Einkaufen mit MaxiCosi - bin zu blöd!
heute war ich zum ersten Mal mit Annika im MaxiCosi einkaufen. Also irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie ich den MaxiCosi (Cabrio) auf dem Einkaufswagen befestige. Ich sehe ständig Mütter, die das Ding quer obendrauf haben, und das scheint gut zu halten. Bei uns wackelt es hin und her und rutscht außerdem runter. Bin ich zu doof? Wie macht ihr das?
Grüße
Trixie
Re: Einkaufen mit MaxiCosi - bin zu blöd!
du bist dazu nicht zu blöd, ich würde davon die Finger lassen! Das ist richtig gefährlich wenn der BabySafe abschmiert. Stelle lieber den Babysafe in den Einkaufskorb oder nehme dir die Babywagen.
Ich habe im Rettungsdienst 3 Babys gehabt die in mit diesem Patent abgeschmiert sind und die haben sich richtig weh getan. Wenn ich bei uns in den Lidl oder so gehe, habe ich Meike immer im Tragetuch, das ist am bequemsten. Eine Freundin von mir hat sich zwei grosse Karabiner gekauft und den Babysafe so an der Schiebestange eingehängt. Das war mir aber auch zu unsicher und wackelig, hat aber gut gehalten.
LG Sabine
es geht schon bei einem recht breiten Wagen, das Ding richtig einzuklemmen. Aber, wie toechterchen schon schrieb, da muss nur mal einer blöd gegenhauen (Montags bei Aldi), und schon wird's gefährlich... Ich habe mir extra zu dem Maxi Cosi Cabrio einen passenden Kinderwagen gegönnt (Quinny Formula XL), da sind so Plastikdinger dabei, mit denen kann ich die Babyschale draufmontieren. Geht nicht für Großeinkäufe, aber so weit die Ablagen des Kiwa reichen halt... für den Großeinkauf schleppe ich den Gatten mit, der darf dann den Einkaufswagen schieben. Oder er muss halt mal daheim aufpassen - Lidl und Penny sind hier bis 20 Uhr offen. Tragetuch finde ich ehrlich gesagt unpraktisch beim Einkauf, weil ich darin zum einen total schwitze und zum anderen immer leicht körperbehindert bin - bücken und strecken is nich... und auf Augenhöhe gibt's ja nur die teuren Sachen ;-)
LG Nicole
@arianamania
lg kazita
ich habe auch den cabrio und war auch schon enttäuscht, als das
bei anderen beobachtete patent der "einkaufswagen-aufsetz-
einhaken" nicht funktionierte...
andere babysafes haben z.t. unten in den kufen extra schlitze, mit
denen man die dinger auf den genormten einkaufswagen
einsetzen kann. aber der maxi cosi cabrio nicht!
nun gut - dann muss eben der arme ehemann zum einkauf
verdonnert werden!
glg simone
mir ist das auch zu gefährlich. Ich habe aber auch leicht reden. Ich habe alle Geschäfte um die Ecke und gehe fast täglich einfach mit dem Kinderwagen einkaufen. Das ist sicher, Julian schläft meistens, und reingehen tut da auch eine Menge.
Einmal unten der Korb, und dann habe ich noch am Griff so´n Einkaufsnetz, da geht auch noch einmal eine grosse Tüte rein.
Gruß
Alexandra
meist stell ich es in den wagen.....
Die Lösung...
Ich geh mit zwei Kiddis Einkaufen!
Alina im Maxi Cosi im Einkaufswagen, Elias im "Kindersitz" vorn drin!
Und unten steh eine Klappbox, leichter gehts nicht, haben sich schon viele Mamis abgekuckt!!!
LG Cindy
Re: Die Lösung...hat ein Haken!
den Einkaufswagen hinein, da er an den Seiten diese
herausstehende "Backen" hat, die eine Befestigung für das
MaxiTaxi sind. Man Sollte diese Teile einfach abmachen und
gegen flachere austauschen können!
Auch eine genervte Einkauf-Mutti_________LG Tina
Oh, hab den Maxi Cosi City, is der Cabrio breiter?
oja der paßt nichtmal bei lidl!!!
Re: Die Lösung...hat ein Haken!
ja, diese seitlichen Backen finde ich auch total ätzend... beim Gehen schlage ich mir die dauernd gegen die Beine! Da haben sich die Entwickler wirklich nix dabei gedacht...!
Liebe Grüße
Trixie
Also bei nem Einkaufswagen der im Kindersitz im rücken in der Mitte so ne ERhöhung hat kann man den Maxi Cosi da drauf stellen, der hat unten drunter ja extra Platz dafür - oh Gott ich hoff man versteht es. Bei manchen Läden haben die kindersitze 2 Hubbel oder keinen, da kannste den Maxi Cosi nicht draufstellen. Da stell ich ihn quer auf den Wagen und halt ihn am Griff fest, sonst würd der auch runter rutschen. Wenn ich mit beiden ne Kleinigkeit kaufen muss, sitzt der große im Sitz und die kleine mit der Schale schräg dahinter.
lg anke
ich hab den Maxi Cosi City. Ich setze ihn quer auf den Wagen und rutsche ihn so tief zum Ende des Wagens hin, dass er quasi eingekeilt ist (der Wagen läuft ja enger zu).
Hoffe das war zu verstehen ;O)
LG
Sil
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen