Einrichtungs-Frage!!
eh unsere Wohnung etwas umgestalten will, würden wir uns gerne
einen neuen Überzug dafür holen oder eine neue, billige Couch
kaufen.
Nun ist das ja so eine Sache mit einem kleinen Kind, und vielleicht
irgendwann nochmal ein Kleinens....
Momentan haben wir eine dunkelblaue Couch, die eigentlich sehr
pflegeleicht ist. Doch wie ich gesehen habe, ist diese Farbe
wieder total OUT und es sind mehr so Braun- und Weißtöne im
kommen. Eine helle Couch gefällt mir echt super gut. Habe eine
gesehen in Verbindung mit Rattan. Würde auch toll in unsere
Wohnug passen.
Aber geht das überhaupt: ein kleines Kind und eine weiße
Couch???
Was habt ihr für eine Couchfarbe. Und wenn jemand auch eine
helle Couch daheim hat, wie sind die Erfahrungen damit. Bereut
ihr es?? Schließlich soll sie ja nich schon nach kurzer Zeit voll mit
Flecken sein. Und ständig hinterherputzen will ich ja auch nicht.
Soll ich oder soll ich nicht??
LG Tina mit Lara 11,5 Monate alt
Re: Einrichtungs-Frage!!
Ich finde man muss viel zu sehr aufpassen, da braucht's kein Kleinkind für...
Bekannte haben sich so eine gekauft. Es hat knappe 14 Tage gedauert da war ein ganzes Glas Apfelsaftschorle drübergekippt (okay, die Tochter war 2 Jahre).
Mein Schwager hat seit 8 Jahren ein inzwischen TOTAL VERSIFFTES Rolf Benz Sofa, das eigentlich nur noch aus Flecken besteht. Er hat allerdings 3 Kinder (6,4,1 Jahr alt)
MIR kommt NIX helles ins Haus. Ich würde mich nur schwarz ärgern. Oder Du machst es so wie meine Freundin (auch ohne Kind) bei der liegt immer ein weißer Grandfoulard auf dem weißen Sofa...
Gruß Olive
die sich offensichtlich in den eigenen vier Wänden gerne auch mal daneben benimmt...
wir haben eine schwarze Ledercouch.
Wenn mal etwas daneben geht, wird es einfach weggewischt.
Leder finde ich am pflegeleichtesten.
Ich hätte auch gern eine schöne helle Couch,
aber wohin mit dem schwarzen Ungetüm?
Also ich kann dir nur Leder empfehlen, grad bei Kindern,
es kommt immer wieder mal was auf die Couch.
Es gibt zwar Stoffe die sind bestimmt auch sehr pflegeleicht, aber das Leder ist gleich wieder trocken.
Lg Christina + Leni 13M + Knirpsi 5+1
wir HABEN eine sehr helle Couch (hellgrau) und sie hat so einen Bezug, der absolut unempfindlich ist (ich glaube, irgend etwas mit Mikrofaser ist da 'drin, es wirkt und fuehlt sich aber so an wie Wildleder). Wir haben das Teil schon seit etwa 4 Jahren und es hat noch keinen einzigen Fleck, obwohl ICH bei uns das Ferkel bin. Rotwein, Schokolade und sogar von Frederik hochgewuergte Mittagsreste mit Karotte :-) - alles laesst sich problemlos mit lauwarmen Wasser & etwas Spuelmittel abwaschen. Frag' mal im Moebelhaus nach. Ich wuerde nur kein richtig weisses Sofa nehmen, da die ganz weissen Bezuege vor allem empfindlich auf Blue Jeans reagieren sollen. Viel Spass beim Shoppen
LG Henrieke
ich gebe nichts darauf was gerade in Mode ist. Hauptsache es gefällt uns. Und eine Couch bleibt ja eh ein paar Jahre stehen und vielleicht ändert sich die Mode ja wieder.
Eine helle Couch würde ich mir niemals anschaffen, eher etwas dezentes mit verschiedenen Farben, da sieht man Flecken nicht sofort.
LG Petra
Meine Schwägerin hat so ein chices Rattan-Sofa mit hellem Mikrofaser-Bezug, der wie Wildleder aussieht, er ist angeblich soooo unempfindlich und fleckenabweisend. Das Teil haben sie jetzt 3 Jahre und es sieht aus wie Sau. Mir käme so ein Teil nicht ins Haus.
Wir haben eine schwarze Ledergarnitur, die damals 3.500 DM gekostet hat, also nicht gerade teuer, sollte sie dann nach 15 Jahren hinüber sein, ist es nicht so schlimm. Leder würde ich immer wieder nehmen, da es wirklich unempfindlich ist.
LG Tanja
ich gehöre zwar nicht in Euer Forum, aber wir haben ein weißes Sofa. Es ist von Ikea und hat einen abnehmbaren Bezug, den man in der Waschmaschine bei 60° waschen kann.
Wir haben das Sofa jetzt 9 Jahre und bis jetzt sind die meistens Flecken problemlos rausgegangen. Seit wir unsere zwei Racker haben müssen wir es zwar öfter mal waschen (ca.
alle 4 Wochen) aber, das empfinde ich als nicht so schlimm.
Ich gebe die Bezüge in die Waschmaschine und danach in den Trockner und innerhalb einiger Stunden habe ich wieder ein sauberes Sofa.
Uns gefällt eben weiß am besten und ich muss sagen, ich habe es noch selten bereut.
Bilder vom Wohnzimmer mit Sofa kannst Du in meinem Profil sehen.
LG, Nicole
ich hätte gerne auch eine helle Couch gehabt,aber mein Mann nicht,deswegen haben wir eine bordeux Farbene Couch gekauft und heute bin ich froh drüber;-)
Ich würde nur eine helle Couch kaufen,wenn man den Bezug abnehemn und waschen kann oder aber den Bezug "abwaschen" kann.
Viel spaß beim aussuchen!
glg sandra mit maja
wir haben ein helles,allerdings schon sehr altes Sofa mit gaaaanz groben Muster. Ist auch auf Bildern im Profil mit drauf. Also, wenn man keine Decke auf die Sitzfläche legt, dann sind die Kissen irgendwann etwas dunkel von Jeanshosen u.s.w.
Ich bin bei Julian sehr konsequent, was das Essen angeht. Er darf nur im Hochstuhl essen. Und trinken gibt es nur Wasser (ich alte Rabenmutter :-). Das hat aber nichts mit dem Sofa zu tun, sondern weil ich es nicht mag, wenn ich die Essensreste überall abpulen muss.
LG
und viel Spaß beim Einkaufen
Alexandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen