Eingeschlichen betr. Andickmittel für 2erMIlch
habe eine freundin, deren Sohn ein echtes Spuckmonster ist. Da ich noch voll stille, weiss ich leider selbst keine Antwort auf ihre Frage, habe aber früher in diesem Forum schon mal gelesen, dass ihr darüber diskutiert habt und bitte deshalb um eure Hilfe.
Also das Baby ist 4,5 Mon. alt wurde bis Februar voll gestillt, war aber viel zu dünn, hat von der U3 bis zur U4 nur 300g zugenommen, der KIA sagte dann, es müsse sofort mit Flaschennahrung begonnen werden und das auch gleich mit 2er Milch. Er hat jetzt innerhalb von 3 Wochen fast 1,4 Kilo zugenommen wiegt jetzt knapp 6 Kilo. Seit Beginn der Flaschennahrung spuckt er dauernd es ist schon heftig, alle paar Minuten kommt eine Ladung. Er macht jetzt aber einen viel zufriedeneren Eindruck als während des Stillens.
Meine Frage: Wie heißt das Mittel, mit dem man die Milch andicken kann und ist 2er Milch o.k., wäre es nicht besser gewesen erst Pre und dann 1er Milch zugeben? Was habt ihr noch für Tipps?
LG Angelika
für diese Frage bin ich EXPERTE !!!
wieder rausgekommen wie sie getrunken wurde. Sie hat auch die
ersten 3 Wochen überhaupt nicht zugenommen und ich mußte
auch mit Flaschennahrung zufüttern. Wir haben die Milch mit
Nestargel von Nestle (gibts nur in der Apotheke) angedickt.
Das Pulver wird ein mal am Tag aufgekocht und mit der jeweiligen
Flaschennahrung gemischt.
Wir haben aber nur BEBA H.A. 1er Nahrung gefüttert und die
bekommt sie jetzt auch noch. 2er Milch ist absolut unnötig.
Wenn noch Fragen sind, einfach melden.
LG Tina mit Spuck-Lara
Re: für diese Frage bin ich EXPERTE !!!
danke für deine schnelle Hilfe.
Hat das Nestargel noch eine andere Funktion bezgl. des Spuckens oder dient es nur der Andickung? Ist es bei Lara mit dem Spucken besser geworden nach Nestargel? Die Hebi meiner Freundin hat gesagt, sie solle es mit Reisschleim probieren, das hat aber nichts genützt.
LG Angelika
LG Sandra
ich sogar schweren Herzens das Stillen aufgegeben habe.
Das gute an Nestargel ist, ich kann es dossieren wie ich es
brauche. Normalerweise soll man 30g für 180ml Milch nehmen.
Wir haben dann versucht, wieviel wir mindestens geben müssen,
damit Lara nicht spuckt und wir sind bei 20g für 180 ml. Denn die
30ml fand ich echt viel zu dick und Lara hatte für eine Flasche
manchmal 45 minuten gebraucht.
Ich wei jetzt nicht genau wie es mit Reisschleim ist, doch Nestargel
ist en diätetisches Mittel: geschmacksneutral, cholesterinfrei,
natriumarm und glutenfrei.
LG Tina
Re: Eingeschlichen betr. Andickmittel für 2erMIlch
ja, Pre oder 1er Milch ist viel besser.
2er Milch enthält nur mehr Stärke und Zucker. Pre und 1er Milch reichen da auch vollkommen aus, sie nethalten alles, was das Kind braucht. Beides kann bis zum 1. Geburtstag gegeben werden, danach auf Kuhmilch umgestiegen werden.
Das Kind wird von 2er Milch nicht besser ernährt, als von Pre oder 1er Milch. Sie enthält nicht mehr Nährstoffe!
LG Sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen