Suchen Menü

Einleiten! Frage an Schon-Mamis

Hallo,
Ende der 39.SSW (also in 10 Tagen) soll ich ins KH zum Einleiten.
Welche Erfahrung habt Ihr mit Einleiten gemacht? Wie wurde eingeleitet? Per Gel? Per Zäpfchen? Welche Arten gibt es überhaupt? Wie lange hat es danach noch gedauert?
Wäre schön, wenn Ihr Eure guten und natürlich auch schlechten Erfahrungen mit mir teilen würdet.
LG
Sil (ab heute 38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Einleiten! Frage an Schon-Mamis

Hallo Sil,
bei mir wurde eine Woche vor ET eingeleitet... Das erste Mal morgens um 9 Uhr mit Gel... Da tat sich aber nichts... Das zweite Mal dann abends um 21 Uhr und um 2.48 Uhr war unser Kleiner dann da
LG Tascha

Bei mir wurde die Blase geöffnet und dann wurde mir der Wehen Tropf angehängt.
Du kannst es in meinem Profil nachlesen. Geburtsbericht Leonie. Ist aber leider keine Traum Geburt.
Lg
Jeannine

Bei meiner ersten wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, weil ich hin bin und meinte sie können machen was sie wollen, ich würde nicht mehr heim gehen. ERst Montag morgens mit Gel, tat sich aber nichts, waren zwar wehen auf dem Monitor, die taten aber nicht weh und bewirkten auch nichts. Danach sollte eigentlich einen Tag Pause gemacht werden. Hab ich dagegen protestiert und dann bekam ich Dienstags um 8 nochmal so ein Gel, aber irgendwie ein anderes oder stärker, keine Ahnung, auf jeden Fall ging es dann tatsächlich los, gleich ziemlich heftig. Um 12 machte mir der doc die Fruchtblase auf und das Fruchtwasser war grün. Dann hieß es: in 2 Stunden muss das Kind da sein, sonst machen wir einen Notks. Hat dann doch noch bis 5 gedauert, weil ich eine Spinalanästesie bekam (PDA trauten sie sich nicht, wegen dem grünes Fruchtwasser) und die Wehen ausfielen. Nach Wehentropf (frag mich nicht, wie sich das anfühlt, keine Ahnung ich war ja "Spinaltaub") kam unsere Kleine dann um kurz vor 5 zur Welt. Es kam noch zu weiteren Kompl. die nichts mit der Einleitung zu tun hatten, aber deswegen krieg ich morgen KS. Wünsch Dir alles Gute, mach Dir keine Gedanken, ich fand das einleiten nicht dramatisch. Gruß Tina

Hi Sil,
ich hatte am Montag einen Einleitungsversuch. Der hat aber nicht funktioniert. Ich hatte 5 Stunden mittlere Wehen, danach war ich völlig fertig aber die Geburt ist nicht näher gerückt.
Mehr dazu hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5691002.html
Anna (39. SSW mit Zwillingen)

Hallo,
ich habe meine Maus durch einleiten bekommen, wenn du magst, dann kannst du alles in meinem Geburtsbericht in meinem Profil nachlesen. Ist aber nicht so schön verlaufen kann ich da nur sagen, und wenn du schnell ängstlich wirst solltest du dir das besser nicht antun.
LG tanja die hofft nie wieder ein Kind nach Einleitung zu bekommen.

Hallo Sil,
bei mir wurde mit einem Wehencocktail "nachgeholfen" steht alles bei mir im Profil-kann es nur empfehlen!!
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo heute schon 3 Wochen alt

eingeleitet wurde bei mir 37+3 und es hat knapp 3 Stunden gedauert.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w2t)

Hallo Sil,
bei mir wurden beide Geburten eingeleitet. Die erst Geburt wurde mit Gel eingeleitet und hat insgesamt 6,5 Std. gedauert!
Meine zweite Geburt wurde auch mit Gel eingeleitet und hat insgesamt 2,5 STd. gedauert!
Kenne daher den Unterschied leider nicht, wenn nicht eingeleitet wird!
LG Suse+Celine (2,5J.)+ Lucas 1W+1T

Hi Sil!Bei mir wollte der FA einleiten weil ich nur noch wenig Fruchtwasser hatte,aber mit dem Wehencocktail hab ich das dann selber gemacht.War super,Wehen nach ca 7 Std und innert 2 Std war der kleine da.Lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen