Einleitung =Kapitulation???
Re: Einleitung =Kapitulation???
also wenn Schleim abgeht, ist sicherlich der Mumu schon offen, also kannst du mit folgendem Tee anfangen.
1 Ingwerwurzel
1 Zimstange
10 Nelken (getrocknet)
vielleicht 2-3 Beutel Verbennenkraut
Alles hab ich aus einem Reformhaus. Tee 10 Minuten in nem Liter kochend Wasser ziehen lassen, und dann über den Tag verteilt trinken. Bei mir hat der letztes mal gut gewirkt.
Sternenfeder 35+6
kann gut nachvollziehen wie`s Dir geht, obwohl ich noch 2 Wochen bis zum ET habe. Es ist schon sehr unbequem mittlerweile.
Auch meinem Großen gegenüber hab ich ein etwas schlechtes Gewissen, da lange Spaziergänge und Unternehmungen einfach nicht mehr drinn sind.
ABER:
Dann denk ich mir realistisch: wenn das Baby erst mal da ist, wirds ja ocoh streßiger, hab ich noch weniger Zeit für meinen Valentin. Meine Freundin hat vor 8 Tagen entbunden und meinte gestern - völlig übernächtigt - am Telefon: sei froh für jeden Tag an dem es noch "drinn" ist.
Eine Einleitung ist übrigens nicht ganz witzig (weiß nicht -hattest Du schon mal eine?): hatte bei Valentin`s Geburt eine, da nach Blasensprung auch Std später keine Wehen einsetzten (trotz Akupunkur, Globuli, Bachblüten etc)
Die Wehen sind dann sehr schnell sehr heftig, ohne jegliche Steigerung. Ich war völlig überrumpelt. Das Gute war, daß ich nur 2,5 Std Wehen hatte....
Tja - viele Überlegungen und eine ganz persönliche Entscheidung... Aber als Kapitulation würde ich es niemals bezeichnen!!!
Vielleicht kann Dir Deine Hebamme ja bei der Entscheidungsfindung helfen?
Wünsch Dir jedenfalls alle Gute, und egal wie Du Dich entschließt - es ist das Richtige für Dich!
Liebe Grüße
Simone
Ab einem betimmten Zeitpunkt würde ich es auchmachen lassen.
Bei unserem derzeit Jüngsten wurde auch eingeleitet - aber erst nachdem der Doc sowieso gesagt hat alles mehr als Geburtstreif - und das war vor dem termin.
Es war eine entspannte Geburt allein aus dem Grund , weil ich davor noch ein paar Stunden in aller Zeit Ruhe hatte, alles zu organisieren, und mit schon 3 Kindern zu Hause hat das Riesen Vorteile :-)
Kurz gesagt - immer wieder !!!!!
GGGLG Silvi 36 + 0
ich habe bei der ersten Geburt sehr negative Erfahrungen mit der Einleitung (wg. präpatholog. CTG bei ET+6) gemacht (sehr heftige Dauerkonraktionen, die mittels Wehenhemmer wieder gebremst werden mussten) und will um jeden Preis diemal eine Einleitung vermeiden. Wenn bis Freitag noch nichts passiert ist, werde ich mal meine Nachsorge-Hebi kontaktieren und um einen heißen Tipp bitten. Ansonsten werde ich auf jeden Fall mindestens bis ET+10 ausharren, wenn sonst (CTG) alles o.k. ist - auch wenn's nervt ...
Halte doch wenigstens noch bis Montag durch (vielleicht kommt ja noch mal ein Wetterumschwung)!
LG Anja (ET+4)
vor ET hätte ich gesagt, nein, mach das lieber nicht, es sei denn, du hast wirklich gesundheitliche Schäden zu befürchten oder es spricht etwas aus der Schwangerschaftsentwicklung für eine frühzeitige Einleitung. Aber jetzt hast du den ET erreicht und ich versteh deinen Frust, vor allem weil ich schon drei Wochen vor ET mit dicken Füßen und einem fest im Becken sitzenden Köpfchen zu tun hab...
Schleimspur: Bei mir hat es bei Saskia danach noch 24 Stunden gedauert, bis sie da war! Vielleicht klappts ja bei dir auch noch? Oder probier mal ggf. unter Hebammen-Kontrolle einen Wehencocktail? http://www.9monate.de/Wehencocktail
Bei mir gings übrigens los, als ich im Bad ein Regal andübelte (und mich dabei total aufregte, weil mein lieber Mann immer wieder gesagt hatte, jaja, ich mach das noch...). Vielleicht hast du ja noch was zu bohren und schrauben? ;-)
daumendrückend, Nicole
ich glaube, genau das ist der gewünschte Effekt, weil erhöhte Darmtätigkeit auch erhöhte Wehentätigkeit provozieren soll. Ähnlich wie bei einem Einlauf (das ist ja auch ein Grund, warum viele KH den vor der Geburt machen, soll die Wehen verstärken). Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Cocktail geben würde. Aber meine Freundin hat ihn runtergekippt, und vier Stunden später war Felix da :-) und sie hatte auch KEINE Wehen!
Liebe Grüße,
Nicole
ich glaub, dass dich im grunde jede schwangere verstehen kann und vorwürfe darf dir sowieso niemand machen. denn jede empfindet anders und jede ss ist anders!!! ich wünsch dir einfach, dass es bald von selber losgeht, dann liegt die "verantwortung" nicht bei dir und du musst die einleitung nicht durchmachen (die ja nicht so toll sein soll). aber solltest du dich für eine einleitung entscheiden, dann bist du deswegen sicher noch lange keine "schlechtere" mutter!
alles liebe für dich!
karin (et-8)
ich hab auch schon sein t Mai ständig Wehen, die nix bringen.8r ja auch gut so) Jetzt sind meine Wehen dauerhaft alle 3 min. doch sie bringen nix. Muß jetzt alle 2 Tage zu Fa zur Kontrolle. Bin mittlerweile 38.SSW.
Mir tut auch alles weh Wadenkrämpfe, Ischiasnerv, Rücken, ständig Pilzentzündung - also rosig ist meine Schwangerschaft auch nicht - aber deshalb lasse ich doch nicht einleiden. Ach übrigens 2 ungeduldige Kinder hab ich auch noch.Und mein Mann erst .... gehts los hör ich am Tag 10x
Also mehr Geduld hast es doch bald geschafft.
Gruß Linda
du wirst es schon schaffen. Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt.
LG Linda
nein, ich denke, jede SS (zumindest diejenigen, welche schon über ET gingen) kann Dich nur zu gut verstehen !! Mein 'Grosser' kam auch bei ET+6 und ich hatte die Nase ja sowas von gestrichen voll !! Ich hab einfach noch selten Gutes über Einleitungen gehört und wäre deshalb wohl ein zu grosser Angsthase (zumindest wenn's sich vermeiden lassen würde) - aber ich kann Dich sicherlich verstehen und mit Kapitulation hat das Nix zu tun! LG, Nicole (35.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen