenommen hat, war das mit dem Messdaten der kleinen Mäuse...
Naja, nichts für ungut, hab ja schon geahnt, das ich in der Luft zerrissen werde. :-(
GGGLG Kathy, die sich ihren heutigen Geburtstag daruch nicht vermiesen läßt...
Ach und nochwas, man sollte vielleicht mal im Repro-forum oder im FG-Forum fragen, ob eine gesunde Drillingschwangerschaft ein "Schicksalsschlag" ist...
Re: Ganz ehrlich...
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute. Du warst nicht hauptsächlich mit dem Beitrag von mir angesprochen. Denn Dein Beitrag war sachlich und auch normal geschrieben. Es war wohl ein Fehler oben Beiträge zu schreiben. Es ging eigentlich nur um den von Rayvonne!!! Klar hat jeder das Recht seine Meinung zu schreiben, deswegen sind wir ja alle hier. Und ich glaub auch nicht, das Isa Dich mit dem unter der Gürtellinie gemeint hat.
Mich hat es auch ziemlich mitgenommen, deswegen musste ich einfach hier darüber schreiben.. Ich hätte es, wenn ich mich spontan äussern soll, auch nicht tun können. ABER bei Ihr musste es sein.
Aber nochmal einfach zum Verständnis. Stef musste sich aus gesundheitlichen Gründen gegen die drei entscheiden, nicht weil es ein Schicksalsschlag für sie wäre. Wenn es nach Ihr gegangen wäre, dann hätte sie alle drei bekommen. Aber jeder Arzt hat Ihr abgeraten. Damit sie Ihr Leben und ds der drei nicht aufs Spiel setzt. Das finde ich schon ist ein Schicksalsschlag.. Und auch wie sie in Zukunft damit lebt.
Also nix für ungut, Du warst von mir zumindest nicht damit gemeint!!! ;o)))
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: Ganz ehrlich...
ich unterschreibe mal beim Posting von Kathy.
Des weiteren bin ich niemand der hier einen auf Friede, Freude, Eierkuchen macht nur um gut da zu stehen oder keinem auf den Schlips zu treten.
Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete sie auch wenn es ungemütlich wird. Falls hier nur Leute gewünscht sind die einen auf Seelsorge machen und anderen nur das erzählen was sie hören wollen bin ich hier wohl falsch. Ich werde hier nicht Fehlentscheidungen und Fehlverhalten gutheissen nur um dem Betroffenen nicht auf die Füsse zu treten.
LG
Yvonne
Re: Ganz ehrlich...
zuerst einmal möchte ich darauf eingehen, das es hier absolut niemand (grad nicht ich) verlangt hier einen auf Friede,Freude, Eierkuchen zu machen.
Nur es geht darum WIE man seine Meinung äussert!!! Und jetzt unter Kathy`s Posting zu unterschreiben, ist vermischen der Tatsachen. Kathy`s Posting war sachlich und überhaupt nicht abwertend geschrieben. Mir kam es direkt so vor, als wenn ihr das ganze ziemlich nah geht und das war bei Deinem Posting überhaupt nicht so.
Wenn der Satz mit der Super- Nanny nicht drin gewesen wäre, hätte das Posting auch ganz anders gewirkt!!! Aber Du hattest schon Deine Gründe ihn so dort reinzusetzen und ich kritisiere dies halt, weil es mit der Situation das man aus GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN keine Drillinge bekommen kann, absolut nix zu tun hat.
Somit ist es ja auch ziemlich überflüssig von FEHLENTSCHEIDUNGEN UND FEHLVERHALTEN zu sprechen. Dann müssten mehrere Ärzte Ihren Job verfehlt haben ;o)
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: Ganz ehrlich...
Ich finde es bloß immer schrecklich wenn andere nach dem so was ja nun mal so ist, wie es ist auch noch stundenlang über Verhütung debattieren muß! Sie hat doch geschrieben das das ihr Fehler war! Ich möchte jedenfalls nicht in ihrer Haut stecken...
So nun feier mal schön
lg von Britta und Paul der ganz friedlich schläft ;-))
Lieben Dank...
Nochmal Sorry, wenn ich jemandem auf den schlips getreten hab.
Werde den Tag geniessen.
GGGLG Kathy mit Helena
Re: Ganz ehrlich...
So, nun oute ich mich auch....
Also Alina ist ein GummiKind, was geplatzt ist und wir Idioten haben es nicht gemerkt, ganz schön dumm wah.
Ich erfuhr in der 9ssw das ich ss bin, wir wollten abtreiben, aber ich hab mich fürs Baby entschieden, nur ich, da ich schon 2 Sternenkinder habe. Nun ist Alina da und wird UNHEIMLICH geliebt!!!! Ganz genauso wie unser Wunschkind Elias. Hätte ich 3 im Bauch gehabt hätte ich sicher anders entschieden, auch wenn es grausam ist und es mir verdammt schwer gefallen wäre, aber wer Stef etwas kennt, weiß, warum sie so handelt...
LG CIndy, die gegen Abtreibung ist, aber manchmal....
Re: So, nun oute ich mich auch....
also ich habe zwar versucht da durchzusteigen...aber ich habe nicht mitbekommen,ob überhaupt und wie verhütet wurde. Ich denke in seltenen Fällenkann ducrhaus trotz Gummi oder Pille oder...was passieren. Das kann man und sollte man nicht beurteilen.
Zu der Sache mit den drillingen...hmmm das ist schwer,ich denke nicht daß sie es sich einfach gemacht hat,aber ich persönlich hätte das nie machen können...ich hätte nie Abgetrieben,egal ob behindert oder mehrlinge. Ich habe ja Zwillinge und ich habe mich von Anfang an gefreut...sicher ists auch schwer ,aber durchaus machbar und von anderen Drillingsmüttern weiß ich,daß man ducrhaus auch als Alleinerziehende eine Menge Hilfe bekommt(sowohl finanziell,wie auch bei der Arbeit die Anfällt....besonders ,wenn man schon andere Kinder hat. bei fünf Kids hat sie ja schon einige Erfahrung,die ihr bestimmt geholfen hätte. Wie gesagt..ich könnte damit nicht leben,eins oder zwei wegmachen zu lassen und v.a. wie soll man sich da entscheiden... aber das ist eben jedem seine Sache..ich wusste auch,daß bei uns das Risiko hoch ist nochmal zwillinge zu bekommen und habe es in Kauf genommen...Aber verurteilen werde ich sicher niemanden,denn man sieht ja nie alle Fakten und ich hatte auch den Eindruck,daß es schwer für sie ist/war(ich habe nicht geblickt,ob sie eins oder zwei hat wegmachen lassen....)
Ich frage mich allerdings,ob sie mit einem Partner die drei bekommen hätte,denn falls ja dann finde ich sie hätte auch versuchen sollen jede Hilfe in Anspruch zu nehmen(finanziell und praktisch)
Grüße
Liro
auch mal eine Meinung hat..
Leute wir alle haben gut reden..
Hat eine von Euch in dieser Situation schon mal gesteckt? Also ich weiß nicht wie ich reagieren würde..
habe das Profil genau studiert und bin der Meinung, dass Stef für sich richtig und überlegt gehandelt hat..
Hier geht es nicht um eine Frau, die eine Abtreibung vorgenommen hat, nur weil sie zu blöde war zu verhüten, sondern um eine fünffache(!!!) alleinerziehende Mutter, die schlichtweg für ihre Gesundheit, die der Babys UND das Schicksal ihrer anderen Kinder überlegt gehandelt hat und nichts anderes..
und es ist weder fair noch unser Recht sich darüber ein URTEIL zu bilden..
Jeder soll seine Meinung haben und auch vertreten, aber ein Urteil ist 1. unangebracht und 2. vollkommen überflüssig!
Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten solche Handlungen zumindest tolerieren.. ich hatte nicht den Eindruck, dass hier unüberlegt gehandelt wurde..
Diese Gesellschaft ist nicht gerade eine, die einen für einen solchen Kindersegen (fünf Kinder ist schon eine ganze Menge) belohnt.. das sollten wir uns immer vor Augen halten!!
Liebe Grüße sendet Fy, die auch mal ihren Senf dazugeben wollte ;-)
P.S. auch Kimina war nicht geplant und auch ich habe den ersten Monat nach bekanntwerden meiner ss mit dem Gedanken an die Abtreibung gespielt - bei uns hat tatsächlich die Pille versagt.. es ist immer situationabhängig und bei einem Kind hat es gerade so funktioniert..aber bei drei??!!
DANKE das war mal notwendig!!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen