Eingeschlichen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn bevor ich 500 EUR für einen Kinderwagen ausgebe, möchte ich schon wissen woran ich bin. In "meinem" Forum habe ich geteilte Meinungen bekommen, weswegen ich bei Euch nochmal nachfragen wollte:
Ich bin zwischen einem Gesslein (Sky) und Hartan Racer XS, tendiere aber eher zu einem Gesslein da ich den Werksverkauf in der Nähe habe und ich die Farben einfach schöner finde.
Bitte berichtet mir doch Eure Erfahrungen über diese Wägen.
DANKESCHÖN im Voraus für Eure Hilfe!
Lg Nina
Re: Eingeschlichen, diesmal mit Text ;-)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn bevor ich 500 EUR für einen Kinderwagen ausgebe, möchte ich schon wissen woran ich bin. In "meinem" Forum habe ich geteilte Meinungen bekommen, weswegen ich bei Euch nochmal nachfragen wollte:
Ich bin zwischen einem Gesslein (Sky) und Hartan Racer XS, tendiere aber eher zu einem Gesslein da ich den Werksverkauf in der Nähe habe und ich die Farben einfach schöner finde.
Bitte berichtet mir doch Eure Erfahrungen über diese Wägen.
DANKESCHÖN im Voraus für Eure Hilfe!
Lg Nina
ich habe einen Gesslein und bin super zufrieden damit.
GGGGLG
Chick+Nicki 34w
Danke für Deine suuuperschnelle Antwort...
Was hast DU denn für ein Modell, und hast Du den schon bei beiden Kindern benutzt?
Lg Nina
wir haben den Hartan Racer und sind wirklich super zufrieden damit! Man kann wirklich auf kleinstem Raum drehen und wenden und er ist wirklich ganz leicht zu schieben. Allerdings und das ist sein minus - seine Hinterräder sind relativ breit, so daß man durch enge Gänge, oder enge Türen manchmal Probleme hat!
LG von Britta und Paul *06.07.04 die aber trotzdem keinen anderen Wagen haben möchte
Re: Eingeschlichen
also ich kenne beide KIWAS nicht, aber sollte ich mir mal einen neuen kaufen wollen oder müssen, würde ich zu einem KIWA mit schwenk- aber feststellbaren rädern vorne tendieren.
lieben gruss,
sunny
Der Hartan hätte schwenkbare Räder, aber den konnte ich leider noch nicht probefahren, hab nur soviel gutes darüber gehört...
Danke für Deine schnelle Antwort!
Lg Nina
darf ich mal ganz blöd fragen, was der denn so ca. kostet? bei einem zweiten kind gibts bei uns 100%ig einen anderen und besseren KIWA. nicht daß ich mit meinem superunzufrieden wäre, aber mehr komfort würde ich jetzt schätzen *g*
lieben gruss,
sunny
leider ist der Kiwa nicht ganz so billig, bei Ebay für ca. 410 EUR zu haben....
Schau doch mal bei Ebay, gib Hartan Racer ein, da sind gaanz viele, und dann hast Du auch mal ein Bild...
Ach übrigens nur Hartan Racer mit einem S im anschließenden Kürzel sind mit schwenkbaren Vorderrädern,
den Racer gibts nämlich auch ohne...
Lg Nina
P.S. Sag mir doch was Du so davon hältst wenn Du ihn angeschaut hast ;-)
ok mach ich, muss jetzt nur erstmal nach colin...
lieben gruss, sunny
Re: ok mach ich, muss jetzt nur erstmal nach colin...
lieber Gruß zurück...
Re: ok mach ich, muss jetzt nur erstmal nach colin...
lieben gruss, sunny
Quinny Freestyle 3xl einfach super!!! GGLG!!!!!!!!
also ich hab den hartan racer s - also den mit den schwenkrädern...hat neu 500 euro gekostet mit kombitasche (also die etwas teurere und stabilere tasche)...und ich finde das design von dem wagen total schön...blautöne...bin auch schon oft drauf angesprochen worden...und nun bekommt ihn im april meine beste freundin, die im april et hat...
ich freu mich riesig, ihr den wagen geben zu können und ich schaue mich nun nach einem leichteren buggy/sportwagen um...
wollte ursprünglichd den hartan über 2 - 3 jahre nutzen, also auch später als sportwagen...da ich aber immer weit zu meinen eltern fahren muss, ist es mir auf dauer zu schwer, den sportwagen mitzunehmen...also das könnte auch ein kriterium sein...als sportwagen ist der hartan echt klasse, aber halt nicht so leicht trotz des alu-gestells...
wenn du noch fragen hast oder ein foto sehen möchtest, mail mir doch übers profil...
lg christine
über die beiden Kinderwagen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wir haben den Hartan Skater mit der festen Schale. Einen Tipp von mir, nimm keine Festeschale, sondern eine Softragetasche, denn Joel wollte nur 4 Monate darin liegen und dann haben wir schon auf den Sportwagen umgebaut.
Liebe Grüße Anja
Tja, bei einem Kauf von Kinderwägen sind die Anforderungen und Geschmäcker wohl sehr unterschiedlich. Der Gesslein ist so vom ersten Blick eher ein klassischer Wagen. Was mich an dem Wagen stört, soweit ich das auf der HP richtig erkennen kann ist der Sportsitz sehr hoch montiert. Da kann ja ein Kleinkind ja nicht selbst rein und rausklettern. Kinder wollen das irgendwann mal sehr gerne und für einen selbst ist es doch auch schön, wenn man ein Kind nicht hochheben muss. Die Höhe für Tragetasche ist super, doch für den Sportsitz zu hoch. Ich selbst hatte im Frühjahr 2003 für 7 Wochen einen Gesslein Baby3Rad und war nicht zufrieden damit. Habe ihn wieder verkauft.
Zum Hartan; viiiiele fahren den Wagen. Mir gefällt er ganz und gar nicht. Die Schwenkräder sind klasse um auf der Stelle zu drehen, keine Fragen. Für meinen Geschmack hat er aber ein paar minus Punkte. Ende 2003 habe ich den mit meiner Schwägerin angeschaut und bewertet. Ich habe ihr von dem Kauf angeraten, sie tat es doch und heute würde sie ihn nicht mehr kaufen. Bei Schnee läßt sich der Wagen ganz schlecht lenken. Die Vorderräder blockieren. Die Softtasche ist sehr klein. Mit einer Winterjacke wir es sehr bald eng. Wir das Dach zurückgeklappt hängt das Verdeck in die Liegefläche rein und nimmt so liegefläche weg oder hängt dem Kind direkt ins Gesicht. Saudoof finde ich. Damals hatte der Wagen noch keine Transportaretierung. Ich tat mich schwer den Wagen gescheid anzupacken ohne dass er auseinander klappt. Das Anschnallsystem würde mir auch nicht zusagen.
Heute würde sich meine Schwägerin auch gerne den MUTSY holen den ich habe. fahre den MUTSY UrbanRider. Schau mal bei MUTSY.NL oder MUTSY-Kinderwagen.de oder pixiekids.de. Sprcht dich der wagen an, kann ich dir gerne weiter INFOS geben. Fahre den zweiten MUTSY. Der jetzige ist lenkbar und es gibt ein Firmeneigenes Geschwisterbrett. Evtl. wichtig für die Zukunft :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J.) & Jakob (8Mon.)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen