Suchen Menü

Einkaufswagenunfall:-(((

Hallo zusammen, gestern beim Einkaufen ist das passiert, was eigentlich die Horrorvorstellung einer jeden Mama ist - allerdings ging es letztlich glimpflich aus. Ich hatte Johanna samt Babyschale in den Einkaufswagen gestellt, Franziska (3,5 Jahre) lief nebenher. Als ich mich zum Kühlregal drehte (und dabei natürich auch den Wagengriff losließ), hörte ich es hinter mir scheppern und aufschreien. Der Wagen war samt Johanna drin umgefallen, weil Franziska wohl versucht hat, seitlich hochzuklettern:-( Dank Babyschale und einer hinzugesprungenen Frau, die die Schale auffing, bevor Johannas Kopf den Boden berührte, ging es ohne Verletzungen ab (außer Franzi, die hat ne Beule, da der Wagen ja auf sie drauffiel). Man, was hab ich gezittert, mir war gleich richtig schlecht. Franziska hat vor Schreck geheult, Johanna dann solidarisch gleich mit. Was bin ich froh, daß ich Johanna noch in der Schale habe und noch nicht vorn rein - dann wäre es nicht so glimpflich abgegangen. Klar hab ich Franzi nochmal eindringlich klar gemnacht, daß sie da nicht draufklettern kann...aber sie ist auch erst 3,5 und hat einfach noch nicht die Fähigkeit, solche Folgen vorherzusehen. Puh, ich hoffe aber, daß sie sich nun merkt, was passiert und es wirlich nicht mehr macht. Dieses Scheppern des umfallenden Wagens lingt mir jetzt noch in den Ohren:-(( Sorry fürs Zutexten, mußte es nur mal loswerden.
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Bisherige Antworten

*grusel*

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie in der Babyschale auf den Wagen stelle (wenn ich sie reinstelle, bleibt ja kein Platz mehr für Einkäufe...)
Mittlerweile sitzt sie aber auch im Einkaufswagen. Allerdings habe ich auch keine 3,5 jährige, die sich da dran hängt.
Sei froh das nix passiert ist.
Gruß Olive

Re: Einkaufswagenunfall:-(((

hallo kathi,
auweh - ich glaub da wär mein herz auch in die hose gerutscht!! schön, daß alles gott sei dank noch so glimpflich abgegangen ist!! seit colin nicht mehr in die babyschale passt, sitzt er immer in seinem KIWA. ich wollte ihn zwar auch schon in den wagen umsetzen, bin aber ganz froh daß ich das bei seinem gezappel noch nicht gemacht habe.
hoffe, du kannst den schreck gut verdauen!
alles liebe,
sunny

das ist ja echt eine Horrorvorstellung, aber schön das deiner Kleinen dabei nichts passiert ist und die Beule von Franziska wird auch wieder verschwinden
LG Sandra mit Kimberly (morgen 11M.)

Das ist der Alptraum jeder Mutter. Ich muss Alina (3 Jahre) auch immer im Auge behalten beim einkaufen, weil sie auf den Wagen klettern will. Fabienne sitzt nicht mehr in der Babyschale. Ich lenke Alina jetzt immer ab mit helfen in den Wagen tun und dies und das aus dem Regal zu holen. Bis jetzt *klopfaufholz*, lässt sie sich noch so ablenken und Fabienne kann seelenruhig im Wagen zusehen wie wir einkaufen.
GLG Alex, die froh ist, dass es bei Euch so glimpflich abgelaufen ist

hi ,da hast du aber echt glück gehabt:-)
Ich habe und hatte immer angst vor solchen Unfällen wenn die Kleinen mal vorne drin sitzen und da dann rausfallen,deshalb wurden meine beiden dann immer mit einem Gurt von DM im Einkaufswagen angegurtet....Meine Beiden sind jetzt auch knapp 4 aber ich muss dir wiedersprechen,denn sie sind in dem Alter durchaus in der Lage das abzuschätzen...meine habendas noch nie gemacht..ich habe es ihnen aber von Anfang an verboten und erklärt....aber ich denke jetzt weiss sie es...
Man sollte den 3 Jährigen aber auch etwas zutrauen,denn die kapieren mehr als uns manchmal lieb ist:-)))
Gruß
liro

oh, was für ein horror!
ich nehme Mia zum IEnkaufen immer in den Ergo Carrier, denn auch aus den Klappsitzen oder eben den Schalern können die Kinder super rausfallen.
lg kazita

Hi Kathi,
puuh das kann ich mir gut vorstellen,das Du da erstmal geschockt warst!Zum Glück ist nix weiter passiert-Franziska wird es sicher nicht mehr machen.
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen